Ergebnis 1 bis 14 von 14

Wie vorgehen bei mehreren Sätzen

Hallo. Hätte mal da wie ich finde eine interesannte Frage.
    Man sagt ja immer,man soll 4-5 Sätze mit ca. 12 Wiederholungen machen. Nun aber meine Frage.....
    wenn ich ca. 8 Übungen habe und soll diese also 4 mal wiederholen mit 8-12 Ausführungen,wann soll ich meine einzelnen Übungen dann eigentlich in Sätze tzeilen??Daher gleich zum Beispiel 4xmal Bankdrücken und dann 4mal Fliegende etc. oder dann praktisch einzeln hintereinander ausführen wie einmal Bankdrücken, dann einmal Fliegende ,dann einmal..... und diese praktisch 4 mal wiederholen??
    Wie macht ihr es??

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

die übungen am stück so viel ich weis.............aber steht doch schon alles irgendwo

Also ich mach immer eine Übung zuende, bevor ich zur nächsten gehe.
    Musst mal gucken, was für Dich besser ist.

Ausserdem sagt man nicht IMMER 12 Whg´s

Ich mache auch immer erst eine Übung zu ende,sonst fängt das Problem an,das man wenn man zb flach macht,und danach fliegende,dass man dann anschliessend im Wechsel nicht mehr das drücken ann im bd was man im ersten satz gedrückt hat!

Komplezierter Satz

Eine Übung komplett fertig machen....! Dieses dauernde wechseln ist ja extrem Zeitaufwendig und auch ned sinnvoll. Eine Übung mit seinen Sätzen fertig machen und dann zur nächsten Übung....Da kann man sich auch viel besser auf eine Übung konzentrieren....

So interessant ist die Frage auch nicht.

Forensuche!
    Und natürlich immer die Übungen nacheinander.

@8Pack: Für dich vielleicht nicht->Also immer Objektivität bewahren

Sohn Quatsch

Was fürn Quatsch, immer nach einander, er kann die übungen im wechsel machen, sowas nennt man dann intensivsätze!!!!
    Du kannst es aber auch mal machen um abwechslung in dein training zu bringen oder wenn dir deine Brust zu schwach ist und du der Meinung bist das du beim Bankdrücken zuviel mit den Deltas oder den Trizepsen drückst, dann mach fliege mal am anfang, und dann Bankdrücken (mit weniger gewischt aber).
    So und es müssen nicht immer 12 Wh sein oder 4 sätze, hatt denn keiner von euch schon mal was von Mike Metzner gehört und sein Havy Duty training??
    Aber fackt ist wenn du masse aufbauen willst, dann bleibe in den bereich 6 bis 10 Wh (es ist bewiesen das solche hohen Wiederholungszahlen net die masse aufbauen, eine maximal muskelkontraktion und somit auch der endsprechend reiz für den wachstum liegt bei 6 - 8 WH) und normalerweise reicht ein satz aus, da das der einzigste satz ist wo man das meiste gewicht schafft und die meisten WH mit seinem trainingsgewicht, danach werden es weniger WH oer net (aber net unter 6 WH kommen, ist auf dauer ungesund).
    Natürlich kannst du auch bei hohen widerholugszahlen bleiben mit vielen sätzen (bei Arnold Schwarzzenegger hatt das super geklappt) aber die warscheinlich keit eine Übertrainigs ist somit extrem höher als bei wenig sätzen mit tiefer WH zahlen und wie du sicher schon weist hatt die genetik da auch noch ein wörtche mitzureden.
    Aber iregend ein kluger mann (oder frau) hatt mal gesagt das es viele wege nach Rom gibt, jetz musst du nur deinen finden, und den wirst du sicherlich net hier finden sondern nur beim training (hier kannst dir höstens anregung holen).
    Wenn es mal zur Stagnation kommt probier einfach mal was neues aus oder wechsel es ab, ich mach auch mal so und mal so und habe super ergebnisse gehabt und in mein urlaub habe ich auch schon wieder 3 kg in 2 wochen zugelegt!!!

MFG Pumping

Pumping, hallo und willkommen. Schön dich kennenzulernen.

Sei nicht gleich so pampig. Für einen ersten Beitrag könnt man sich was anderes überlegen, oder? Da Rumak offensichtlich noch Anfänger ist soll er natürlich jede Übung zuerst fertig machen. Er solls ja erstmal lernen. Also bitte erst überlegen und dann in die Tasten hauen. Ich denke, du verstehst mich

Es ging mir ja nicht um ihn sonder um die anderen.
    Außerdem kann er doch gleich wissen was fase ist, gerade wenn er anfänger ist sollte mann ihn viele tipps geben (mein trainer gibt mir ja auch städig welche und er muss es ja wissen).
    Nagut werde meine anderen Beiträge die noch Folgen werden Etwas Freundlich getalten, gebe ja auch zu das das net der bester erste eintrag war

Pumping, genau das ist ja das Problem. Die Anfänger werden mit Infos bombardiert und wissen am Schluß gar nicht mehr ob sie ein Männchen oder ein Weibchen sind. Erstmal die Basics beherrschen, dann kommt der Rest von ganz allein. Eigene Erfahrungen sind er beste Lehrmeister.

Über die Tips von den Trainers äußere ich mich nicht.

Aber trotzdem schön daß du Besserung gelobst

Also ich habe sehr gerne die tipps von meinen Trainer angenommen (werde bei ihn auch die Ausbildung zum Trainer der klasse 4 machen, das ist immerhin das 2beste was ich erlernen kann in den beruf, klasse 5 wär dan ausbilder).ja aber die sachen die er von den anderen geschrieben bekommen hatt sind auch net alle richtig, wollte ja nur was dazu sagen (musste früher um die übunge zu lernen und eine gute muskel geist verbindung zu lernen mich auch immer in den bereich 15 WH rumtreiben)