Ergebnis 1 bis 15 von 45
-
30.06.2005, 22:45 #1
Bodybuilder ... oder Kampfsportler?
Was meint ihr wer hat mehr chancen im Kampf?
Ein durchtrainierter auf Kraft und Masse Trainierter Bodybuilder oder ein Kampfsportler zb Kickboxer?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.06.2005, 22:46 #2
kickboxer!!!
-
30.06.2005, 22:47 #3
oder sogar freefighter
-
30.06.2005, 22:47 #4
schön wäre es auch mit Begründung Ansehen ?
-
30.06.2005, 22:48 #5
ganz klar der Fighter, technik etc. macht da den unterschied
-
30.06.2005, 22:52 #6
schonmal einen bruce lee film gesehenigor1988 ?
Zudem kommt hinzu dass richtige Kampfsportler auch oft voll die Kanten sind und somit doppelt überlegen.
-
30.06.2005, 22:52 #7
in welcher hinsicht denn????
auf der straße????
im ring????
-
30.06.2005, 22:52 #8
Straße, im ring ist klar da die Technik besser ist, aber auf der Straße ist alles anders
Kickboxer sind nicht immer voll die Kanten, vielleicht 10% von dennen.
-
30.06.2005, 23:04 #9
auf der straße hat viel mit ausflippen und schmerzgrenze zu tun....
ich würde sagen, dass die leute, die gar nichts zu verlieren haben oder auf koks oder sämtlichen scheiß sind wahrscheinlich gewinnen werden....
bis sowas wie kickboxen oder so was auf der straße richtig bringt, muss man es schon gute 5 jahre machen....
aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein 60 kg kickboxer, der den sport schon seidsagen wir mal 8 jahren macht, einen coleman umhauen würde....
-
30.06.2005, 23:07 #10
hmmm
Also ich bin kickboxer und bin auch bodybuilder.
Zwar nich mehr aktiv, aber über 25 jahre
kampfsport und seit 23 Jahren NaturalBB.
Der Vergleich hinkt natürlich völlig.
Ein sehr entscheidendes Kriterium ist die Gewichzklasse und Größe !
Habt ihr den Final-Kampf im fightclub gesehen.
der kleine Muay-Thai gegen den japanischen Gigant.
Egal wie aggressiv und welch begnadeter fighter
der muay thai war - er kam an den koloss einfach nich ran.
Ein Leichtgewicht hat einfach nicht den punch.
Wenn ein Schwergewichtler trifft is es vorbei !
Ansonsten entscheidet meist Aggression, Technik und
körperliche Konstitution.
Ein Wettkampfbodybuilder mit sagen wir 120kg is
gegen einen Muay thai mit 80kg chancenlos.
Der BB hat einfach ganz andere Intentionen.
Der BB hat in der Regel keinerlei Kampferfahrung.
Dafür sieht der Fighter auf der BB-Bühne leicht blass aus ! Ansehen ?
Ich denke beide sollten freude an ihrem sport haben
und diesen auch im sportlichen Gedanken betreiben ! Ansehen ?
eisenharter gruzz
wolv
-
30.06.2005, 23:10 #11
Die Frage hat genau soviel Sinn wie ,, wer Gewinnt ein Golfspiel ein Golfspieler oder ein Baseballspieler".Bodybuilding hat sehr wenig mit Kämpfen zutun.Kampfsport dagegen sehr.
-
30.06.2005, 23:11 #12Habt ihr den Final-Kampf im fightclub gesehen.
der kleine Muay-Thai gegen den japanischen Gigant.
-
30.06.2005, 23:12 #13
Naja, wenn ihr von der Straße sprecht: Schwer zu sagen. Im Kampf gibts ja nicht umsonst mehrere Gewichtsklassen.
Optisch gleichwertige Gegner können sich da dennoch extrem von ihrem Gewicht unterscheiden, da Muskeln ansich "sehr schwer" sind.
Der Schlag wird meist umso härter umso schwerer man ist. Klarer Vorteil für den BB.
Kommt der Kickboxer zuerst zum Schlag, was sehr wahrscheindlich ist, ist es anfangs sicher ein "Schock" für den BB: Kleiner Vorteil für den Kickboxer.
Außerdem kann ein Kickboxer, sicher im Gegensatz zu fast allen BB, die Beine verdammt gut einsetzen. Ein Schlag mit dem Bein ist nicht zu vergleichen mit dem Schlag einer Faust. Man weiß ja: Die stärkste Muskulatur am Körper sind die Beine --> Und diese zeigen auch Wirkung. (Auch für nen BB)
Eine wichtige Rolle spielt natürlich Ausdauer, Geschwindigkeit, Reaktionszeit, etc.
Fazit: Ich glaube, dass kann man nicht so genau sagen. Denke dennoch, dass der Kickboxer Vorteile hat, weil der weiß wie es sich anfühlt einen Schlag ins Gesicht zu bekommen und sich darauf schon mal besser einstellen kann.
Das allerwichtigste ist aber trotzdem, wer als erstes richtig trifft.
-
30.06.2005, 23:20 #14
ich denke aber wenn zb einer wie colemann den kickboxer einmal so richtig trifft, dann träumt der erstmal für mehrere tage.
Außerdem denke ich jeder hat einfach ein bisschen kampferfahrung in sich drin, zb deckung.
Klar ein Kampfsportler hat die technik, aber was bringt ein tritt gegen eine steinmauer?? ( Beine von Coleman ) . OK ein tritt gegen den Kopf ist jeder fast direkt weg, diese tritte sind aber auch sehr sehr schwer und wird kaum jemand im Straßenkampf anwenden, wenn nämlich der Gegner dein Bein da zu fassen bekommt, siehts nicht gut aus.
-
30.06.2005, 23:22 #15
steinmauer?Hast mal die Tritte von Kickboxern live gesehen,oder bruchtests?
Behandlung von Widerstandsbändern
09.11.2024, 04:34 in Training