Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Eiweiß

  1. #1

    Eiweiß

    Hab mir jetzt mal 300gr einweiß gekauft.

    Nun frage ich mich wann ich dies zumir nehmen muss?

    Reicht es wenn ich es jeweils an traingstagen nach dem Training nehme und an den restlichen tagen einfach nur magerquark etc esse nur halt wenn ich KRaftraining gemacht habe dann noch ne extra Portion in den quark oder muss ich es immer mit Eiweß extra nehmen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also mal als ersters hast du d. in den falschen Forum geschrieben. Du gehörst in den Forum "Ernährung"!
    Ich würde dir raten d. Eiweißp. in d. Früh nach dem aufstehen, im laufe des Tages zwischendurch u. vorm Schlafen gehen zu nehmen. An jeden Tagen, ob Trainingstag od. Trainingsfreientagen. D. Muskeln wachsen ja in d. Ruhefahse u. ohne Eiweiß bzw. d. nötigen Nährstoffe wachsen sie nicht. Also nimm d. Eiweißp. auch an Trainingfreientagen.
    Hoff ich konnte dir ein bisschen helfen.

    mfg

  3. #3
    Was ist das für ein Eiweiss?
    Nach dem Training ist "whey" bzw. Molkeeiweiss empfehlenswert, da es imho am schnellsten ins Blut gelangt!
    Ich habe nur Whey-proteinpulver. Und das benutze ich nur für unmittelbar nach dem Training. Der Rest wird über die normale Nahrung abgedeckt.
    Magerquark ist erste Wahl eine Stunde nach dem Training und vor dem Schlafen gehen!

  4. #4

  5. #5

    Re: Eiweiß

    Ist das Whey?


    Zitat Zitat von igor1988
    Hab mir jetzt mal 300gr einweiß gekauft.
    Mit 300gramm kommst du übrigens nicht lange aus, wenn du damit auch ein Teil des täglichen Bedarfs decken willst.
    Du brauchst am Tag für gescheiten Muskelaufbau ungefähr 130-190gr Eiweiss.
    Schau das du das meiste mit der normalen Nahrung zu dir nimmst.
    Sonst wird es sehr kostspielig.

  6. #6
    ich nehme ca 110gr Eiweiß durch essen zu mir, den rest wollte ich mit diesen Eiweiß preparaten zu mir nehem, allerdings nur an tagen wo ich auch trainiere, da es sonst wirklich sehr kostspielig wird.

  7. #7
    Zitat Zitat von igor1988
    ich nehme ca 110gr Eiweiß durch essen zu mir, den rest wollte ich mit diesen Eiweiß preparaten zu mir nehem, allerdings nur an tagen wo ich auch trainiere, da es sonst wirklich sehr kostspielig wird.
    Was ist da kostspielig.

    Mehr als 50 Euro kostet das nicht im Monat. Also wenn das viel Geld ist, dann weiß ich auch nicht.

  8. #8
    Zitat Zitat von igor1988
    ich nehme ca 110gr Eiweiß durch essen zu mir, den rest wollte ich mit diesen Eiweiß preparaten zu mir nehmen.
    Da geht aber vieeel mehr!
    Ich würde versuchen noch mehr über die Ernährung machen zu können.

    @sonny
    Überflüssiger Kommentar!

  9. #9
    110 Gramm müssten bei deinem Gewicht schon reichen!

  10. #10
    50€ sind für einen Schüler viel , ich werds versuchen noch mehr Eisweißhaltige Nahrung zu essen.

  11. #11
    spielt ja keine rolle was das für ein eiweiis ist die frage war:
    wann er es zu sich nehmen sollte!
    zur zeit trinke ich 4 schakes am tag
    aber 3 reichen aus

    morgens
    nachdem training
    und vor zum bettgehen
    du solltest 2,5 bis 3gramm zu dir nehmen. pro kg

  12. #12

    Re: Eiweiß

    Aber ein Whey sollte man zu einem andern Zeitpunkt nehmen wie Komp. Eiweis... Oder nicht? Somit spielt es schon ne Rolle zu fragen welches Eiweiß es ist!


    Und das hier wundert mich auch! Ich frage mich ob du kaey dein Eiweißbedarf nur durch Pulver deckst!?! Man ißt ja schließlich auch Käse, Quark, Fisch....
    Zitat Zitat von kaey
    Mit 300gramm kommst du übrigens nicht lange aus, wenn du damit auch ein Teil des täglichen Bedarfs decken willst.
    Du brauchst am Tag für gescheiten Muskelaufbau ungefähr 130-190gr Eiweiss.
    Schau das du das meiste mit der normalen Nahrung zu dir nimmst.
    Sonst wird es sehr kostspielig.

  13. #13
    böhser, wo hat er das denn geschrieben?? DU hast doch sogar zitiert, dass er empfiehlt, das über die normale Ernährung aufzunehmen.

    Mit nem 300gr Eimer kommst du trotzdem nicht lange hin, bei einem kleinen Shake täglich ca. 10 Tage.

  14. #14
    Zitat Zitat von igor1988
    Champ Eiweiß 90

    damit hab ich auch angefangen mitterlweile bin ich bei 5kg eimern*g*...

  15. #15
    kaey, Sorry!! Hab ich irgendwie überlesen. Hoffe man nimmt mir das jetzt nicht übel... Hatte das echt irgendwie so aufgefasst dass er 110g Eiweißpulver pro Tag nehmen soll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte