Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Kreuzheben an der Multipresse?

    Hallo an alle,

    hab eine frage bezüglich des kreuzhebens!
    ihr sagt ja alle das Kreuzheben sich nicht nur auf den Rücken auswirkt sondern allgemein Fleisch auf die Rippen bringt.

    Da in meinem Studio aber alle Freihanteln diversen Bänken zugeordnet sind (Bankdrücken, Schulterdrücken mit LH etc.) wollte ich fragen ob ich das Kreuzheben auch an der Multipresse machen kann, da ich mir net einfach ne LH von den Bänken dort stibietzen will...

    Muss ich bei der Ausführung die LH wen ich nac unten gehe absetzen oder kurz vorm boden abstoppen und Spannung halten?

    dann noch eine andere frage..

    habe mir zum Mittagessen nen schönen Teller Bratkartoffeln mit Ei und Zwiebeln gemacht (natürlich selbst )

    Soll ich meinen Shake à la Lumath jetzt einnehmen oder bis nach dem abendessen warten oder jetzt einnehmen und auch nach dem abendessen oder lieber nur nach dem abendessen^^? (sry für die verzwickte fragestellung..)

    wäre über schnelle antwort sehr erfreut

    mfg
    euer Lumath

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also ich wüsste nicht die man Kreuzheben vernünftig an der Multipresse machen soll? das mit der Langhantel, ist doch kein problem, ob du diese jetzt beim Bankdrücken besetzt oder sie ohne bank beim Kreuzheben besetzt ist doch egal!

  3. #3

    Re: Kreuzheben an der Multipresse?

    Zitat Zitat von Lumath
    ...da ich mir net einfach ne LH von den Bänken dort stibietzen will...
    Tut mir leid, aber so geht es!
    Und ob du nun die LH durch BD besetzt oder durch das KH ist doch das gleiche!

    Edit: Jetzt sehe ich, dass eEnforcer genau das geschrieben hat.
    Nun...doppelt bla bla

  4. #4
    Beim Kreuzheben hast Du mehrere Bewegungen zugleich. Ein Vorbeugen des Rückens und eine Streck- Stauchbewegung in den Beinen. Diese Bewegungen beschreiben leider keine gerade senkrechte Linie, wie es die Multipresse vorgibt und wenn Du in dieser probierst Kreuzheben zu machen wirst Du Dir aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwelche Verletzungen zuziehen..
    Kreuzheben sollte man aber erst unter Anleitung und nach einer gewissen Trainingszeit beginnen, da es eine sehr komplexe Übung ist.. Weiß jetzt nicht, wie lange Du schon trainierst, es ist nur keine Anfängerübung!!

  5. #5

    Re: Kreuzheben an der Multipresse?

    Zitat Zitat von Lumath
    Da in meinem Studio aber alle Freihanteln diversen Bänken zugeordnet sind (Bankdrücken, Schulterdrücken mit LH etc.) wollte ich fragen ob ich das Kreuzheben auch an der Multipresse machen kann, da ich mir net einfach ne LH von den Bänken dort stibietzen will...
    Ich würde mir an deiner stelle da gar keine gedanken machen, wenn Du eine LH brauchst nimm sie dir doch einfach. Kreuzheuben ist nun mal eine Übung die man mit einer LH ausführt, ich kann mir auch nicht vorstellen das Du der einzige bist der bei euch im Studio Kreuzheben macht, oder?

  6. #6
    klitschko99, Ob du es glaubst oder nicht...ich war bis jetzt in 2 Studios für n paar Probetage und KEINER hat Kreuzheben gemacht ! Tja...die Übung ist nicht sehr beliebt! Ich würde die auch nicht machen wenn ich nicht auf dieser Seite gelandet wäre ! Aber da sie empfohlen wird und ich gute Fortschritte mache, muss KH in meinen Plan rein!Lumath, Wie schon gesagt...pack dir ne Langhantel und mach vernünftiges Kreuzheben und lass die Finger von der Multipresse!

  7. #7
    alles klar jetzt bin ich schon viel schlauer geworden danke sehr

    und ich muss sagen ich habe noch keinen dort gesehen der kreuzheben macht..nicht mal kniebeugen..ausser mir und vllt noch 1-2 leute hab ich noch nie jemanden kniebeugen machen sehen.. meistens sind so 4 leute beim BD und schaun sich gegenseitig zu, wer mehr packt etc..ihr kennt das sicher

  8. #8
    yo war bei mir auch so!!!
    war ein Jahr im Fitnessstudio und da hab ich niemande auch nur einmal schwere Kniebeugen machen sehen und nur einmal jemanden leichtes Kreuzheben.
    Grundübungen waren immer nur Bankdrücken, Klimmzüge..........und für Beine max. Beinpresse.
    Echt traurig................


    Aber egal jetzt hab ich mein Homegym und mir kanns egal sein!!!!!!

  9. #9
    Ich hab echt den Eindruck, daß in keinem Studio irgendjemand Kreuzheben macht außer ein bis zwei Ausnahmen, lol.
    Tja, wenn man beim Training fast umkippt und jemanden gesehen hat, der sich beim Kreuzheben eingeschissen hat, dann traut man sich net wirklich .
    Mein Studio hat ne Shrug-Maschine, wo man auch ordentlich Gewicht draufpacken und Kreuzheben sauber ausführen kann. Das mach ich meistens, da ich keinen Bock auf blankgescheuerte Schienbeine hab.
    Aber man kanns ja auch mit Kurzhanteln machen.