Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: training
-
06.07.2005, 17:39 #1
training
hi leude,hab ne frage:
sollte man beim Schultertraining auch den nacken dazu trainieren???
warte auf eure antwort...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.07.2005, 17:48 #2
Ist Geschmackssache.
Wenn du Kreuzheben machst, wird der Nacken ja gehörig mitbelastet, beim Schultertraining auch, da kann man mMn auf´s spezielle Nackentraining verzichten.
Da ich aber Shrugs sehr geil finde, mache ich manchmal 2-3 Sätze nach dem Schultertrain.
Wie sieht denn dein Trainingsplan insgesamt aus?
-
06.07.2005, 21:31 #3
Nacken würde ich nur Trainieren, wenn du a) entweder kein Kreuzheben im Plan hast, oder b) wenn du nen riesigen Stiernacken haben willst
-
06.07.2005, 23:05 #4
Re: training
Zitat von kraftpacket
-
07.07.2005, 00:48 #5
danke jungs,habt ihr habt echt weitergeholfen,,aba da ist noch was:hab ne frage,und zwar:ich weiss dass jeder muskel sein pause braucht um zu wachsen,und man sollte 3 mal pro woche trainieren,aba was wenn man am tag verschieden muskelgruppen trainiert und das 6 mal pro woche.Zum bespiel:montag- brust und bizeps
dienstag-schultern und unterarm
mittwoch- rücken und trizeps
donnerstag-wieder brust bizeps
freitag-wieder schultern und unterarm
samstag-wieder rücken und trizeps
sonntag pause
geht das???kann man so trainieren,damit die muskel wachsen??
bitte antwortet mir!!! brauche euren rat!!!
bay
-
07.07.2005, 00:56 #6
Du musst bedenken, dass bei Kraftsport nicht nur die Muskulatur selber, sondern auch das Zentralnervensystem (ZNS) angegriffen wird. Dieses benötigt eben auch seine Pausen, um sich wieder zu regenerieren. Folglich sind 3, höchstens 4 Trainingseinheiten für einen Naturalathleten ideal.
Übrigens, Beintraining macht Spaß. Solltest auch mal machen
-
07.07.2005, 01:03 #7
wollte gerade sagen, du trainierst unterarme aber beine nicht ?
ansonsten hat es fitness suechtling gesagt, den gesamter koerper vorallem das zns brauchen erholung. sonst geraetst du ins uebertraining was ausser stagnierung deiner leistungen noch viele andere lustige sachen mit sich bringt ...
-
07.07.2005, 01:28 #8
Guck dich am besten mal hier im Forum um, ideal wäre ein Ganzkörperplan (oder auch GK-PLan), damit fahren Anfänger eindeutig besser.
Dabei steht dir beliebte --> Suche <--- gerne zur Verfügung.
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle