Ergebnis 16 bis 25 von 25
Thema: Probleme mit HIT-Training
-
13.07.2005, 10:46 #16
mama67, dem schieße ich mich an. Desweiteren sehe ich noch bezüglich der Regeneration ein Problem. Die ist wesentlich länger als bei "normalem" Training aufgrund der Intensitätstechniken. Auch empfinde ich die Verletzungsgefahr als sehr hoch weil bei den letzten Wdh. doch sehr abgefälscht wird. Kann mir keiner erzählen, er hat alles rausgequetscht und dabei die Technik 100% beibehalten (siehe Kniebeugen, Kreuzheben).
Es ist aber zwischendurch sicherlich mal eine schöne Abwechslung und trennt die Männer von den Buben
Ob HIT nun gut oder schlecht ist soll hier aber nicht diskutiert werden. Führt eh zu nix. ICH wende es eher sparsam an.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.07.2005, 11:22 #17dies geht wiederrum auf kosten des loadsa, was ich als eher unvorteilhaft empfinde.
-
13.07.2005, 11:27 #18was ist denn loadsa?
sollte eigentlich loads heißen.
der load ist einfach das gewicht!
man unterscheidet hier von dem gewicht, welches man bei der jeweiligen wiederholung, in dem jeweiligen satz oder insgesamt, also nach allen sätzen bewältigt. das wäre dann der gesamtload.
wen man z.b. 3 sätze a 8 wdhs zu 100kilo macht......rischdiiiisch.....
2.400 kilo gesamtload
an dieser zahl mache ich fest, ob ich mich gesteigert habe.
-
13.07.2005, 11:30 #19
ah, danke, selbst mit richtiger Schreibweise hätte ich mit "load" nix anfangen können. Man lernt nie aus. :kollega:
-
13.07.2005, 19:06 #20
ist zwar jetzt kein vergleich zwischen pro und normal trainierenden aber Dorian Yates hat gezeigt das man sich mit HIT sehr wohl verletzen kann *g*
krasse gewichte + krasse intensität
oder hat Yates Heavy Duty gemacht ???
-
14.07.2005, 10:17 #21
Ist HD nicht auch einen Form von HIT? Ich denke schon
-
14.07.2005, 10:47 #22
Crono,
HD ist der klassiker unter den h.i.t. trainingsformen.
wie ich ja bereits erwähnt habe, ist die verletzungsgefahr für mich auch eines der mankos bei direser trainingsform, die man nur durch sehr langsame kadenzen umgehen kann.
herr yates hat dies nicht so getan.
er hat um übrigen kein hd trainiert, sondern hat nach 4-5 arbeitssätzen, die er zwar schwer aber nicht übers mv hinaus gemacht hat, 1, über das pos. mv hinaus gehenden, arbeitssatz gemacht. die hit-jünger haben das ein bissel zu ihren gubsten dargestellt, so wie heute die hst-freaks gerne mal behaupten, dass dieser und jender profi nach hst richtlinien trainiert (natürlich, ohne es zu wissen ).
ich persönlich finde gerade die abwechslung von hit und volumen hilfreich, denn so greife ich die nmuskulatur auf verschiedene arten an.
-
27.07.2005, 14:41 #23
Probleme mit HIT Training
aus meiner sicht wirst du keine großen erfolge haben, da du auf derartiges training nicht vorbereitet bist. sowohl geistig wie körperlich. du fühlst dich also so als könntest du glatt weitertrainieren? ja, klar. du hast auch nicht hochintensiv trainiert, auch wenn du das gefühl hast. selbst eingefleischte bodybuilder benötige monate um sich auf solch ein intensives training vorzubereiten. also mein vorschlag ist, dass du dich langsam an die sache tasten solltest, nichts geht von heute auf morgen und selbst dorian yates hat jahre benötigt bis er in seinem endstadium war. was ist zu tun? reduziere übungen, sätze und wiederholungen schrittweise, von monat zu monat. ich geb dir ein beispiel, letztendendes ging es mir mit HIT genauso wie dir und ich finde du solltest nicht den gleichen fehler machen.
Brust: bisher 4 x Bankdrücken; 3 schrägbankdrücken, 3 x fliegende bewegung
jetzt 3 x bankdrücken, 2 x schrägbankdrücken 2x fliegende (mind. 3 Einheiten)
dann 2 x bankdrücken, 2 x schrägbankdrücken 1x fliegende (mind. 3 Einheiten)
undsoweiter
wenn du mit vorermüdung arbeitest, also erst isolationsübung und dann grundübung umso besser (was dann auch wirklich HIT wäre)
vorermüdung fliegende dann sofort bankdrücken oder kalbezug und sofort dips
je weniger sätze desto mehr gewicht, mehr gewicht heißt wirklich mehr gewicht und nicht nur ein bischen, ansonsten macht das keinen sinn.
wenn du normalerweise im 4.satz bankdrücken 6 WH mit 100 Kg schaffst, dann würde man in einem HIT training mit einem satz 120 Kg für 6-8 WH nehmen können bzw. müssen.
eventl. besorgst du dir auch eine buch von mike mentzer um die philosophie besser zu verstehen.
gruß
-
28.06.2009, 17:46 #24
ich empfehle dir dass du dich über die hit grundlagen nochmal genau informierst, hier zb gibt es auch grundlagen von mike mentzer und anderen bbs http://www.fitnessrevue.com/content/view/205/122/
ich denke das kann für dein training und den fortschritt von nutzen sein! viel erfolg soweit!
-
28.06.2009, 17:50 #25spammer69Gast
Hallo Leute!
Bodybuilding-Maschine, Marke...
Gestern, 12:33 in Bodybuilding allgemein