Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1

    sichtbare blutergüsse bei bizeps nach gutem training

    ich bin als äußerst motivierter und "schmerzhungriger" bb im studio bekannt. ich möchte immer noch eine weitere wh erzwingen egal wie lange diese dauert oder wenn ich sie nur stückchenweise bewältige.
    es passiert mir eigentlich während kreatinkur recht oft, daß ich bei hartem bizepstraining auf der innenseite sichtbare ca. 1-2 2euro große blutergüsse
    bekomme - im grund ist es nicht arg schmerzhaft und die regeneration dauert auch nicht länger - aber irgendwie kommt mir das trotzdem nicht normal vor. habt ihr sowas auch oder bin ich zu extrem.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    nach gutem training
    gutes trainnig ? so so...

  3. #3
    ähm na ja ich bin kein profi und auch kein arzt aber wie zur hölle konn man vom gewichte stemmen nen bluterguß bekommen ???
    scheiße ich bekomm nur welche wenn ich getackelt werde ...

  4. #4
    Oh mein Gott!!
    Wie kann man als jemand, der behauptet Kraftsport zu machen,so dermassen unsensibel gegnüber seinem Körper sein???
    Blutergüsse(wie klein auch immer) sind ein Warnzeichen deines Körpers.
    Die zwei euro grossen Blutergüsse wollen dir sagen:
    Hey so nicht junger Mann!!!!

  5. #5
    an der ausführung sollts nicht liegen - hab mich da bei mehreren traininern und erfahrenen trainingskollegen informiert.
    ich habe echt das problem (klingt sicher sehr blöd) daß man für max. muskelaufbau von intensität spricht und bis zum maximalen muskelversagen - aber wenn nervensystem leicht aussetzt (das gefühl ob man lachen oder weinen soll und vom gefühl echt überwältigt ist)
    und muskel echt keinen mm sich mit dem gewicht mehr gewegen mag - auch keine teilwiederholung mag und das gewicht halten auch nicht mehr mag - dann hätte ich gedacht, daß ich mich angestrengt habe
    mach auch "nur" 3 übungen a 3 sätze a 6-10 wiederholungen

  6. #6
    könnten das eventuell die berühmten schwangerschaftsstreifen sein?
    Darüber gabs vor kurzem 2 Threads dazu und 1 ewiglangen Thread (der is aber schon weng her)

  7. #7
    glaube nicht
    diese habe ich ganz leicht bei achsel/brust.
    schaut aus wie wenn bei injektion da leicht was schief gegangen wäre.

  8. #8
    mmh, kannst ja mal ein Bild posten aber ich würde dir mal raten zum Arzt zu gehen und dich von dem beraten zu lassen

  9. #9
    uups hab ich vergessen !
    beim bb werden ja mikrotrauma proviziert - also muskelfasern "zerstören"
    ja mein hausarzt (auf diesen gebiet kein fachmann) meinte eben
    kleiner bluterguß von innen raus - ich soll aufpassen.
    mir ist ja klar, daß das nicht den normalfall darstellt und solche "pannen" nicht wünschenswert sind - aber bin ich sozusagen somit zu schwach um intensität verarbeiten zu können ?!?!?

  10. #10

    Re: sichtbare blutergüsse bei bizeps nach gutem training

    Zitat Zitat von Wulfman
    ich bin als äußerst motivierter und "schmerzhungriger" bb im studio bekannt. ich möchte immer noch eine weitere wh erzwingen egal wie lange diese dauert oder wenn ich sie nur stückchenweise bewältige.
    es passiert mir eigentlich während kreatinkur recht oft, daß ich bei hartem bizepstraining auf der innenseite sichtbare ca. 1-2 2euro große blutergüsse
    bekomme - im grund ist es nicht arg schmerzhaft und die regeneration dauert auch nicht länger - aber irgendwie kommt mir das trotzdem nicht normal vor. habt ihr sowas auch oder bin ich zu extrem.
    die wiederholungen sollten flüssig sein... wenn du die letzte so erzwingst, dann "zittert" sich der Muskel nur noch, was natürlich winzig kleine Muskelrisse zur folge haben kann, wodurch evtl. auch die Blutergüsse zu erklären sind...

  11. #11
    ich würde das training wie gewohnt machen, nur wenn du keine wdh. mehr schaffst, vielleicht ein wenig gewicht runter nehmen und noch ein paar erzwingen... naja, sowas ist mir noch nie passiert

  12. #12
    das ist auch mir einigermaßen verständlich, aber hört ihr wirklich
    auf, wenns nicht mehr "zügig" geht.
    hab ich da das wort "intensität" mißverstanden.
    ich bin sicher derjenige, der glaubt immer zuwenig gemacht zu haben
    - besser gesagt ich frage mich ob ich mich wirklich genug geschunden und bemüht habe mein maximales zu geben.

  13. #13
    Lieber eine wdh. weniger, dafür ne saubere Technik

  14. #14
    Bringst du eine solche Intensität auch bei Kniebeugen und Kreuzheben auf? Trainierst du nach HIT oder HD? Wie oft die Woche trainierst du so?

  15. #15
    Zitat Zitat von LaRgPacK
    Lieber eine wdh. weniger, dafür ne saubere Technik
    genau !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte