Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
    jo, frage geklärt, warum nicht gleich so

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

haxxor, ich weiß nicht, ob ich heute zu langsam im Denken bin (soll auch mal vorkommen).

Verstanden hab ich dein System immer noch nicht. Schreib das mal so auf, wie Ackergaul das gemacht hat, dann rall ichs vielleicht. Interessiert mich jetzt.

Ich versteh haxxors System auch nicht...

oh man leute ^^, Ackergaul hats doch schon kapiert und ich schreib mein train auch nochmal auf:

Bankdrücken 2 Sätze
    60 Sek. Pause
    Seitheben 2 Sätze = ca. 2einhalb - 3 min.
    Bankdrücken 2 Sätze
    60 Sek Pause
    Seitheben 2 Sätze = ca. 2einhalb - 3 min.

Kurzhantelcurling......
    usw.

so und wenn das bisschen hirn in mir noch nicht ganz verdampft ist glaub ich, dass es 3-4 min. Pause zwischen den Übungen sind.

so, jetzt habe ich gefragt, ob das in irgendeiner weise gut//schlecht ist bzw. ich wollte eure meiung dazu hören

Ja, das ist total schlecht so.

Ich stelle eine Gegenfrage: Warum willst du das so trainieren, bzw was für einen Vorteil erhoffst du dir davon?
    Ich sehe da nur Nachteile. Warum das ganze so komisch zerflücken?

1. Die Zeit, die während des Seitehebens verstreicht. Zwischen den zwei SÄtzen wirst du wohl auch ne Pause machen, sonst wäre es 1 Satz.
    Danach noch 3 Minuten Pause. Das ist insgesamt zu viel.
    2. Machst du mit dem Seitheben deine Schulter fertig. Die Kraft fehlt dir beim Bankdrücken und du kannst da nicht mehr volle Leistung geben.

Vergiss den Blödsinn und trainiere ganz normal.

naja einma isses so, dass mir die zeit fehlt.. wenn ich dann 3 übungen fertig hab ist die stunde fast rum ... 4 sätze bankdrücken * 12 ink. pause sind dann schon ne gute viertelstunde

und btw. die pausen wischen den 2 sätzen sind mit eingerechnet... letzemal hatte ich insgesamt wischen 2 sätzen bankdrücken ca 3:07 Pause, dazu kommt, dass das mit dem seitheben auchn beispiel war.. BD is an dem tag in meinem TP aber net SH

hi leute, ich hab mal mehrere leute gefragt, die BB seit 2 jahren ++ betreiben und auch meinen trainer... die machen das beim High Intensive training zum beispiel so, dass die erst bankdrücken hinhauen und dann vllt. 30 sek. pause machen und dann als letzen "überreiz kick" (sagen manche) Fliegende hinterher machen... dann 2-3 min pause usw...

wenn man z.b. Dips macht und dann ne minute pause und dann eine weitere minute fürs KH Curling benötigt, dann wiederrum ne minute pause macht usw. das kann man wohl machen, nur isses dann eben ein intensiveres training, wie man mir sagte und man auch selber feststellen kann...

ok, die muskelgruppen, die bei dips gebraucht werden, haben mit den muskeln die beim Curling beansprucht werden nicht viel zu tun

naja ich machs trotzdem lieber hintereinander... vllt. mal BD und Fliegende direkt kombinieren, wie gerad beschrieben weils des irgendwie bringt

Also ich mache auch meine Bauch- und Wadenübungen in den Pausenzeiten von Brust- und Bizepsübungen. Weil es mir auch sehr viel Zeit erspart. Grade in der MK Phase (3 Min Pause) ist es für mich sehr effizient.
    Trotzdem bleibt noch Zeit um ordentlich zu verschnaufen.

Gruß,
    quetzal

quetzal, wenn du den Bauch platt machst, kannst du bei schwerem Bankdrüecken Probleme kriegen, da er eine Stützfunktion übernimmt.

Leute leute, so langsam gibt hier jeder seinen Senf ab, nach dem Motto "Ich mache das so und so......"

Hier werden ein paar Brocken dessen, was hier und da mal aufgeschnappt worden ist, miteinander vermischt und daraus wird "man soll ja so trainieren" gemacht.

Wenn ihr tatsächlich nach Supersätzen trainieren wollt, dann macht euch mal schlau (Buch kaufen), was Supersätze WIRKLICH sind. Es ist mehr, als einfach nur ein paar Übungen bunt durcheinander zu würfeln, um Zeit zu sparen.

Aber was hier jetzt geschrieben wird ist alles einfach Käse. SIch irgendwas selbst auszudenken und den anderen zu sagen "mach das auch mal so" hiflt keinem weiter, im Gegenteil, so werden Unwahrheiten und Mythen verbreitet.

nur isses dann eben ein intensiveres training, wie man mir sagte und man auch selber feststellen kann...
    Intensiver inwiefern?
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, schiebst du das mit dem intensiv auf die kurzen Pausen. Dann verstehe ich nicht, was das mit dem ständigen Übungswechsel zu tun haben soll?
    Trainierst du 4 Sätze Dips kurz hintereinander, hast du es auch intensiv.

naja tut mir außerordentlich leid, dass es wirklich viele leute machen, so wie ich gesagt habe und ich habe auch nicht gesagt macht das so und nicht anders etc, ich will hier ÜBERHAUPTNICHTS empfehlen bzw. raten... nur weil ich nachgefragt habe, wie es andere leute machen (was mir eig. scheiß egal ist) und es auch so ist, dass es viele so machen (zumindest teilweise) ist es nicht richtig gleich zu sagen, ich würde hier mythen oder so verbreiten

also wiederholung: einige BB'ler führen ein solches training durch, natürlich nicht synergetisch, um sich die muskeln vorher schon plattzumachen, wie du grad sagtest 8ty...

ach intensiver wird übringends deine kondition ausgenutzt... es ist anstrengender... 4 sätze dips hintereinander mit gleicher WH zahl is auchn bissle utopisch ^^, ok es gibt nichts was es nicht gibt....

Ja, Kondition.........toll, ich persönlich konzentriere mich beim Hypertrophietraining gerne auf die Muskelquerschnittsverbreiterung und weniger auf die Kondition. Macht auch mehr Sinn, so ein Abgehetze nützt keinem was.

Ich fasse es nochmal auf den Punkt zusammen:
    Einfach wahllos abwechselnd Übungen zu trainieren, ist sinnlos und uneffektiv.
    Supersätze können durchaus effektiv sein, wenn man sich an DIESES Trainingsprinzip hält. Wenn, dann aber auch richtig.

ich will das hier auch nicht weiter ausweiten, aber weiß halt immer noch nicht was an KH Curls und Dips bzw. wahllos ist... das ist keinesfalls zusammenhängend und konditionstraining hindert das muskelwachstum auch nicht (hörte sich beinahe bei dir so an als wenns was schlimmes wär), oder ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus wolltest, aber egal

.

ach ich hab hier im forum noch was gefunden, was dem entspricht... mama67 macht auch sowas:

Verfasst am: 05.07.2005 12:28 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

bankdrücken
    keine pause
    fliegende
    keine pause
    situps
    1-2 minuten pause und das gleiche nochmal

der sinn dahinter:
    während der fliegenden erholt sich der trizeps bereits, während der situps erholt sich die brust und der trizeps.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte