Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Tendiere immer mehr zum....
-
02.07.2005, 19:58 #1
Tendiere immer mehr zum....
also zuerst hatte ich einen 3er split: Brust/Trizeps/bizeps, Schulter/rücken, beine/bauch.
seit ca. 1 jahr mach ich aber schon Brust/Bizeps, Trizeps, Schulter/bauch, Rücken, Beine
am liebsten würde ich jeden muskel einzelnd an einem tag trainieren allerdings habe ich das problem, dass ich z.B. nach rücken mit kreuzheben usw. am nächsten tag noch immer zu schlapp bin um ordentlich Brust/bizeps zu trainieren.
bis jetzt habe ich so trainiert:
Mo Pause
Dienstag: Trizeps
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Schulter/bauch
Freitag: Rücken
Samstag: Brust/bizeps
Sonntag: Beine
habe mir schon überlegt alles ein tag vor zu verschieben so das freitag frei ist um power für samstag zu haben aber ich will am freitag ins training....Bin auch nur dann erschöpft wenn ich sehr stark trainiere ansonsten gehts am nächsten tag auch....
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.07.2005, 20:13 #2Rouven1Gast
na ja halte ich für ungeeignet, aber das musst du selber herausfinden
-
02.07.2005, 20:13 #3
Ich verstehe dein Problem jetzt nicht.
Wenn du zu erschöpft bist, um so oft zu trainieren, dann leg die Muskelgruppen eben so zusammen, dass es passt und trainiere weniger?
Übrigens bist du in deinem Profil 10 Jahre alt, da kann was nicht stimmen, Filius
-
02.07.2005, 20:17 #4
mein problem ist das ich einerseits nicht mehrere muskelpartien an einem tag trainieren kann bzw. zusammen weil ich dann zu erschöpft bin. (z.B. schulter/rücken da is keine power mehr für schulter)
aber wenn ich alles getrennt trainiere wird mit den grundübungen wie kreuzheben usw. mehrere muskelpartien belastet was mich am nächsten bei der nächsten muskelpartie behindert. im bankdrücken braucht man ja mehrere muskeln wenn ich die aber 1-2 tage davor trainiert habe, haben die keine erholung. ist ein wenig kompliziert...
-
02.07.2005, 20:22 #5
Ne, ich verstehe dein Problem schon.
Vielleicht tust du aber auch zuviel des Guten.
Wer sagt, dass du ein solches Pensum denn brauchst? DU sagst selbst, dass du dich erschöpft fühlst, ergo: Muskel gereizt, Wachstumsreiz gesetzt, Muskelwächst.
Mit aller großer Warscheinlichkeit reichen 1 oder 2 Sätze Trizeps nach Bankdrücken aus, mehr ist gar nicht notwendig. Wenn du dich in den entsprechenden Muskeln von den Grundübungen noch erschöpft fühlst, ist es doch das beste Zeichen, dass auch diese hart gengu trainiert wurden.
-
02.07.2005, 20:42 #6
es wird aber nicht mehr
-
02.07.2005, 20:43 #7
Tja..........vielleicht, weil du schon zuiviel trainierst? Wann hast du denn zum letzten Mal 1 oder Wochen Pause gemacht?
Passt du die Ernährung auch an das neue Gewicht an?
-
02.07.2005, 20:49 #8
ja ich kenne die unterschiede zwischen gute und schlechte ernährung....ich esse richtig, mit paar sehr wenigen ausnahmen.
pause? seit ca. 1 jahr nimmer aber hab nicht das gefühl, dass es daran liegt....letztes jahr nach pause wurde auch nix besser.
ich habe mir jetzt kre-alkalyn bestellt vielleicht wird mir das wieder nen kleinen schub geben.
-
02.07.2005, 20:53 #9
Atomic, mach mal ne woche low
danach müsste auch die motivation wieder da sein
nach dieser woche startest dann mit nem normalen 3er ordentlich durch und du wirst wieder fortschritte machen!
-
02.07.2005, 20:54 #10
Atomic,
Wie wäre es wenn du dein Trizepsraining auf den Schultern/Bauch Tag verschiebst?
Und schwups...hast du nen 4er Split sprich einen Tag mehr Regeneration!
-
02.07.2005, 20:57 #11
werde mir das mal durch den kopf gehen lassen...
-
02.07.2005, 21:25 #12
Vielleicht solltest Du einfach mal von dem Trip runter kommen, immer wieder weiter den Körper aufzusplitten und so immer längere Pausen zwischen dem Training der einzelnen Muskelgruppen zu haben.
Wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, daß Du nicht vorwärts kommst.
Grüße
BamBam
-
02.07.2005, 22:37 #13
Ich habe einen großen Sprung bzüglich der Muskelmasse gemacht, als ich vor nem halben Jahr (oder so) von nem 3er, auf einen 2er umgestiegen bin.
Könnte dir evt auch helfen, wenn du die Muskeln schneller wieder trainierst.
-
02.07.2005, 23:57 #14Zitat von BamBam
bei dem dreier mit Brust/biezps/Trizeps hatte ich gar keine power mehr für dips wo ich solo 30kg zusatzgewicht draufgepackt hab, so kann ich mein eigenes körpergewicht kaum bezwingen. bezweifel da den reiz....wie machst du das denn wenn du mitm 3er trainierst?
wäre mir sehr wichtig....ich denke mir oft mir fehlt jemand richtiges an der seite den ich dies und das fragen kann. ich denke zwar das ich mein körper usw. verstehe aber in wirklichkeit steckt noch viel mehr dahinter....naja lange rede kurzer sinn - bräuchte also bitte nen gut gesplitteten 3er(sofenr du einen 3er angebracht siehst) und ein system wie halt A,B,C,A..du weisst was ich mein.
trainiere seit 4 jahren....
-
03.07.2005, 12:17 #15
Atomic, Mein momentaner 3er sieht so aus:
A Brust/Bizeps
B Rücken/Trizeps
C Beine/ Schultern
Und nach Lust und Laune Bauch am Ende!
Hatte vorher auch immer Brust mit rizeps zusammen, so finde ich es aber mitlerweile effektiver, weil die Arme dann 2x mal nen Reiz abbekommen.
Trainiert wird jede Muskelgruppe dann, wenn ich mich wieder fit fühle, kommt so meistens auf alle 5 Tage.
bei dem dreier mit Brust/biezps/Trizeps hatte ich gar keine power mehr für dips wo ich solo 30kg zusatzgewicht draufgepackt hab, so kann ich mein eigenes körpergewicht kaum bezwingen. bezweifel da den reiz
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle