Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 94
  1. #31
    Hallo MrNick,

    ich war halt jung und glaubte, was auf der Packung stand.
    Die Leute, die ich gefragt hatte waren keine Studenten mehr und ich meinte ja 2-3g pro kg Gewicht. 1-2g ist ja OK.
    Sicherlich, im BB braucht man mehr Protein als Otto Normalverbraucher.
    Wenn ich mal wieder die Hanteln schwinge, zieht es mich automatisch zum Kühlschrank und ich merke, wie die Muskeln nach Futter verlangen.
    Vielleicht würde ich, würde ich auf meine Ernährung achten, noch besser aufbauen.
    Es käme auf einen Versuch an, obwohl ich mich noch nie nach Plan ernährt habe.
    Zu viel Muskelmasse behindert mich aber evtl. bei meinen Bewegungsabläufen.
    Bin sowieso etwas steif geworden.
    Egal, ik werde es mal testen. An Gewicht sollte ich laut Doc allerdings nicht mehr zulegen, das drückt noch mehr auf die morschen Knochen.

    PS: Gorillas ernähren sich auch vegetarisch.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    @ Powerpunch:

    Wenn das keine Studenten mehr waren, dann studieren sie auch nicht mehr Ernährungswissenschaften.

    Kann mir schon vorstellen das die ach so wissenden mal die Augen verdrehen. Passiert mir bei meinen Bekannten die Medizin studieren auch immer wieder. Aber wenn die dann vor 150kg Muskeln stehen und fragt, wie der denn wohl noch an Masse zulegen könnte, dann sind 3g plötzlich total plausibel.

    Aber wie die schon selbst erkannt hast, es kommt den Leuten hier ja nicht drauf an irgendeinen Weg zu finden, der irgendwie lebensfähig ist und, wenn vielleicht auch nicht ganz ans Ziel, doch langsam in die Richtung führt, sondern es geht um, verhältnismäßig schnelle, möglichst große Erfolge.
    Wenn für dich die Beweglichkeit und Geschwindigkeit im Vordergrund stehen ist dein Weg vielleicht der ideale. Aber hier geht es um jemanden der seinen Bizeps nicht mehr dazu kriegt mehr Masse anzusetzen. Wahrscheinlich liegt es am Trainingsvolumen und an der fehlenden Regenerationszeit, da der restliche Körper ja anspricht und gerade die kleinen Muskeln beständig arbeiten müssen und am wenigsten Freizeit haben. Und das wo sie doch sooo klein sind.

    Aber es könnte auch an der Ernährung liegen, die ja bei vielen zu wünschen übrig läßt (gestern hatte ich um 22°° 36cm Durchmesser Pizza Salami).


    Und Gorillas fressen am Tag bis zu 30kg und haben einen Körperfettanteil, der für die wenigsten hier erstrebenswert wäre.

  3. #33
    Hallo nochmal,

    150kg reine Muskelmasse ohne irgendwelche Mittelchen aufzubauen ist so wahrscheinlich wie die Tour De France clean zu gewinnen.
    Die Gorillas waren nur ein Beispiel. Ich bin natürlich keiner, sonder ein Mensch.
    Mir ging es in diesem Forum nur darum Leute aufzubauen, bei denen es halt nicht so gut klappt. Lese meine Tipps zum Thema Bizeps, der Rest hier sollte nur am Rande erwähnt sein, aber es scheint ja einige hier sehr zu beschäftigen.

    Gute Nacht, es ist schon spät.

  4. #34
    Zitat Zitat von Powerpunch
    1/2 Liter Milch, Quark, Kornflakes und etwas Honig dazu. Fertig ist der Shake
    wenn du die flakes durch haferflocken ersetzen und nur 1/4 liter dafür 0,5% milch nehmen würdest wäre das ja ein richtig "guter" shake

    du sprichst hier dauernd davon das alle BB ihren eiweissbedarf nahezu ausschliesslich durch shakes decken
    MrNic hat schon versucht es dir zu verklickern, also mach' ich es auch noch 'mal:

    jeder sollte versuchen seinen bedarf (im nomalfall etwa 1,5-2g/kg KG in diäten 2-2,5g/kg KG eiweiss) über die ernährung durch im handel erhältliche lebensmittel zu decken
    da dies aber auf die dauer mühsam wäre (vor allem bei leuten >90kg) gibt es hilfsmittel und das sind shakes. so wie ein boxer handschuhe und tapes benutzt, obwohl er auch ohne boxen könnte. es minimiert für den boxer die verletzungsgefahr und ebenso für den BB die gefahr in einen katabolen zustand zu verfallen und aus diesem grund nicht weiter auf- oder gar abzubauen.

    deine verletzungsgeschichte tut mir sehr leid für dich, hat in meinen augen aber nix mit hartem train zun tun sondern mit falschem ehrgeiz und unwissen (bezogen auf die übungsausführung und ziemlich sicher auch auf die ernährung).
    die aufklärung übers BB hat sich in den letzen jahre zum glück deutlich verbessert (auch durch foren wie dieses hier) und so kommt es in meinen augen deutlich weniger zu gröberen verletzungen. natürlich nur dann wenn sich die leute an gewisse ratschläge halten und nicht übermütig werden.

    P.S.: und ja, ich freu' mich über mein aussehen und ja, ich trainiere hart dafür (und ich schaue vor allem sehr auf meine ernährung)

  5. #35
    Ich nehm gar keine Shakes, esse am Tag 400gr Quark und ein Liter milch und 200gr Haferflocken

    Und halt den Rest

  6. #36
    Zum Herrn der Zitate:

    Mir ist es doch völlig egal, was andere so zu sich nehmen. Bei klappts auch so.
    Ich trinke einen Shake, weil er mir schmeckt und bestimmt nicht jeden Tag.
    Wenn einer meint er müsse es anders machen, bitte schön.
    Ob einer eher Masse aufbauen möchte, oder lieber untergewichtig daher kommen will, auch egal, das ist jedermanns eigener Geschmack. Ich habe früher Eiweiß in rauhen Mengen zu mir genommen und viel Geld dafür ausgegeben. Heute denke ich mir, hätte ich das Geld lieber angelegt, wäre es besser gewesen. Was MEGALOMANIAC macht, reicht völlig aus, finde ich jedenfalls.

    Zum Thema Verletzungen:
    Selbst ein Vitali Klitschko hatte einen Bandscheibenvorfall und der wurde von Spitzenleuten betreut. Du wirst auch noch älter. Das heißt nicht, das jeder einen Bandscheibenvorvall bekommt, aber jahrelanges schweres Training hinterläßt halt Spuren. Man sieht im Sport immer nur die, die im Rampenlicht stehen. Die auf der Strecke geblieben sind werden selten gezeigt.

    Zum Foto:
    Wenn Du clean bleibst, finde ich Deine Figur echt klasse (obwohl ich die passenden Beinen dazu nicht sehen kann). Mach weiter so und bleib gesund.


    Da es hier im Forum um das Thema "Bizepstraining kein Erfolg" hier was für die Leute, bei denen es mit dem Bizeps nicht klappt.

    1.) Wenn ein Muskel trotz hartem Training nicht wächst, ist meist Übertraining der Fall. D.h. der ganze Organismus ist Überlastet. (Dehalb Trainingspause und viel Ruhe und Schlaf!)
    Ein Muskel wächts in seiner Erholungsphase. Splitten bedeutet für den Körper oft Stress, weil er häufiger die Woche gefordert wird, auch wenn jeder einzelne Muskel nur 2 mal pro Wo trainiert wird. Dabei kommt oft wieder 5-7 mal Training pro Wo zusammen. Also recht viel.

    2.) Bei mir wächst der Bizeps am besten bei kurzen Trainingseinheiten mir schwerem Gewicht. 6-8 Wdh. a`3 Sätze und noch mal auspauern zu Schluß bis nichts mehr geht. Bei hohen Belastungen kommt automatisch die Masse. Wenn ich meine ich brauch`s mal wieder klapp das ganz gut.
    Will man das ganze noch optisch austrainieren kann man das danach ja noch gerne tun.

    3.) Wenn jemand beim Bizepstraining keine Kraft (mehr) hat, liegt es evtl. daran, dass er direkt voher zu viele andere Muskelgruppen gefordert hat.
    Einfach mal das Bizepstraining an den Anfang setzen, oder einen Tag mal nur dem Bizeps gönnen. Aber dann bitte nicht mit 20 Sätzen etc..
    Das müßte klappen. Weniger ist oft mehr!!!

    4.) Zum Thema ST-, FT-Fasern: Bein schweren Belastungen werden beide Muskelfasertypen angesprochen. Wer lieber nach Optik geht, trainiert den Bizeps danach mit gemäßigtem Tempo mit etwa 10-15 Wdh. aus (BB), wer Sport treibt, sollte die Bewegungen etwas zügiger (aber kontrolliert) ausführen und kann auf den Rest verzichten. Zum reinen Krafttraining sollte man die Intramuskuläre Koordination noch verbessern, aber das braucht hier keinen zu kümmern.
    Der Soleus besteht aus 25-40% mehr ST-Fasern (rote/langsame), der Triceps hat 10-30% meht FT-Fasern (weiße/schnelle). Das nur am Rande.

    Vielleicht konnte ich hier im Forum etwas weiterhelfen.
    Macht`s gut Leute und übertreibt es nicht.

  7. #37
    Freut mich das mal jemand sagt das reicht, ich lesh ier täglich nur Shakes hier und da und Whey etc,

    Hauptsache ist man kommt auf seinen Tagesbedarf an Kalorien, EW,F und KH und möglichst gleichmäßig über den Tag verteilt

    Back to Topic:

    Würde sonst einfach mal eine Woche Pause machen beim Bizeps

  8. #38
    Noch was zum Phrama:

    Habe mir eben mal den mit den anderen Fotos auf dem Link angeschaut und die Beinchen gefunden (Waden nicht).
    Wenn die Beine und der Lat etwas muskulöser wären, dann wärst auch Du betimmt etwas schwerer mit 191cm. Da geht bestimmt noch was.
    PS: Das Bild im Forum kommt am besten rüber. Weiter so!!!

  9. #39
    ... es liegt natürlich auch an den Genen mit dem Bizeps, etc. ....

    Ich hatte mal einen in meiner Schulklasse, der hatte den gleichen Oberarmumfang wie ich.
    Bei mir sah man einen Tennisball als Bizeps, bei ihm war der Arm einfach gerade, aber genauso dick. Er schlug damals gegen einen kleinen Sandsack von mir so hart, dass dieser abriss und waagrecht durch den Raumflog, wo er gegen eine Tür knallte. (Mit Kampfsport hatte der ganr nichts am Hut.)
    Was ich damit sagen will, es gibt halt Leute, die sind einfach so (Tier).
    Ich war ein absoluter Spätzünder in Sachen Massezuwachs. War frustriert weil ich einfach nicht mehr Masse bekam. Alle anderen Jungs hatte mit 16 schon volle Körperbehaarung (Schaudern unter allen BBs) und ich sah noch aus wie ein Mädchen so glatt.
    Heute komme ich "King Kong" eher gleich. (Mit Haut und Haaren!)
    Was ich damit sagen will, hab`t Geduld. Alles kann noch werden.
    Ist man jung, setzt man oft schwerer Masse an, weil die Verbrennung noch viel größer ist. :kollega:

  10. #40
    So, mal sehen ob`s mit dem Foto klappt.

  11. #41
    Jetzt hab ich mich mühevoll selbst fotografiert und nix ist hier zu sehen. )))

  12. #42
    also KLEINE muskelgruppen wie der bizeps sollte eigentlich nur mit 4 sätzen pro TE trainiert werden,6 sind auch noch okay,aber wenn ich mich recht entsinne hattest du 4 bizepsübungen je 3 sätze.das macht dann insgesamt 12 sätze was weit über dem maximum an 9 sätzen liegt und somit übertraining ist.Übertraining = weiteres Training ist unproduktiv

    mfG Bl4z3

  13. #43
    ... also ich persönlich mache nur 3-4 Sätze pro Training. Das reicht mir völlig.
    Lieber abwechselnd Kurzhantelcurls als mit der Langhantel, dass geht nicht so auf`s Kreuz.

  14. #44
    sooo mal senf dazu geb:

    @pharmazeut: Leider muss ich dich korrigieren wenn ich sage das der Muskel zum größten Teil aus Wasser besteht und nicht wie du sagtest aus Eiweiss !!!


    @Kamill: kann sein das du auf einem plateu angekommen bist...eine woche pause und dich hier im Forum mal nach nem neuen Trainingsplan umschauen ...einfach abwechslung alle sagen wir 4-6 wochen in deinen TP bringen...dann klappt´s auch mit dem Bizeps

    habe vor hmm..ca. einem Jahr immer nur eine Muskelgruppe pro tag trainiert..d.h. 6 mal die woche zum Train.. das heisst wiederrum ich habe am bizepstag ca. 17 Sätze für diesen Muskel gemacht...haette ich das bis heute so durchgezogen würde sich bei meinem bizeps auch nichts mehr tun, also wie gesagt einfach varieren...nach 6 wochen dann 2 split , denn dann 4 wochen später umgestellt ...mitlerweile bin ich beim 3split trainiere Lat und Bizeps zusammen und komme für die bizepsübungen am ENDE des Training auch nicht über ca. 9 INTENSIVE Sätze hinaus.

    Fazit: in der Veränderung liegt der Aufbau

    Deine Muskeln passen sich zu schnell an ...als Abwechslung reinbringen

  15. #45
    @Sebastjen, so dann senf ich 'mal zurück wenn du schon so klugscheissen musst
    die ganzen fasern (bestehend aus zellen) die den muskel aufbauen sind also auch nur wasser? und wenn du ein stück (muskel )fleisch von der pute/rind/kalb/schwein was auch immer isst, dann isst du also wasser? dann könnten wir uns ja eigentlich nur von wasser ernähren, oder :kollega:
    falls du es mir nicht glaubst, so lies es nach

    http://www.pflegewiki.de/wiki/Muskel

    sry guy, aber tasten stillhalten bevor so ein schund gepostet wird