Ergebnis 1 bis 15 von 50
Thema: Möchte 2er testen
-
05.07.2005, 02:33 #1
Möchte 2er testen
Hab jetzt fast ein Jahr lang nen 3er trainiert. Bekomm jedoch langsam das Gefühl, dass ich jeden Muskel öfter als einmal die Woche rannehmen sollte => 2er zweimal die Woche.
Hab jedoch keine Ahnung wie ein guter 2er auszusehen hat!
Ich hätte ihn so gestaltet:
TE1: Brust/Beine/Trizeps
Schrägbankdrücken LH
Kurzhanteldrücken KH (flach)
Kniebeugen
Beinpresse
Nosebreaker
TE2:Rücken/Schultern/Bizeps
Kreuzheben
KH-Rudern
Schulterdrücken
Seitheben
SZ-Curls
Jeweils 3 Sätze!
Gut so? Oder macht es eher Sinn, die Beine zum Rücken zu packen? Die Frage wirft sich mir wegen Kreuzheben auf...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.07.2005, 09:17 #2
Du kannst es ja auch mal mit synergistischem training versuchen auch nicht schlecht.
-
05.07.2005, 17:59 #3
Danke für dein Statement. Hab mich grad etwas über das "synergistische Training" informiert. Stellt mein Plan nicht selbiges dar? Schließlich verwende ich fast ausschließlich Grundis...
-
06.07.2005, 16:14 #4
-
06.07.2005, 22:39 #5
Jungs, es nervt!
Kommt ein Discopumper daher, frägt ob er besser 2 oder 3 mal täglich Bauch trainieren soll oder ob es wirklich notwendig ist, die Beine zu trainieren, antworten 5-10 Leute um alle das gleiche zu schreiben. Forensuche... Discopumper... blablabla...
Wenn ich hier, also jemand der es ernst mit BB meint, eine Frage stellt, die in meinen Augen nicht doof ist, hab ich zwar fast 80 Aufrufe, dedoch lediglich !1! Antwort.
Mein Ärger deshalb, weil es nicht das erste Mal ist.
-
06.07.2005, 22:56 #6
ganz ruhig, ich bin doch da (vorteil oder nachteil?)
also dein plan so wie er da oben steht sieht ok aus. gibt es nicht wirklich etwas zu verbessern. ich wuerde eigentlich eher brust/beine/bizeps empfehlen (hat sicher seine vorteile), da du aber den 2er eh 2x die woche faehrst egalisiert es sich beinahe.
du hast 2 brust, 2 bein und 2 ruecken uebungen. brust ist ok da sie nicht so wahnsinnig groß ist, auch wenn te1 dann hart wird (soll sie ja schließlich auch sein ) wuerde ich dir doch empfehlen 3 bein und 3 ruecken uebungen zu nehmen. wenn du keine besondere außer bbliche belastung fuer die beine hast die woche ueber sollten es im 2er trotzdem schon 3 uebungen sein.
die beiden sind eben die groessten gruppen, obwohl es nicht der untergang ist wenn du dafuer auch nur 2 nimmst.
nur mal so ich habe auch einen 2er und trainiere 3x die woche (ergo 1,5x split).
ich fahre außerdem 3x die woche leistungsorientiert rennrad, darum beschraenke ich mich auf 2 beinuebungen damit ich mit einem tag regeneration gerade so hinkomme.
also meiner sieht so aus :
te1 : brust,beine,bizeps
lh bd, lh sbd, kniebeuge, 45°beinpresse,curls
te2 : ruecken,schultern,trizeps
kh,klimmis,rudern am sz,fd, (seitheben),dips
ich wuerd zumindest noch die klimmis und eine beinuebung reinnehmen
-
06.07.2005, 23:02 #7Jungs, es nervt!
Kommt ein Discopumper daher, frägt ob er besser 2 oder 3 mal täglich Bauch trainieren soll oder ob es wirklich notwendig ist, die Beine zu trainieren, antworten 5-10 Leute um alle das gleiche zu schreiben. Forensuche... Discopumper... blablabla...
Wenn ich hier, also jemand der es ernst mit BB meint, eine Frage stellt, die in meinen Augen nicht doof ist, hab ich zwar fast 80 Aufrufe, dedoch lediglich !1! Antwort.
Mein Ärger deshalb, weil es nicht das erste Mal ist.
Dein Plan sieht sehr gut aus. Mit der Variante Brust / Beine komme ich auch bestens zurecht. Zu Rücken würde ich die Beine nicht packen. Das ist einfach zu schwer, wenn man KH und KB machen will.
Mein Plan sieht fast so aus wie deiner, bloss Bizeps und Trizeps sind vertauscht.
Viel falsch machen kann du mit dem Plan nicht.
-
06.07.2005, 23:30 #8
flahexer, die Idee für Rücken und Beine eine Übung mehr zu machen ist gut. Werde jedoch trotzdem nur Klimmis reinpacken. Grund: Da ich Beine mit Brust zusammen hab, wird der Tag mit noch einer Beinübung mehr fast zu hart. Hinzu kommt, dass ich gerne laufen geh. Also eine Zusätzliche Belastung der Beine.
H.oly, danke für deine Zustimmung. Schön zu hören, dass ich nicht der Einzigste bin, der genervt ist.
-
07.07.2005, 00:00 #9H.oly, danke für deine Zustimmung. Schön zu hören, dass ich nicht der Einzigste bin, der genervt ist.
-
07.07.2005, 00:23 #10
Der Plan ist ok, aber warum gleich viele Sätze für Schultern wie für die großen MG´s?
Die Aufteilung gefällt mir übrigens, Rücken/Bizeps bzw. Brust/Trizeps in eine TE zu packen ist gerade beim 2er sinnvoll, sonst sieht´s mit der Regenerationszeit doch sehr mau aus.
Ich würde aber für die großen MG´s sogar noch eine Übung mit 1-3 Sätzen mehr machen, ist aber GEschamcksfrage.
@ H.oly
ist das wirklich so schlimm geworden?
Bevor ich weg war ist mir auch aufgefallen, dass die Sinnlos- und Laberposts in die Höhe geschossen sind (übrigens ein signifikanter Grund für mein verschwinden), aber so schlimm? (Ich frage nach, weil ich keine Ahnung habe)
-
07.07.2005, 00:30 #11
also ich bemueh mich alle threads gleich fair voll zu spammen
ganz im ernst : in letzter zeit gabs hier viele neue leute die sich noch nicht wirklich eingefunden haben, was ein grund fuer viele viele neue alte threads war ...
-
07.07.2005, 00:32 #12ist das wirklich so schlimm geworden?
Bitte spammt hier nicht rum. Wir sind ein Bodybuilding-Forum und wollen das auch bleiben !
@ Fitness - süchtling
Das mit den Schultern sehe ich erst jetzt. Da würde ich auch weniger machen.
Zu den großen MGs:
Ich würde da nicht unbedingt mehr Sätze nehmen. KH un KB sind nunmal mit abstand das schwerste und auch wenige intensive Sätze ziehen einfach schon viel mehr ziehen, als die Brustübungen.
Du musst die beiden Übungen ja abwechselnd anwenden, da ist mehr nicht unbedingt besser. Ich selber habe beim Beintrain richtig gestrichen, weil ich schon mit 4 Sätzen (hammer)KB rund um die Uhr Muskelkater in den Beinen hab.
-
07.07.2005, 00:44 #13
Ronny Kohlmann, ich mache deshalb so viel für meine Schultern, weil die nicht richtig mit dem Rest mitwachsen wollen.
Ich werde jetzt auf jeden Fall noch eine Rückenübung dazunehmen, da Kreuzheben doch eher auf den unteren Rücken geht. Für Brust und Beine wahrscheinlich nicht, da ich den 2er eben zweimal die Woche machen möchte und so eh schon auf 12 Sätze für Brust und Beine pro Woche komme. Sollte reichen.
Offtopic:
Gelegentlich Spaß machen oder rumspammen, ist ja ok. Gehört auch dazu und ist vielleicht auch gut für unser Klima. Aber wenn dabei die Kompetenz des Forums flöten geht (etwas zu hart ausgedrückt), nervt mich das wohl. Hab den Eindruck, dass viele User ihr Hauptaugenmerk nur noch auf spammen, pöbeln und "sinnlose Threads" erstellen richten. Es gibt natürlich noch einige Ausnahmen!!!
-
07.07.2005, 00:47 #14
Kreuzheben beansprucht übrigens den GANZEN Rücken, vom Trapezmuskel bis zum Beinbizeps!
-
07.07.2005, 00:49 #15Zitat von Ronny Kohlmann
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein