Ergebnis 16 bis 25 von 25
-
06.07.2005, 10:19 #16
Keine Ahnung, die Dinger liegen im Schrank
Diäten sind hier gar nicht das Thema, das mach ich sowieso.
Ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich mit den Hanteln am Besten umgehe.
Zuerst sollte ich sie mal aus dem Schrank holen...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.07.2005, 10:56 #17(wie niedlich )
-
06.07.2005, 12:48 #18
Hier findest du übungen für deine Arme:
http://www.balance-of-force.de/train...hre/index.html
-
06.07.2005, 21:37 #19
Das ist zumindest schon mal ein Anfang.
Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen. Wieviele Minuten am Tag sollte man denn am Anfang trainieren? Und wie oft in der Woche?
-
06.07.2005, 22:50 #20
also ich verbringe im Winter ca. 10 bis 14 Stunden in der Woche auf so einem Gerät, also da kenn ich mich wirklich aus(im Sommer natürlich boot)
naja als Cardio ist Rudern super geeignet, Gelenke werden nich belastet, Und alle Körperpartien werden beansprucht
wenn du z.B. 45mins Rúdern und 30 mins Laufen machst ist das schon ein super training, kannst aber auch 60-90 min durch rudern
für dich am Anfang würd ich sagen 2-3x die woche, wenns dir gefällt kannst ja auf 6-9x gehen
Technik achten:1. Kraft kommt aus den Beinen arme voll durchstrecken
2.Oberkörper mitnehmen 3.Arme
dann arme weg Oberkörper vor und dann erst rollen
!!!IST WICHTIG!!!
kannst auch Intensivprogramme fahren
3x 2000m, 10x10 schnelle Schläge und so
Renndistanz ist übrigens über 2000m, kannst ja mal probieren
Mein Rücken ist wesentlich massiger als meine Front, denke kommt wohl davon
viel spaß
-=lat=-
-
07.07.2005, 16:24 #21
Also 2-3 mal die Woche ca 45min. Wobei mir ja 45 min ein bisschen viel vorkommen.
Ab wann kann man sich dann da steigern?
Und wie ist das eigentlich mit der Uhrzeit?
Spielt es eine Rolle um welche Uhrzeit ich trainiere? Oder ist es eher unvorteilhaft, wenn ich mich um 22h noch auf mein Rudergerät schwinge?
Wegen Kreislauf und so...?
-
07.07.2005, 18:20 #22
Nein also 22 Uhr ist kein Problem, solange dein Körper noch Power hat. Friss am besten 2-3 stunden davor ein paar Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln. Und kurz vor dem Train hau dir paar Bannanen in den Magen, das gibt dir kurzfristig auch Energie.
Aber hmm eigendlich willst du ja abnehmen, dann hau mal nich so dolle rein. Ach am besten sagt ein experte noch was dazu ....
-
07.07.2005, 18:48 #23
Also ich werde mir um 22h mit Sicherheit nicht mehr die Wampe vollhauen
Generell esse ich nach 19:30 nicht mehr und das werde ich auch so beibehalten. Nicht nur weil ich Gewicht verlieren will.
Ich werde jetzt mal mit 30min Rudern anfangen 3x die Woche und nebenher noch meine Hanteln schwingen.
Gibt es für die kleinen Hanteln (Handhanteln, oder wie heissen die?) auch Übungen wo man die Brust bzw. Brustmuskulatur trainieren kann?
Die Hanteln, ah Kurzhanteln! (soll keiner sagen, ich hätte ich noch nichts gelernt) wiegen 1,5kg.
-
07.07.2005, 18:54 #24Zitat von TheJinx
Eine Grundausrüstung gehört für jeden dazu, ich spreche von einer Langhantel, Gewichtscheiben, einer Drückerbank etc.
Mit 2 rosa Plastikhanteln kann man keine veränderungen herbeiführen.
Mit Kurzhanteln kann ma übrigens auch Bankdrücken oder Schrägbankdrücken machen. Dazu braucht man aber einer Drückerbank und angebrachte GEwichte.
-
08.07.2005, 00:07 #25
Du kannst auch mit Liegestützen deine Brüste effektiv Trainieren, solange du dein Körpergewicht mit deinen Muskel nicht mehr als 10-15 mal stemmen kannst ist es ja recht ok. Aber wenn dann mal bei 20 Liegestützen bist solltest ne Bank und eine Langhantel mit Gewichten kaufen. Oder zwei Kurzhanteln (aus Eisen), mit denen kann man das natürlich auch trainieren, aber anfangs fand ich es mit der Balance beim Langhanteldrücken besser.
Gruß
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun