Ergebnis 31 bis 45 von 50
Thema: Möchte 2er testen
-
16.07.2005, 18:21 #31
Crono, also KH-Rudern durch Latziehen ersetzten? Kreuzheben haut doch den Lat doch auch ordentlich weg oder?
joke, hab diese Woche erst wieder mit Training angefangen. Kann also noch nicht so viel dazu sagen. Ich geh aber grundsätzlich bis MV. Was hast du genau für ein Problem?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.07.2005, 18:23 #32
ne ich meine als dritte Rücken Übung, wenn du Klimmis ned packst dann mach doch ne Lat Zug Übung bzw. probiers mal ^^
Kreuzheben geht schon auf den gesamten Rücken, aber halt noch was direktes für den lat sollte drin sein...
ich hab auch 3 Übungen fürn Rücken drin ;P
-
16.07.2005, 18:23 #33
der plan sieht net schlecht aus, kannst mal erfahrung dann schreiben, will in nem monat vllt auch auf nen 2er umsteigen...hab dann genau 1 jahr trainiert
-
16.07.2005, 18:26 #34Zitat von fitness-süchtling
ich denke werde wohl noch beim 3er bleiben müssen meine Regeneration ist da nicht ausreichend
-
16.07.2005, 18:29 #35Zitat von fitness-süchtling
ich denke bei nem zweier ist es normal das man ab und an regenerations schwierigkeiten hat, ich denke mal auch nicht jeder schafft es immer frueh genug schlafen zu gehen und sich regelgerecht zu ernaehren.
ab und an mal ein tag mehr pause ist nicht schlimm finde ich, bringt mich und meine leistungen auf jedenfall nicht ausm rhytmus ...
-
16.07.2005, 18:30 #36
türlich ist sie nicht ausreichend du kannst doch auch nicht erwarten das du zb. 2 mal in der Woche unteren Rücken mit 100% Kreuzheben belastet und das von der Regeneration her lange gut geht....
-
16.07.2005, 18:34 #37
eben, wird dann auch nicht wirklich produktiv sein, werde wieder auf nen 3er umsteigen und dafür 1x in der Woche 100% geben liegt mir mehr, wenn ich an den GEwichten bin kann ich nicht nur 70% geben, da bin ich nacher depri
-
16.07.2005, 18:38 #38Zitat von Crono
-
16.07.2005, 19:08 #39
mhm...
Was haltet ihr dann von:
Kreuzheben (3)
KH-Rudern (2)
Latzug (2)
Hätte so den Lat gut dabei und das Volumen wäre auch gedrosselt.
-
16.07.2005, 19:15 #40
ich wuerde dir empfehlen bi und trizeps zu tauschen und jeweils eine uebung rauszunehmen. es sei denn du schaffst es nicht sie jeweils mit 3 saetzen zu plaetten.
nochmal ein zitat von bambam :
Also, hier mal ein gut aufgeteilter 2er:
TE1: Beine, Brust, Bizeps, Waden
TE2: Rücken, Schulter, Trizeps, Bauch
Beine und Rücken 3 Übungen, Brust und Schulter 2 Übungen, Bizeps, Trizeps, Waden und Bauch 1 Übung
Pro Übung 3 Sätze, Waden und Bauch 4 Sätze
Konzentrier Dich auf die Grundübungen, z.B.:
TE1: Kniebeuge, Beinpresse, Beinbeuger, Bankdrücken, Schrägbankdrücken Kurzhantel, Langhantelcurl und Wadenhebeübung nach Wahl
TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern am Kabel, Seitheben, Nackendrücken, French-Press und Crunches
Pro Training brauchst Du etwa 75 Minuten. Das ganze 3x/Woche, wenn Du noch genug Power hast und viel Schlaf und Erholung kriegst evtl. 4x.
Das ganze für 4-6 Wochen, je nachdem, ob Du 4x oder 3x/Woche trainierst, mit Muskelversagen, Intensitätstechniken, etc. Dann ne Woche Pause und nochmal 4-6 Wochen.
Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten, das ist sehr individuell.
Grüße
BamBam
-
16.07.2005, 19:54 #41
was ist jetzt besser?
1.) mo: t1, mi: t2, fr: t1
2.) mo: t1, di: t2, do: t1, fr:t2
3.) mo: t1, mi: t2, fr: t1, so: t2, di: t1,....(mache ich jetzt, da ich ferien habe und daher viel zeit)
-
16.07.2005, 20:56 #42
flahexer, ok, wenn BamBam meint, 3 Übungen á 3 Sätze müssen für Rücken gemacht werden, werd ich das auch tun. Beine belasse ich jedoch bei zwei Übungen, da ich eben gern Intervalläufe mache und es sonst zu viel werden würde.
Ich hatte jetzt ca. ein halbes Jahr Brust und Bizeps zusammen. Möchte jetzt mal Brust Trizeps ausprobieren.
Dann versuch ich es eben doch so:
TE 1:
Schrägbankdrücken LH (3 Sätze)
Bankdrücken KH (3)
Kniebeugen (3)
Beinstrecken (3)
Dips (2)
Nosebreaker (2)
TE 2:
Kreuzheben (3)
KH-Rudern (3)
Lat-Zug (3)
Seitheben (2)
Schulterdrücken (2)
SZ-Curls (2)
Konzentrationscurls (2)
Da das Volumen, vor allem TE 2, nun doch bissle hoch ist, werde ich den 2er nicht stur zwei mal die Woche durchziehen, sondern gegebenenfalls nur 1,5 mal. Aber da ich grad Ferien hab, könnte zwei mal gehen...
-
17.07.2005, 01:31 #43
mach nicht auf zwang 2x die woche, klappt beim 2er nicht. sz und konzentrations curls sind ne aehnliche belastung, ich wuerde dann eine uebung gegen normal lh curls tauschen, ist aber auch geschmackssache.
ansonsten latzug eng im untergriff zur brust und ist dann auch vor kh rudern angesagt.
-
17.07.2005, 05:51 #44
Alles klar...
Dann werd ich mal wieder richtig gas geben!
-
17.07.2005, 11:04 #45mach nicht auf zwang 2x die woche, klappt beim 2er nicht. sz und konzentrations curls sind ne aehnliche belastung, ich wuerde dann eine uebung gegen normal lh curls tauschen,
Das musst du mir jetzt mal erklären. Is doch klar, das die Curl Übung alle ähnlich sind... Ganz abgesehen davon is Curlen mit ner SZ Hantel besser für die Handgelenke.
Ob fitness-süchtling nun mit LH, oder SZ curlt, dass ändert nichts daran, das bei Konzentrationscurls aus einem anderen Winkel heraus gearbeitet wird, wie auch beim KH-Curlen auf der SB.
Und das Volumen is auch Ok, wenn man 1,5 mal in der Woche trainiert. Ich habe ähnliches Volumen, und den gleichen Split. Nur die Übungen unterscheiden sich teilweise. Und bei mir klappt es wunderbar, auch in der Defi.
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle