Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Nie Muskelkater :-(

Ich hatte noch nie richtigen Muskelkater, etwas zwar aber nie richtig viel. Ich trainiere wahrscheinlich für euch mit Babygewicht aber ich schaffe momentan einfach nicht mehr gewicht bei den 3*10 Wiederholungen:
    Gewicht jeweils inclusive hantel

Bankdrücken 20kg
    Fliegende pro hantel 7.5kg gesamt also 15kg

Klimmzüge 3*4
    Langhantelrudern vorgebeugt 20kg

Schulterdrücken je hantel 5 kg also gesamt 10kg

Langhantelcurls 3*8 20kg
    Dips 3*10

Kniebeugen 3*10 20kg
    Stepübungen 3*10 5kg je hantel also gesamt 10kg

Ich versteh nicht warum ich kein Muskelkater bekomme obwohl ich ja nach den Übungen total geschafft bin.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

warum willst du umbedingt einen muskelkater kriegen lol.Ich freu mich wen ich mal keinen habe.Ja deine gewichte sind wirklich sehr wenig 20kg bankdrücken?naja wird mit der zeit kommen das du kraft krigst.

Ist bei jedem Typ anderst! Aber 20kg Bankdrücken ist auch ganz schön wenig!!! Na ja eigentlich ist so ziemlich alles wenig!!

Ich würd mal mehr Gewicht nehmen, du tranierst bestimmt nicht bis zum Muskelversagen!!

Und anhand der Gewichte sieht man ja das noch nicht so lange Trainierst, und dein Körper sich noch nicht an die Belastungen gewöhnt haben kann, so dass du deshalb schwieriger ein Muskelkater bekommst.

Ja wie gesagt ich bin ziemlich *schwach* , aber deshalb habe ich ja BB als Sport gewählt.

Naja will halt was fühlen können

Zitat Zitat von Medium
    Ist bei jedem Typ anderst! Aber 20kg Bankdrücken ist auch ganz schön wenig!!! Na ja eigentlich ist so ziemlich alles wenig!!

Ich würd mal mehr Gewicht nehmen, du tranierst bestimmt nicht bis zum Muskelversagen!!

Und anhand der Gewichte sieht man ja das noch nicht so lange Trainierst, und dein Körper sich noch nicht an die Belastungen gewöhnt haben kann, so dass du deshalb schwieriger ein Muskelkater bekommst.
    was würdest du vorschlagen an gewichten zu nehmen?

Bankdrücken 20kg das ist doch nur die stange dann

naja trainier dir erstmal kraft an dann wirste schon kater bekommen.

Zitat Zitat von Miyamoto

stange wiegt ca 10kg

Zitat Zitat von igor1988
    Zitat Zitat von Miyamoto

stange wiegt ca 10kg
    Aber nicht alle!

Wozu Muskelkater? Ist kein Anzeichen von hartem Training oder mehr Muskelwachstum wen man Muskelkater hat, kannst also drauf verzichten.

Nutzt du immer den vollen Bewegungsradius, bzw. achtest du auf korrekte Ausführung igor1988?

@ igor1988
    poste mal deinen Trainingsplan fals du einen hast.
    Sei doch froh das du keinen Muskelkater bekommst.
    Wenn du mal gebückt richtung Toilette kreuchst, wärst du froh du hättest keinen

Zitat Zitat von Maddin
    Wozu Muskelkater? Ist kein Anzeichen von hartem Training
    doch ist es.

liegt bei dir sicherlich an den gewichten, wenn du dich bei denen jetzt schnell steigerst (so wie es am anfang nunmal ist), dann wirst du auch immer staerkeren kater kriegen.

obwohl ich A glaube das es schwachsinnig ist dreimal das gleiche gewicht bei der gleichen wiederholungszahl schaffen zu wollen (wie solln das gehen, machst du 20 min pause zwischen deinen saetzen oder wie?) und B glaube ich nicht das du bloß 20 kg schaffst. ich glaube du trainierst einfach nicht hart aber kannst ja jetzt behaupten wie du willst das du sehr wohl hart trainierst, ich kanns ned glauben

leg einfach mal 25 o. 30kg auf, hab am anfang auch den fehler gemacht und die gewichte ewig lang behalten, weil ich gedacht hab ich schaff net mehr, aber leg halt einfach mehr drauf, da is bestimmt mehr drin

@ Papa Kai , habe ich doch oben gepostet direkt mit gewichts anzahl.

@ flahexer , du meinst erster satz mit 20kg, zweiter mit 25 oder dritter mit 30kg? Ok, aber durch das wechseln der kg scheiben geht viel zeit drauf, ich denke dann würde ich 2-3minuten pause pro satz machen, ist das noch ok?

@ arom , ich werds mal versuchen, um wieviel prozent sollte man sich eigentlich monatlich steigern?

Maddin hat folgendes geschrieben::
    Wozu Muskelkater? Ist kein Anzeichen von hartem Training

doch ist es.
    Quatsch, kannst auch hart trainieren ohne Muskelkater zu haben.
    Gegenbeispiel: Wenn du nach ner Pause wieder anfängst zu trainieren haste auch bei normalem Train oft schon nen dicken Kater.

nee, was mich interessiert sind
    welche übung ? Wieviel Sätze ? Wieviel Wiederholungen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte