Ergebnis 16 bis 30 von 31
-
04.07.2005, 21:15 #16Zitat von Jay-Lee
machste shotokan und wushu oder wie soll ich das verstehen ? wenn du naemlich einen auf moench machst solltest du nicht wirklich lange auf masse gehen, da ist eine gewisse drahtigkeit (wie du falls du es machst ja weißt) noetig.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.07.2005, 21:18 #17
Ich hab auch 3 Jahre Shotokan Karate gemacht, aber dann aufgehört wegen dem BB.
-
04.07.2005, 21:22 #18Zitat von Cooperator
nehme mal auch an das du deswegen aufgehoert hast. hat sich ja auch gelohnt
-
04.07.2005, 21:23 #19Zitat von flahexer
-
04.07.2005, 21:27 #20
ich mache jeet kune do.. und shotokan karate. ich möchte meinen körper nur fit und stark machen... ich mache bereits 4 1/2 jahre karte und 2 jahre kung fu. Ein dynamischer körper wie bruce lee ihn hatte ist mein traum.. ich brauch die muskeln nur zum abfangen von schlägen und anwenden von speziellen techniken für die man kraft braucht.
-
04.07.2005, 21:31 #21
dann musst dua uch trainieren wie bruce lee....
eines tages mal morgens aufstehen und den ganzen tag laufen.....
am nächsten morgen aufstehen und trainieren trainieren trainieren....
-
05.07.2005, 23:41 #22
quelle?
-
05.07.2005, 23:51 #23
wofuer ne qulle magerquark ?
zum thread autor :
glaub mir einfach das du in diesen disziplinen kraft und auch etwas masse sehr gut gebrauchen kannst
trainier einfach ganz normal, halte den kalorienueberschuss in grenzen und alles wird huebsch.
andere alternative und viel unter kampfsportlern verbreitet :
max kraft training - das training mit den hoechstmoeglichen gewichten im bereich von 1-4 wiederholungen.
foerdert die schnellkraft (schlag...)
-
06.07.2005, 12:56 #24
die quelle dazu, weil User "K" behauptet hat, das Bruce den ganzen Tag gelaufen ist. Der Beitrag ist wohl eher seine einschätzung, was ja trotzdem stimmen kann. Aber wenn er es ja weiss, dann hat er ja eine quelle mal in den Häönden gehabt. Ich hätte gerne eine quelle wie er denn zb ne Woche verbracht hat. Traings und ernärhungsmäßig.
Und ob Muskeltraingin mit hohen Gewichten im Kampfsport wirklich gut ist ?? Ich weiss es ja auch nicht. Interessieren würde mich es ja schon, aber manchmal sieht man zb im K1 auf eurosport wie so einer mit weniger masse am körper sich dymaischer und sinnvoller einesetzen kann als ein 100kg Monster.
Auf der erste Seite befinden sich bilder. Mich würde mal interessieren wer denn jetzt von den beiden Gwinnen würde, angenommen die beiden Treffen sich auf der Straße und dürfen sich beide Prügeln wie sie wollten.
Ich tippe auf den kleinen, solange er sich nicht von dem rießigen kerl treffen lässt
Ich denke der BB wird nicht alnge aushlaten und wenns dann doch kanpp wird, rennt der kleinem ihm einfach weg.
-
06.07.2005, 13:02 #25
Schon mal auf die Idee gekommen das im Kampfsport, sowohl im Ring als auch anderswo, das Können und die Technik des Sportlers kampfenscheident sind?
Ausserdem ist Kraft und Masse was komplett verschiedenes.
Es gibt das "Gerücht" Bruce Lee hätte mit 30 Kilo Frontheben gemahcht, und in regelmäßigen Abständen seine Übungspuppe zerdeppert.
-
06.07.2005, 15:10 #26Ausserdem ist Kraft und Masse was komplett verschiedenes.
Es gibt das "Gerücht" Bruce Lee hätte mit 30 Kilo Frontheben gemahcht, und in regelmäßigen Abständen seine Übungspuppe zerdeppert.
Gruß
-
06.07.2005, 16:35 #27
ja wie gesagt, hoer doch zu
du kannst wie ich schon sagte mit hohen gewichten im max kraft bereich die schlagkraft und geschwindigkeit verbessern. im maxkraft baut man (wenn ueberhaupt) nur sehr wenig auf, abgesehen natuerlich von kraft. im hypertrophie bereich steigert man auch seine kraft, allerdings mehr oder weniger symbiotisch dazu auch die masse.
das heißt du kannst mit wenig masse, welche du beim stemmen ueberhaupt nicht brauchst sehr kraeftig schlagen.
-
06.07.2005, 17:18 #28
und der hypertrophie bereich, den ich für masse zuwachs benutze trainiere ich mit 4-8 whd am besten?
-
06.07.2005, 17:30 #29
6-8 wuerd ich sagen. andere sagen auch 8-10 bzw -12. es ist aber leichter eine etwas hoehere intensitaet zu erzielen wenn man etwas tiefer bleibt (6-.
edit : 4 ist schon max kraft bereich. das ist zu wenig.
-
06.07.2005, 17:57 #30
@ DogsofWar:
Mir ist es schon klar das es auf die technik ankommt. Ich hab mich bis jetzt ja fast ausschließlich auf technik konzentriert. Mir geht es aber auch darum, dass ich einstecken können muss... denn hin und wieder trifft mich auch mal ein schlag und wenn dieser nicht von muskeln abgefangen wird dann kann das ziemlich schmerzhaft werden. und 100kg monster möchte ich ja nicht werden weil das mich in der geschwindigkeit einschränken würde.
achja nochwas... danke für die vielen antworten schönes forum
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training