Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
06.07.2005, 22:15 #1
strochenbeine und stixärmchen :-(
Hallo zusammen
ich habe in ziemlich unangehnems problemchen.
ich will ja abnehem und fett durch sport und diät abbauen was ja auch ziemlich gut gelingt wenn man rein auf die kilos schaut. allerdings is das optisch nicht gerade ne augenweide. wenn das so weitergeht habe ich bald schlimme storchenbeine und stixiärmchen sniff
ich habe gut 7 kg in acht wochen verloren nur leider nicht an den problemstellen.
mein ziel ist eigentlich ein flacherer bauch aber die einzigen stellen wo ich fett verliere sind die beine,arme und der po. die hosen flattern schon
is ja nicht soi das ich vorher dick war man hat (zumindest in klamotten) nichts vom fett gesehnen und ich habe auch keinen ranzen sontern erher ein kleines bäuchlein.
sind 2000 cal am tag ( 50 % eiweis 30% kh 20 % fett) vielleicht dochzu wenig cal?
ich meine wenn ich 2000 cal esse und dann lt. puls comp gute 800 cal beim cardiotraining verbrauche bleiben meinen körper ja nur noch 1200 cal das ist doch schon bös wenig oder? ich bin von einem verbrauchswert von 2500 cal am tag minus 500 cal für das defizit ausgegangen.
nun ist es so das an den armen und vor allem an den waden die adern zu sehen sind wie bei einem austrainierten ausdauersportler und mein hintern hat sich sowieso komplett aufgelöst sniff (freundin schimpft ) aber am bauch tut sich gar nichts
kann es sein das mein körper das fett am ranzen gar nicht aufgeben möchte bzw da erst ran geht wenn am rest nichts mehr zu holen ist? ich meine fett und MUSKELN an armen beinen und po komplett aufgebraucht ist? der preis wäre mir dann für nen waschbrett eindeutig zu hoch. naja bei meiner grösse is es net so cool wenn man aussieht wie ein kartoffelmännchen mit zahnstochen extremitäten.
ich nehme am tag wie oben genannt 2000 cal zu mir und trainniere wie folgt
mo: 60 min ergometer bei puls 140 verbrauch ca 800 cal
die: ganzkörper nach bam bams plan
mi: 60 min ergo
do: bam bams plan
fr: 60 min ergo
sa: bam bams plan
so: frei
sollte ich vllt doch mehr essen denn sonst seh ich echt bald aus wie das kartoffelmännchen
habt ihr tipps bzw kennt das problem
hilfeeeeeeeeeee
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.07.2005, 00:40 #2
Re: strochenbeine und stixärmchen :-(
Zitat von tobsen
edit:
was meinst du überhaupt mit "bambams plan"? Ein Splitz oder ein gk-plan, wie lange trainierst du schon?
-
07.07.2005, 00:49 #3
hi ronny
danke für deine antwort
der plan von bam bam ist der anfänger ganzkörperplan
trainieren tu ich wieder seit 6 wochen habe gut 5 jahre überhaupt keinen sport mehr gemacht
die ganzen details stehen hier habe damals leistungssport betrieben und mein arzt sagte damals ich hätte ein gute veranlagung für kraftsportarten. momentan gehts mir aber eher darum meinen schwabbeligen körper wieder dahin zu bringen wo er mal war
mein start posting kannst du hier sehen http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic15360.html
greetz tobsen
-
07.07.2005, 01:05 #4Cola und Fanta habe ich gegen Mineralwasser und Tee (ungezuckert) eingetauscht.
Fast keine Kalorien, da 0,3 Gramm Zucker, wenn ich mich recht erinnere...
P.s Ja is viel text ich weiss sorry aber vielleicht erbarmt sich doch wer und ich wollte mich doch vollkommen darstellen.
Du sagtest Kreuzheben scheidet aus? Wenn ich mich recht erinnere, beinhaltet BamBams GK-PLan doch gestrecktes Kreuzheben oder?
BEi Rückenverletzungen sage ich lieber nichts, da habe ich zu wenig Ahnung von. Sowas solltest du am ebsten mit deinem Hausarzt regeln. Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie die Übung aussieht, die er dir empfohlen hat, aber mit Sicherheit kann man den Widerstand irgendwie durch Gummibänder oder so verstärken, ich würde nochmal nachfragen.
Ich äußere mal ganz vorsichtig den Gedanken, dass Hyperextensions eine alternative für dich wären, aber lieber mal den Doc fragen.
Dafür bräuchtest du zwar noch eine kleine Hyperextensionsbank extra, aber da du bis jetzt keine Ausgaben für ein Homegym hattest, kannst du ja ein paar Scheinchen dafür hinlegen.
Eventuell solltest du dir auch die Anschafung einer Klimmzugstange überlegen, die kostet nicht die Welt und Klimmis sind wirklich eine Klasse Übung.
Vergiss das Bauchtraining nicht, Beinheben könntest du als Bauchübung z.B. auch an der KLimmzugstange machen.
Ausgeprägte Bauchmuskeln stützen deinen Rücken.
Ich glaube ich habe alles gesagt. Wenn du noch Fargen hastm, weisst du bescheid...
-
07.07.2005, 01:12 #5
heheh der ronny is aber ein flotter
hoch bauchheben mache ich auch habe ja bam bams plan etwas modifiziert und somit auch das kreuzheben
ich stellte die (verstellbare hantelbank) einfach in totaler schräge erhöht durch den bettkasten auf und lege mich bäuchlings drauf unter mir liegt dann in schulterhöhe eine langhantel die ich dann zur brust ziehe ..meiner meinung nach trainiert das dann den lat oder? ist ja im prinzip wie kreuzheben nur eben nicht freistehend
diese übungen von meinem therapeuten sind so ne art isometrische anspannungen für die halte muskulatur oder so ähnlich muss nochmal fragen.
naja klimmzüge könnte ich schon jetzt machen bei uns auf dem dachboden
gibts ne wäscheleinen vorrichtuing die an eisenstangen aufgezogen ist allerdings schaffe ich max 5 whd deshlab dachte ich ich mach das später wenn ich leichter bin und schon etwas mehr muskeln habe
ja hypers mache ich auch geht auch auf dieser bank da kann man hinten die haxen einklemmen haut bei mir grad hin von der länge zum becken
hmmmm langsam abnehemen scheint mir nun auch etwas vernünftiger ich denke mitlerweile schon das ich zuviel in zu kurzer zeit verloren habe vllt sollte ich die cal zufur doch auf 2300 cal erhöhen das wäre ja dann immernoch ein defizit von 300 cal oder so bei dem cardioanteil sowieso oder?
-
07.07.2005, 01:22 #6Zitat von tobsen
edit: mit den Kalorien musst du eben ausprobieren, 300 unter dem Verbrauch klingt sehr vernünftig und ist auch eine allgemein empfohlene Richtlinie. Kannst ja immer noch variieren.
Haste dir schon Holys Plan angeguckt?
-
07.07.2005, 01:28 #7
also auf der bank liege ich schräg nach oben wo auch der jopf is ..ich würde sagen im ca 45 grad winkel das ist grad so hoch das ich ne hantelstange greifen kann ich lasse mir aber mal bilder von meinem rudern machen und poste sie das geniale is eben das es die bandscheiben sehr entlastet wenn man liegt und meiner meinung nach (gefühlt) die arme und den lat isoliert)
ich denke aber du hast recht ich spüre die belastung primär im oberen teil des rückens ...deshlab mache ich jetzt diese hypers noch mit
mit beine heben meinte ich auf dem boden liegend und dann die beine im rechten winkel anheben und das ärschle von der matte hoch heben
ich werde wohl die cal um 300 cal erhöhen und nur noch zweimal die woche ne stund kardio machen odder?
-
07.07.2005, 01:35 #8
Ja, 2x reicht völlig, eventuell auch nur 1x.
Diäten gehe ich persönlich sowieso fast nur über Ernährung, da allein schon durchs Krafttraining ne Menge verbrannt wird.
Deine Beinhebenvariante geht auch, aber ich finde die hängende VAriante anspruchsvoller und die belastung für den Rücken ist da sehr gering.
-
07.07.2005, 01:39 #9
jupps muss mal schauen welchen teil am haus ich dafür zweckentfremde die nachbarn werden schon denken
h.olys plan habe ich mir mal angeschaut aber ich denke das es für mich zu hoch is von den cal her da er mit sicherheit mehr muskeln hat als ich
ich denke aber 2x cardio muss schon sein da ich net so fit bin nach 5 jahren sport abstinez und vonmuskeln kann man bei mir mit sicherheit auch net sprechen
wobei ich testweise mal mehr bank gedrückt habe als sonst 8 whd mit 50 kg gehen locker nur ziehen dann die schultern also müssen ein paar muckis wohl noch da sein gg
ich warte erstmal ab wie sich die sache die nächsten 4 wochen so entwickelt wenn der bauch dann nicht auch abnimmt leg ich mich unters messer muhahha oder scheiss aufs abnehmen fresse wieder richtig und fang an zu pumpen gg
guts nächtle und danke für deine schnellen antworten
greetz der tobsen
-
07.07.2005, 01:43 #10Zitat von tobsen
-
25.07.2005, 13:38 #11
hm also ich hab genau dasselbe problem wie du, hab auch einen ähnlichen plan....ein tag kraft ein tag laufen ein tag kraft ein tag laufen usw.am wochende nur sa oder so training...
wenn ich das so mitbekommen habe soll man zum abnehmen also am besten wenig fett nicht alzuviel KH und am meisten eiweiss essen??
und 3 mal kraft sind genug in der woche??
-
25.07.2005, 14:29 #12
Es ist ganz natürlich, dass du zuerst an den Armen etc abnimmst.
Der Fettauf- und abbau verläuft nach einem bestimmten Plan, der bei Männern anders ist, als bei Frauen.
Sprich: Es sammelt sich ales erstes Fett am Unterbauch, später geht es weiter in Gesicht, Arme etc.....
Logischerweise nimmt das Fett dann auch am bauch als letztes ab bei einer Diät. Einfach weitermachen, lieber nicht ganz so schnell abnehmen und zwischendurch auch mal einen Fresstag einlegen, damit sich der Stoffwechsel nicht an das niedrige Kaloriennieveau gewöhnen kann (Jojo-Effekt). Viel Erfolg
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun