Ergebnis 1 bis 15 von 25
-
05.07.2005, 20:26 #1
Gezielter Muskelaufbau mit Rudergerät?
Hi Mädls,
Ich habe zu hause ein Rudergerät herumstehen. Mit dem kann man nicht nur Rudern sondern auch andere Übungen machen.
Meine Frage nun:
Ich habe zwei (nicht nur zwei, aber diese extrem) Problemzonen:
Einmal diese hässlichen Chickenwings, die immer mitwabbeln, wenn man die Arme ruckartig bewegt. Ich weiß nicht wie der Muskel heißt, sofern ich da einen haben sollte
Falls es noch nicht deutlich genug war: Wenn man den Arm hochhält, oberhalb der Achsel.
Und zweitens meinen Bauch. Wo der liegt (bzw. hängt) muss ich wohl nicht näher erläutern.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand Übungen in Verbindung mit dem Rudergerät weiß, die gezielt diese Stellen trainieren.
Ich bin für jede Info dankbar!
Falls es für die Übung wichtig ist: Das Rudergerät ist ein Kettler Coach
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.07.2005, 21:07 #2
Rudern selbst (geht egal in welcher weise ausgeführt) immer etwas auf den Trizep´s dies ist der Winke, Winke Muskel
ansonsten einfach mal nach Trizepsübungen wie Kickbacks (welche auch mit vollen wasserflaschen gemacht werden kann)
aber speziell für diese Übungen das Rudergerät... ausser eventuellem abnehmen (bei entsprechender Diät) sehe ich da keine großen Lösungen...
-
05.07.2005, 21:31 #3
Du kannst nur geziehlt die entsprechenden Muskelpartien trainieren. Dass hat aber nur den Effekt, dass du insgesamt Kalorien verbrauchst und dadurch evtl. langsam abnimmst, wenn ein paar andere Faktoren stimmen.
Lokal Fett abnehmen, also zB geziehlt am Bauch, ist nicht möglich.
3x die Woche schwimmen, dazu ein leichtes Kaloriendefizit und dein "Chickenwings" (wie niedlich ) gehören bald der Vergangenheit an.
-
05.07.2005, 22:28 #4
Naja also zu viel Fett an dieses Stellen ist eigentlich nicht so das Problem, da ich ja schon einiges abgenommen habe.
An diesen Stellen hab ich halt ein schwaches (oder eher schlaffes) Bindegewebe, und da möchte ich gerne gegenwirken.
Ich habe seit Wochen einen höheren Kalorienverbrauch als ich zu mir nehme, aber ich denke dass ich an diesen Stelle gezielt arbeiten muss.
Und wenn Du meine Arme sehen würdest, würdest Du sie nicht mehr niedlich finden
-
05.07.2005, 22:40 #5
aus bb sicht wuerde ich fuehr den arm als uebungen a (bizeps) curls vorschlagen, b (trizeps) kickbacks und c (bauch) beinheben.
aber ich wage zu bezweifeln das sich dadurch das gewebe strafft.
-
05.07.2005, 22:41 #6
TheJinx, och, mal gucken
Ok, im Prinzip gilt für dich das gleiche, wie für jeden anderen Bodybuilder auch: Ein Training basierend auf Grundübungen.
DU solltest dich dazu in einem Fitnessstudio anmelden, ich weiß nicht, was genau dein Gerät alles kann, aber es hört sich nicht besonders dolle an.
AUch, wenn sich die wenigsten Frauen in die "Männerecke" im im Studio trauen, solltest du genau dorthin gehen.
Trainiere nicht an den ganzen Maschienen, sondern mache Bankdrücken, Kniebeugen und Klimmzüge. Damit sind nicht nur deine Problemstellen, sondern sogar der ganze Körper abgedeckt.
Du brauchst keine Angst zu haben, zu viele Muskeln aufzubauen, wenn du die "Männerübungen" trainiest. 1. haben es Frauen da sowieso viel schwerer und 2. ist alles andere Pillepalle.
Edit: was Flahexer da geschreibselt hat, meinte ich eben nicht.
Mit muskulöseren Armen wird der Arm natürlich straffer, keine Frage. Je nachdem, wie lange deine Diät her ist, wird das warscheinlich auch von alleine noch etwas besser werden, du bist ja noch jung.
Wenn du dich traust, kannste ja mal ein Foto seitlich von deinem Arm reinstellen, worauf man das Problem gut erkennen kann. Dann können wir dir vielleicht mehr sagen. Muss ja auch nur der arm zu erkennen sein.
-
05.07.2005, 22:42 #7
wenn es das ding ist :
kannst du es fuer deine ziele getrost in die tonne treten
-
05.07.2005, 22:52 #8
Zitat: aus bb sicht wuerde ich fuehr den arm als uebungen a (bizeps) curls vorschlagen, b (trizeps) kickbacks und c (bauch) beinheben.
Hä?
-
05.07.2005, 22:54 #9
das sind uebungen (isos) fuer die von dir genannten muskelgruppen falls du zu "faul" bist oder aus sonstigen gruenden nicht ins fitnesstudio willst um ordentlich zu trainieren (grunduebungen...).
falls du mal wieder ne muskelgruppe nicht kennst oder nach passenden uebungen fuer diese suchst :
http://www.exrx.net/Lists/WtMale.html
ist zwar MALE exercise map, aber die meisten muskeln davon habt ihr auch
-
05.07.2005, 22:55 #10
@8pack
Ich hab nicht die Möglichkeit in ein Fitnesstudio zu gehen.
Bin beruflich immer unterwegs. Also bundesweit.
Außerdem mag ich die Dinger nicht. Bin mehr der Sonne-Luft-und-Liebe-Typ
Ich hab kein Problem mit den Männern im Studio sondern mit den Geräten. Das langweilt mich ungemein.
Und meine Arme schau ich mir selber nur unter Alkoholeinfluss an, die würde ich niemals fotografieren, allein schon den Gedanken find ich pervers
-
05.07.2005, 22:57 #11
@flahexer sag doch nicht sowas, das tut mir doch auch weh
Mir macht es erstaunlicherweise Spass auf dem Ding zu rackern, normalerweise langweilt mich sowas schnell.
-
05.07.2005, 22:59 #12
ah okay...danke.
Übungen die ich zu Hause machen kann sind mir am liebsten.
Kann dabei TV schaun und ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt wie es in einem Studio der Fall wäre.
-
05.07.2005, 23:01 #13
joar falls du noch keine hast braeuchtest du trotzdem zumindest sowas wie kurzhanteln mit (ein paar ) gewichten.
-
05.07.2005, 23:06 #14
ich hab Hanteln hier.
Was sind Kurzhanteln? Die wo man 2 in jede Hand nimmt?
Sowas hab ich mit 1,5kg.
Und damit kann ich meine Ärmchen schön machen!?!?!
-
06.07.2005, 00:47 #15
Ja 1,5 Kg hört sich nach plastik an .. wieviel widerholungen schaffst du denn damit?
Ansonsten halt ne diät machen (kcal reduzieren), eiweiss fresse um deine muckis zu behalten, joggen und hanteltrain. Pump Pump!!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
Gestern, 20:28 in Fun