Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: kein trizeps?!
-
06.07.2005, 13:05 #1
kein trizeps?!
Hallo, ich bin shurik und habe folgendes Problem, evtl. weiss jemand woran es liegen könnte.
Ich betreibe seit 4 Monaten Krafttraining und mein Trizeps kommt irgendwie nicht in die Gänge. Schultern und Bizeps haben sich gut entwickelt, aber mein Trizpes will irgendwie nicht. Ich gehe 3 mal die woche zum Pumpen.
Mein Programm:
Tag 1
Schultern, Bizeps, Rücken
Tag 2
Trizeps, Brust, Bauch
Erst Bankdrücken, 3 Sätze flach, 3 Sätze schräg, 3 Sätze negativ
dann 3 Sätze Dips, Armstrecken im Sitzen oder im Liegen, zum Schluss ans Kabel....
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.07.2005, 13:09 #2
Eigentlich sollte bei deinem Trainingsstand der Trizeps gut mitwachsen.
Tut er das nicht nimm Nosebreakers oder so mit rein, aber nicht zuviele Sätze.
-
06.07.2005, 13:09 #3
Also ich finde das sind zu viele Übungen für den Trizeps. Ich würde einfach alles ab dem Armstrecken weglassen. Und mich auf die wesentlichen Grundübungen konzentrieren. Außerdem wird der Trizeps beim Bankdrücken auch beansprucht.
-
06.07.2005, 13:17 #4
danke erstmal für eure Meinungen...jetzt muss ich aber mal outen...denn ich weiss nicht,was nosebreaker sind, ich hab zwar gerade mal gegoogelt, aber noch nichts gefunden.
-
06.07.2005, 13:19 #5
Ganz klar zuviele Übungen, weniger ist oft mehr! Dein Trizeps ist vom Brusttraining schon platt und dann noch 3 Übungen für den Trizeps.
Das ist nicht gut!
-
06.07.2005, 13:34 #6
http://www.muskelbody.de/uebungen.htm#Trizeps ----> nosebreaker
Ich trainiere den Trizeps mit zwei übungen (kabelziehen, nosebreaker) auch in einem 2ersplit. der ist auch schon etwas gewachsen dafür wächst der bizeps nicht wirklich
-
06.07.2005, 13:35 #7
Trenne dein Trizepstraining vom Brusttraining, das ist mal ein anderer Trainingsanreiz und du kannst deine Schwachstelle gezielter in die Mangel nehmen, vielleicht klappts dann besser.
Dips als erste Übung ok, Armstrecken weglassen da keine klassische Masseübung, danach Kabel oder Nosebreaker/French Press (!)
Im Klartext:
3 Sätze Dips
3 Sätze Nosebreaker (auch French Pres genannt)
2 Sätze für kleine Muskelgruppen reichen völlig aus. Den letztes Satz im Trizepstraining kannst du bis zum Muskelversagen machen. Musst du mal ausprobieren, ob´s dir besser liegt.
Der Plan ist übrigens schlecht, hier einige Kritikpunkte:
1. kein Beintraining
2. kleine Muskelgruppen vor große
3. zu viele Sätze für kleine Muskelgruppen
So sollte es sein:
1. Beintraining
2. IMMER die großen Muskelgruppen zuerst
3. Große Muskelgruppen 3 Sätze, kleine Muskelgruppen 2 Sätze
In welchem WH-Bereich trainierst du eigentlich?
Einen 2er-Split zu wählen ist völlig ok. 3 mal die Woche training auch.
---> Suche <--- dir am besten einen neuen 2er aus dem Forum, achte darauf, dass Brust und TRizeps getrennt trainiert werden.
Poste den Plan dann mal hier rein, dann können wir ihn absegnen, ihn korrigieren oder ihn ggf. deinen Wünschen anpassen.
Schwachstellen sind übrigens völlig normal, bei mir ist es z.B. der Rücken.
Selbstverständlich solltest du auch deine Ernährung anpassen, das erleichtert den Muskelaufbau enorm.
Am besten wäre es, wenn du dir einen Ernährungsplan zulegst, auch die findest du hier im Forum (--> Suche <--).
Wenn du Fragen hast, schieß los.
-
06.07.2005, 13:37 #8
shurik-,
hier mein vorschlag:
3x/ wochen ein gk training:
kniebeugen, bankdrücken, frontziehen, seitheben, dips, klimmzüge
alles 3 sätze a 8wdhs.
gewicht wöchentlich leicht steigern.
kein extra arm-training!!
essen, essen, essen.
-
06.07.2005, 13:40 #9
Trizeps ist bei mir ziemlich ausgeprägt und zwar vom Handstand!!
beim Handstand kriegt man einen enormen trizeps!!
-
06.07.2005, 13:53 #10Trizeps ist bei mir ziemlich ausgeprägt und zwar vom Handstand!!
beim Handstand kriegt man einen enormen trizeps!!
-
06.07.2005, 13:58 #11
naja ist ähnlich wie enges Bankdrücken, ganz falsch liegt der Junge damit also nicht
zu deiner Frage:
Trizeps sollte beim Bankdrücken eigentlich genug Reize kriegen
-
06.07.2005, 14:01 #12
Wie lange stehstn so auf Deinen Händen? Oder senkst und hebst Du Deinen Körper beim Handstand?
-
06.07.2005, 14:32 #13Zitat von nooby1
Hat also nix im Plan verloren.
-
06.07.2005, 17:01 #14
ich hab nicht alles gelesen, aber wenn du beim split bleiben willst wuerd ich dir mal vorschlagen bizeps und trizeps zu tauschen.
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle