Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1

    Optimaler Split?

    Hi,

    habe nach langer Zeit der Suche mal folgenden Plan ausgetüfftelt. Grundidee ist, den jeweiligen Muskeln längstmögliche Erholungszeit zu geben, was ich besonders wichtig bezüglich der "kleinen" Muskeln (Bizeps, Trizeps, Schultern) finde, die ja durch das Brust und Rückentraining eh belastet werden und da auch immer das schwächste Glied darstellen.

    Trainingssplit:

    Tag 1: Brust/ Bizeps
    Tag 2: Pause (evt. leichtes Bauchtraining zuhause)
    Tag 3: Schulter/ Trizeps
    Tag 4: Pause
    Tag 5: Rücken/ Bauch
    Tag 6: Pause
    Tag 7: Beine

    Herz-Kreislauftraining (Joggen) 1 bis maximal 2x pro Woche.

    Dieser 4er Split versucht, jeder Muskelgruppe ein Maximum an Erholung zu ermöglichen. Da sich die kleinen Muskeln erfahrungsgemäß schneller erholen als die großen, scheint der etwas knappe Abstand zwischen Brusttraining und die dadurch geschwächten Schulter/Trizepsmuskeln zugunsten einer 4-tägigen Erholungszeit zwischen Schulter/Trizeps und Brusttraining, (wo die genannten kleinen Muskeln ja die Schwachstellen darstellen) vertretbar zu sein.

    Wie findet ihr den Split?

    Ach ja, und an diejenigen, die immer schreien "zu viel, zu oft etc.": mein Plan soll MASSE aufbauen und wird zeitlich auf 6-8 Wochen beschränkt sein. Die Leute, die hier posten, sie würden nur zweimal die Woche trainieren müssen genetische Wunder sein... Ich persönlich kenne keinen BB, der mit einem 2er Split irgendwie Masse aufgebaut hätte.

    Mfg, Halbstark

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich würd eher nen 3-er Split empfehlen, weil du so zwischen
    Tag 7 und Tag 1 keine Pause hast.
    3-er Split z.B.: Tag 1: Brust/Trizeps
    Tag 3: Rücken/Schulter/Bizeps
    Tag 5: Beine/Waden/Bauch

  3. #3
    @Halbstark:
    Nur mal so: Der Muskel wächst in der Regenerationsphase, nicht beim Training. Wenn das Training wirklich intensiv ist, braucht der ganze Körper an sich mal eine Pause. Da ist 1 Tag mE etwas zu wenig. Aber für 6 Wochen könnte sich ein Versuch mal lohnen. Ausprobieren, ob's geht und berichten

    PS: Ich hab sogar mit GK-Programmen 1x wöchentlich Masse aufbauen können. Alles eine Sache der Planung. (HIT halt)

  4. #4

  5. #5

    wie???

    Jau, weiß ich doch, dass Muskeln nach dem Training wachsen, gerade DESHALB lass ich doch größtmögliche Pausen für jeden Muskel - trainiere jede Muskelgruppe nur 1x die Woche, wies ja auch in den meisten Plänen üblich ist.

    Aber wenn ich z.B. Montag Brust trainiere erschöpft sich dadurch ja kaum meine Rücken- oder Beinmuskulatur, ich kapier euer ewiges "zu viel, zu oft" überhaupt nicht mehr. 1x die Woche Ganzkörpertraining klingt nach 70er Jahre Methode. Musst dann schon SEHR intensiv und LANGE trainieren. Ich möchte mal sehen, wie du nach einer schweren Bein- und Rückeneinheit noch locker Brust, Bizeps und Trizeps hinterherschiebst, ohne an Kreislaufkollaps oder Gelenkproblemen kaputt zu gehen. Sowas ist letztlich eher ein Cardiotraining für Iron Man Teilnehmer und hat nix mehr mit BB zu tun, oder?

    Mfg, AS

  6. #6
    @ Halbstark
    Ich finde dein Trainingsplan OK, die meisten konzentrieren sich zu sehr aufs Übertraining.
    Und da durch Trainieren Sie viel zu wenig. Arnold Sch. Hat 2 mal am Tag, 6 mal die Woche, und jede Muskel Gruppe 3 mal die Woche Trainieret.
    Ich persönlich Trainiere 4 mal in der Woche mit gewichten und da zu kommt noch 2 mal Cardio Training. Das heißt 6 mal die Woche. Und ich kann von Guten Ergebnissen sprechen von meinem Training. Muss aber dazu sagen ich Arbeite zu zeit nicht.

  7. #7
    Arnold Sch. Hat 2 mal am Tag, 6 mal die Woche, und jede Muskel Gruppe 3 mal die Woche Trainieret.
    Sorry, aber wenn ich sowas schon wieder hör... )))

    Fuji

  8. #8
    @ Fujiama
    Was willst du damit sagen, Sprich dich ruhig aus.
    Ich kann mir leider nicht vorstellen dass du mit 17 Jahren und 65 kg etwas über
    Training erzählen kannst. Tut mir leid. Ich spreche aus Erfahrung. Ich Trainiere nicht erst seit gestern.

  9. #9
    psssssst. er is arnold fan er kennt den gut denk ich

  10. #10
    Ich wollte damit nur sagen, dass ich das echt dumm finde, solche Aussagen! Arnold war Profi!!!! Sprich er hat ordentlich gestofft! Solltest du auch es auch so machen ists gut. Aber für ALLE Naturals ist so ein Vergleich Schwachsinn!


    Und hört endlich auf mein scheiss Wissen nach meinen beschissenen Maßen zu beurteilen!!!! Klar ich hab keine Erfahrung, aber 1 und 1 kann ich noch zusammenrechnen!!!!!!!!!! Und dass die Pläne der Pros für Naturals einfach nicht durchzuhalten sind weiss sogar ein Anfänger!!!!!
    Verdammt nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. #11
    Zitat Zitat von DonHuan
    65 kg etwas über
    Training erzählen kannst.
    so, du neunmalkluger wicht, steve holeman ist auch kein ochse, und, hat er deswegen keine ahnung?????????????

    also sowas, da kack ich ja ab. mach den nicht so dumm an nur weil einer weniger wiegt. sorry wenn ich agro klinge, aber so ein müll.........

    zum thema splittraining:

    http://build-natural.de.s40.evanzo-s...topic.php?t=61

  12. #12
    hört einmal auf euch gegenseitig runterzumachen !!!

  13. #13
    @ benny2
    das hat eigentlich weniger mit seinem gewicht zu tun, ich kann mir halt nicht vorstellen dass man mit 17 Jahren sehr viel Erfahrung gesammelt hat. Es gibt natürlich ausnahmen, es
    gibt BB die mit 20 sehr viel Ahnung haben. Das sing halt Jungs die Richtig Trainieren.
    Zb. Wenn ich sehr gut finde das ist Danny Hindalov
    http://www.swissmuscle.com/
    zu den kann ich nur sagen Respekt


    und zu dir Fujiama
    man musst nicht gleich Stoffen um gut Trainieren zu kennen, man kann auch sehr gute fortschritte ohne Stoff machen! Steroide ist nur eine kleine Hilfe. Ohne richtigen Training und richtige Ernährung wird das nichts.

  14. #14
    wollte nicht so agro wirken, aber so argumente sind echt scheiße. es gobt in foren leuten, die trainieren seit jahren, wirklich jahren.

    und sie nenne das, was sie jahre lang falsch gemacht haben, ihre erfahrung.

    deshlab ist dieses argument in mienen augen müll.

    aber jetzt friede freude eierkuchen






  15. #15
    @Don
    Das hab ich auch niergends behauptet! Aber solche Pläne wie von Schwarzenegger sind nur mit Stoff durchzustehen!!

    Fuji

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte