Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vorstellung

  1. #1

    Vorstellung

    Hallo liebe Freunde des Kraftsports,

    ich bin 53 Jahre alt, männlich und habe seit zwei Jahren wieder angefangen zu trainieren. In den vergangenen Jahrzehnten habe ich seit 1978 imer wieder mal 2 oder 3 Jahre trainiert, bin aber nie auf Dauer dabei geblieben (ungesunder Lebenswandel). Die letzten 15 Jahre, bevor ich 2003 wieder anfing, habe ich gar keinen Sport mehr getrieben, bis ich aufgrund einer chronischen Erkrankung soviel Muskelmasse abgenommen habe, daß ich ziemlich elend aussah. Mittlerweile habe ich wieder 10kg zugenommen und sehe jetzt erst wieder einermaßen fit aus.

    Da ich aufgrund meiner Erkrankung keine energie mehr hatte um Sport zu treiben. Habe ich mir ein Testosteron-Depot-Präperat verschreiben lassen, daß ich jetz seit 2 Jahren alle 3 Wochen i.m. spritzen lasse. Nebenwirkungen: B,lutdruckerhöhung und Überfunktion der Talgdrüsen.

    So langsam möchte ich das Präperat wieder absetzen, habe aber Angst, daß ich die 10kg, die ich zugenommen habe, in ein paar Wochen wieder verliere. Die gleiche Gewichtszunahme habe ich in früheren Zeiträumen, auch ohne irgendwelche Präperate gehabt, oder sogar noch erheblich schneller. Was meint Ihr , was beim Absetezen passieren wird?

    Gruß, gypsy53

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Hallo Gypsy53,

    2 Jahre das Zeug zu nehmen ist natürlich eine lange Zeit.
    Am besten wäre es natürlich mit dem Arzt zu sprechen, der Dir das Zeug verschieben hat.
    Generell haben ein paar Kumpels (um die 50) und ich (42) die Erfahrung gemacht, daß wenn man ab 40 ein wenig Testo zuführt sich einfach besser fühlt. Wir benutzen normalerweise auch das Testo Depot. Allerdings machen wir das nicht über Jahre hinweg sondern eher über Monate und setzen dann wieder ab. Was dann passiert, Du verlierst ca. 20-30% der aufgebauten Muskeln (je nach Trainigsaufwand und Intensität) und fühlst Dich nicht mehr so wie 16 o. 18 wenn Du das Zeug nimmst. Auch läßt Du die Freundin dann Nachts öfter mal "links" liegen.
    (Die weiß genau wenn ich spritze und wenn nicht, ohne die Dinger zu sehen.)
    Normalerweise verlängern wir die Abstände der Spritzen vor dem Absetzen, aber Du bist ja schon bei 3 Wochen. Kannst Du ev. mal auf 4 Wochen erhöhen.
    Und dann steigen wir vor dem Absetzen immer auf ein Orales Testosteron das "ANDRIOL" um. Mit ANDRIOL (3x 40mg pro Tag und dann 2x40mg pro Tag) hat noch keiner von uns irgendwelche Nebenwirkungen gehabt.
    Vielleicht kann Dir ja der Arzt der Dir das Testo Depot verschreiben hat auch das Andriol verschreiben.
    Problem bei einem Oralen Präparat ist, daß das immer auf die Leber geht.
    D.h. das solltest Du vielleicht nicht so lange nehmen.
    Zusätzlich um den hohen Blutdruck zu verringern machen wir noch ein wenig Cardio vor oder nach dem Krafttraining. Das haben früher nicht alle von uns gemacht, aber mittlerweile sind wir alle davon überzeigt, daß 30min Laufen/Fahrrad/Stepper oder was auch immer doch sehr gut ist nach dem Training. Ich laufe an den Krafttrainigsfreien Tagen zwischen 5 und 10km.

  4. #4
    gypsy53,
    du wirst sicherlich so gut wie gar nichts verlieren, da du innehralb deines genetischen limits liegst und der körper über einen memory-effekt verfügt.
    keine angst also!
    bei diesen inj. intervallen hast eh keine hypertrophen eigenschaften gehabt!
    Thommy,
    ich kann dir ne gute nachricht überbringen
    andriol (testosteronundecanoat) geht nicht auf die leber, weil es über das lymphatische sytem eingenommen wird.
    die einnahme beim absetzen sollte allerdings so aussehen:
    nur morgens im rahemn einer fettreichen mahlzeit 2 kapseln.

  5. #5
    Hallo Thommy,

    werde Deinen Rat berücksichtigen und mit Cardiotraining anfangen. Habe ich bisher vermieden, um nicht zu viele Kalorien zu verbrauchen. Mit Fett habe ich keine Probleme, aber ich verliere halt sehr schnell an Gewicht, wenn ich nicht aufpasse.

    Hallo Mamma67,

    das ist ja ne gute Nachricht, daß ich kaum was verlieren werde. Mein Arzt scheint von BB keine Ahnung zu haben. Er sagte ich würde alles verlieren.
    Wenn Andriol wirlich nicht auf die Leber geht, werde ich versuche, daß er es mir verschreibt. Meine Leber ist nämlich stark vorgeschädigt.

    Gruß, gypsy53

  6. #6
    Hallo Mama67,
    Gute Nachricht mit dem Andriol. Ich dachte alle Oralen Mittel gehen auf die Leber weil die ja sonst von der Leber unschädlich gemacht werden.
    Wieder was gelernt. Vielen Dank.

  7. #7

  8. #8
    Hallo Thommy,

    ich habe noch ne Frage. Und zwar, weilange muß ich denn das Andriol nehmen?

    Gruß, gypsy53

  9. #9
    hab zwar keine ahnung was das für´n zeug ist, aber trotzdem hallo

  10. #10