Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Probleme mit HIT-Training
-
06.07.2005, 12:35 #1
Probleme mit HIT-Training
morgen
jetzt hab ich schon die zweite Einheit HIT hinter mir, und immer noch das Gefühl das da irgendwas nicht stimmt!
Ich trainiere nach diesem 2-Split
den ich nur geringfügig verändert habe.
ich habe mich streng an die Kadenz gehalten, und auch bei jedem Satz bei der 5. Wiederholung Muskelversagen gehabt.
Trozdem hatte ich nicht das Gefühl das es was gebracht hat.
Das berühmte Kotzgefühl blieb vollkommen aus, meine Muskeln sind auch kaum erschöpft, ich hab das Gefühl ich könnte direkt wieder traineren
Könnte es vielleicht daran líegen dass ich eigentlich schon immer recht intensiv trainiert habe?
Auch die Superslow-Methode habe ich schon über einen langen Zeitraum angewendet.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.07.2005, 20:05 #2
Hat keiner ne Ahnung?
Ihr könnt ja mal schreiben wie ihr euch nach einem HIT train fühlt
-
12.07.2005, 20:09 #3
Also ich hab mehr oder weniger mit HIT + GK angefangen und kann nur sagen, dass er mir damals sehr gefallen und auch was gebracht hat. Da dies aber auch der Anfängerbonus war, kann ich Dir nicht sagen, ob oder wie oder wo oder oder oder...
Wenn er Dir nicht taugt, warum trainierst Du dann HIT?
-
12.07.2005, 20:17 #4
Tu ich ja nicht mehr.
Ich hab 2 TE absolviert, danach hab ich aufgehört weil mir das Train einfach nicht intensiv genug war.
Hat mich gewundert, deshalb dachte ich mir ich frag mal nach.
-
12.07.2005, 20:21 #5
wie oft hast denn den 2er trainiert?
-
12.07.2005, 20:25 #6
jede Te einmal.
-
12.07.2005, 20:30 #7
joa, da kannste mir natürlich meine Frage nich richtig beantworten. Wollte eigentlich nur Deine Erholungsphasen wissen, aber wenn Du das nur einmal durchtrainiert hast ists natürlich schwierig. Naja, egal.. Wenn Du keine Intensität reinkriegst lass es besser und trainier mal ne Phyramide oder wie auch immer. Musst halt mal gucken.
-
12.07.2005, 20:35 #8
ja, mach derzeit noch nen dreier weil ich viel Ackern muss.
In meinen Ferien mach ich mal HST-Cluster und ne Crea Kur, dann läuft das schon.
Danke für deine Hilfe
-
12.07.2005, 20:41 #9
dann mal viel Glück im Kampf
cu
-
12.07.2005, 21:44 #10
dann geh weiter als Muskelversagen, wenn du nicht kaputt bist trainierst du nicht intensiv genug so einfach ist das
du bist der einzige der die intensität reinbringt und wenn du mit dem ergebnis nicht zufrieden bist dann trainier härter
-
12.07.2005, 22:14 #11
Crono, bei allem Respekt und fachlicher Kompetenz die du aufweißt, solche Phrasen helfen mir auch nicht weiter.
Wie dem auch sei, hatte grad meine Brust/Arme Te im Rahmen eines 3-Splits und es hat ordentlich reingehauen.
-
13.07.2005, 09:30 #12
DogsOfWar, es ist aber genau so wie Crono, schreibt. Ist dir HIT nicht intensiv genug trainierst du zu lasch. HIT ist halt kein Zuckerschlecken.
-
13.07.2005, 09:48 #13
DogsOfWar,
es ist ganz einfach!!
intensives train bedeutet laktatausstoß, dir wird schlecht und, wenn du mit intensivtechniken deinen muskelapperat bearbeitet hast, wirst du schwierigkeiten haben, dich nach dem train ordentlich zu bewegen!
ist das nicht so, hast du nicht hit trainiert! so einfach ist das. du hast einfach an der stange rumgelutscht und hast gedacht, es war intensiv! das machen im übrigen 90% aller trainierenden und 99% aller anfänger!!
erzähl doch mal wie so ein satz bankdrücken aussieht!
-
13.07.2005, 09:57 #14
Definiere mir doch bitte mal einer genau was er unter HIT versteht...
Ich vermute mal stark das der Begriff HIT doch sehr missverstanden wird..
Gruß
M-TOP
-
13.07.2005, 10:35 #15
hit = hochintensives training
sinn und zweck ist es, in einem möglichst praktikablem zeitraum ein größtmögliches mass an muskelfasern zu schädigen und aus einem minimum von bewegungsabläufen das maximum an effekt zu erzielen.
ich persönlich sehe das hit traininmg zweischneidig.
es bring sicherlich resultate, wenn man es richtig ausführt.
das verletzungsrisiko kann ich durch langsame kadenzen weitestgehend ausschließen. dies geht wiederrum auf kosten des loadsa, was ich als eher unvorteilhaft empfinde.
den größten nachteil sehe ich allerdings in der ausführung der übungen bis über das muskelversagen hinaus!
wenn mir z.b. jemand erzählt, dass er gerade an der bank hochintensives brusttrain gemacht hat, so ist dies sicherlich falsch, wenn er keinen trainingspartner hatte!!
bei einem training über das mv hinaus, endet die wdh logischer weise IMMER mit einer negativen phase!! ohne partner ist das freie tzrain also nicht möglich! man ist somit auf maschinen angewiesen. das schränkt ein. außerdem ist es auch hier enorm schwer, den inneren schweinehund zu überwinden um die schmerzgrenze bis ans äußerste anzutesten. wer mir erzählt, dass hit training spaß macht, hat noch nie hit trainiert!!
Bodybuilding-Maschine, Marke...
Gestern, 12:33 in Bodybuilding allgemein