Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94
  1. #1

    Bizepstraining kein Erfolg!!!

    Hallo Leute,

    ich trainiere schon seit 9 Monaten und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Körper ausser Bizeps. Ich trainiere ein 3-Split also einmal die Woche Bizeps. Ich mache vier Verschiedene Übungen mit jeweils 3-Sätzen und 10-8-6 Widerholungen. Ist das vielleicht zuviel für den Bizeps?? Ich bekomme nicht so richtig Masse?? Folgende Übungen mache ich zur zeit:

    1. Langhantelcurls
    2. Kurzhantel im Sitzen (Schräg)
    3. Hammercurls
    4. SZ-Stange

    Was sagt ihr dazu?? Der Bizeps passt einfach icht zu meinem etwas größeren Trizeps!!

    Danke im vorraus...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Viel zu viel, du trainierst warscheinlich nicht intensiv genug...

    Nach 3 Sätzen Langhantelcurls ist mein Bizeps schon fast platt. Ich schiebe danach nur noch 3 Sätze Hammercurls hinterher um den Bizeps entgültig den Rest zu geben.

    Danach kann ich aber nicht mal mehr meine Wasserflasche zum Trinken anheben.

    Merke: Manchmal ist weniger auch mehr

    PS: Warscheinlich ist auch deine Ernährung nicht ideal!?

  3. #3
    also wenn du mit dem training keine erfolge hast würd ich sagen,dass es zuviel ist...

    (die 4 übungen sind auch trainingsplan von rühls kononenbizepstraining...)

    versuchs mal mit 2 oder 3 übungen....

  4. #4
    Zu viel!
    Zwei oder eine Übung reicht/en.
    Versuch es einfach mal mit lh(sz) curls und scottcurls.

  5. #5
    Das ist auf jedenfall zuviel! Mein Bizeps kommt erst richtig seitdem ich ihn weniger aber dafür intensiver trainiere!

  6. #6
    Tranier, wie meine Vorredner bereits gesagt haben, Deine Bizeps mit weniger Sätzen. Dann solltest Du vielleicht mal versuchen, wie Du darauf reagierst, wenn Du jede Muskelgruppe vielleicht mal alle 5 oder 6 Tage attackierst, halt weg von diesem "Wochen-Rythmus".

  7. #7
    Schau mal, das gleiche problem hatte ich. Habe den bizeps dann einfach jeden 3.ten tag trainiert. Seit dem passt es.

  8. #8
    Hi Leute hab mal ne Frage:

    Ich trainiere den Bieps normal jeden 3. Tag. Aber bei mir ist es so, dass ich nach dem Traning den Bizeps noch die nächsten 3 Tage spüre. Außerdem mach ich dazwischen auch noch Rücken. Also kann es sein, dass es zuviel Bizepstraining ist?

    Der ist ist in den letzten 3 Tagen auch um einen Zentimeter zurückgegangen....

    Danke im Voraus
    MFG

  9. #9
    [quote="Pitch0r"]Viel zu viel, du trainierst warscheinlich nicht intensiv genug...

    Nach 3 Sätzen Langhantelcurls ist mein Bizeps schon fast platt. Ich schiebe danach nur noch 3 Sätze Hammercurls hinterher um den Bizeps entgültig den Rest zu geben.

    quote]

    So wirds gemacht!

  10. #10
    Moin moin!!!

    Du hängst wahrscheinlich wegen Übertrainings auf einem Plateau fest.
    Mach erst einmal eine Trainingspause. Ruh Dich aus. Kein Stress und vor allem genügend Schlaf (8 Std.).
    Danach nur 2 mal die Woche ein kurzes aber knackiges Training.
    Solltest Du splitten, d.h. in der Woche noch öfter Training für andere Muskelgruppen, mache einmal die Woche ein hartes und ein leichtes Training. Der Körper wird schnell überlastet wenn er jedes mal auf Vollgas laufen muß. Übertraining und Verschleiß sind die Folge.
    Ich spreche aus Erfahrung. Habe früher 6-7 mal die Wo trainiert und war ständig krank und ein Spageltarzan. Heute schaue ich die Hantel nur an und ich brauche nur wenig Training um schnell aufzubauen. Ganz ohne Eiweißprodukte etc.. Ich gönne mir einfach mehr Ruhe und esse viel Mich oder Soja Produkte. Aber Eiweiß wird oft sowieso überschätzt.
    2-3 g Protein pro kg Körpergewicht? Danke nein, hatte schon mal einen Eiweißschock. Ist echt Sch.....

    So, zum Training:

    Richtig Masse bringen immer schwere Langhantelculs,
    schwere Kurzhantelculs gehen auch gut.
    Hast Du genug Masse kannst Du mit schweren Conzentrationsculs die Bizepshöhe gut rausarbeiten. Mache höchstens 6-8 Wdh. Zum Aufwärmen 15. 3-4 Sätze pro Training (nicht pro Übung) reichen schon.
    Wenn Du willst pump die Arme mit negativem Gewicht noch mal aus bis nix mehr geht. Mehr ist nicht immer mehr, sondern oft zuviel.

    In der Regel gilt: Schweres Gewicht u. wenig Wdh. = dicke Muskeln/Kraft
    Leichtere Gewichte u. viele Wdh. = Optik, sonst nix

    Wichtig: Immer gut aufwärmen und nie überteiben. Regelmäßig aber mäßig!!!

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

  11. #11
    Hallo nochmal,

    der Betrag von mir ist nicht unbedingt für Bodybuilder geignet.
    Bin selbst Kampfsportler. Mir kommte es auf fuktionelle Kraft und Masse an.
    Weiße/schnelle Muskelfasern sind mir wichtiger als die roten/langsamen.
    )))

  12. #12

  13. #13
    wie meine vorgänger schon betont haben du machst eindeutig zu viel. ich denke du führst die übungen auch falsch aus. such dir doch einfach einen trainingsplan hier aus dem forum und halt dich daran dann wirds auch wenn du nebenbei noch auf die ernährung achtest.

  14. #14
    Zitat Zitat von Powerpunch
    Aber Eiweiß wird oft sowieso überschätzt
    so, so herr kampfsportler. und aus was genau bestehen dann deine muskeln zum grossteil


    Zitat Zitat von Powerpunch
    In der Regel gilt: Schweres Gewicht u. wenig Wdh. = dicke Muskeln/Kraft und optik !!!
    Leichtere Gewichte u. viele Wdh. = kraftausdauer + andere form der optik = eher drahtig

    P.S.: eiweisschock klingt ziemlich arg. kann es sein dass du einfach viel zu wenig getrunken hast...

  15. #15
    Also ich esse ganz normal (sogar eher vegetarisch) und ein paar Milchprodukte.
    Wenn ich mal die Hanteln schwinge komme ich ohne viel Aufwand ruckzuck auf 43cm Oberarmumfang. Früher habe ich viel Geld für Eiweisprodukte ausgegeben und hatte es nur knapp auf 40cm geschafft. Das Geld spar ich mir heute lieber. Ich habe noch nie im Leben mich nach Tabellen etc. ernährt. Essen sollte nie zum Zwang werden. Krafttraining ist bei mir heute nur Mittel zum Zweck.
    Masse x Beschleunigung = Kraft!!! Für Martial Arts Freunde gilt: Erst Masse und Kraft aufbauen mit schweren Gewichten, dann Schnellkrafttraining ohne Gewicht. Kraft macht nicht langsam sondern schnell. (Weiße, schnellzuckende FT-Fasern brauche ich!!!)
    Ich betreibe diverse Kamfpkünste seit frühester Jugend und war schon immer vom Muskeltraining begeistert. Nix gegen Bodybuilder, aber eine Runde Sandsacktraining pumpen sich deren Arme meist so auf, dass oft gar nix mehr geht. Wirklich schnelle Bodybuilder habe ich auch noch keine gesehen.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte