Ergebnis 16 bis 30 von 94
-
08.08.2006, 18:41 #16
... sicher, ein austrainierter Bodybuilder sieht klasse aus. Ich finde aber auch Powerlifter und Strongman klasse. Ok, besonders schnell sind die auch nicht gerade, das brauchen die ja aber auch nicht wirklich zu sein.
Jeder sollte das aus dem Training für sich herausholen, was zu ihm selbst am besten paßt. Eines verbindet uns doch alle: Die Liebe zum Eisen!
Viel Spaß beim Training!!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.08.2006, 18:43 #17
@Powerpunch, kenne kein foto von dir, aber bei 90-95kg auf 178cm bist du entweder kingkong oder einfach ein wenig beleibter
hier ist ein BB forum. also hat ein grossteil der user auch vor BB gerecht zu trainieren und sich auch so zu ernähren. zu posten: "eiweiss wird überschätzt" stimmt so einfach nicht.
1,5-2g/kg eiweiss (egal ob aus milch, soja, fisch, pute oder aus shakes ) sind zum aufbau einfach notwendig. wir reden hier ja keinem ein dass er sich von shakes ernähren soll. es ist nur eine gute möglichkeit kcal zu sparen und trotzdem auf die nötige menge eiweiss zu kommen.
ausserdem besteht BB nicht aus übermässigem eiweiss konsum sondern aus einem möglichst fundiertem wissen über ernährung.
P.S.: deine 43cm oberarm beindrucken mich keineswegs. wenn sie (wie ich stark annehme) nur aus masse bestehen dann hab' ich schon weit besseres gesehen und in massephasen schon selbst deutlich mehr am ärmel gehabt
greetz
-
08.08.2006, 19:08 #18
Zum Eiweißschock:
Ich war etwa 14 oder 15 Jahre alt und hatte 91%tiges Protein nach Anleitung auf der Packung eingenommen. 2-3 g pro kg Körpergewicht.
Das Ergebnis war ein totaler Ausschlag (Nesselfieber, Alergieschock) mit Pusteln am ganzen Körper. Sogar die Augen haben gejuckt, doch da kratzen ging leider nicht. Also ich persönlich nehme seit über 10 Jahren gar keine Nahrungsergänzungsmittel mehr ein. Quark, Milch, Käse und fisches Obst sowie Vollkornprodukte sind eh viel gesünder. Richtig drauf achten, nun ja, tue ich aber auch nicht wirklich. (Dehalb 90-95kg!)
Zu Steroiden etc., öha, NEIN DANKE!!! Nach all den Jahren habe ich genug meinen Knochen zugemutet. Da brauch man sich nicht noch von innen kaputt zu machen.
Die Natur weiß schon, warum sie natürliche Grenzen gesteckt hat. Wenn man die Überschreitet rächt sich das später einmal bitter. Dann ist es allerdings zu spät.
Bleibt gesund Leute!
-
08.08.2006, 19:12 #19Zitat von Powerpunch
-
08.08.2006, 19:18 #20
-
08.08.2006, 19:18 #21
Ich möchte mit meinen 43cm niemanden beeindrucken. Mein Armumfang besteht hauptsächlich aus Trizeps, da der für mich wichtiger ist. Ich trainiere heute ab und zu Krafttraining (1-2 mal die Woche), manchmal wochenlang gar nichts. Habe Früher auch mal Bodybuilding trainiert, aber das ist über 10 Jahre her. Ich wollte nur den Leuten Mut machen, die es nicht schaffen richtig aufzubauen.
-
08.08.2006, 19:23 #22
Jeder wie er`s braucht.
-
08.08.2006, 19:40 #23
Bodybuilder haben halt viele rote, langsame ST-Fasern.
Das ist nun einmal so. Ich spreche aus reiner Erfahrung.
Ist ja auch nichts schlimmes, solange man nicht boxt, kickt, etc...
Es gibt ein gutes Buch zum Thema. "Richtig Muskeltrainig" blv Sportpraxis.
Da werden alle Kraftformen genau beschrieben.
Für BB, Kraftsportler, Schnellkraftsportler usw.
-
09.08.2006, 16:01 #24Zitat von Powerpunch
Zitat von Powerpunch
zum thema "mut machen":
mit willen, durchhaltevermögen, der fähigkeit sich zu quälen und ein wenig wissen über trainpläne und ernährung kann jeder mensch einen schönen, durchtrainierten und muskulösen körper aufbauen. es gibt keinen (gesunden ) der das nicht schaffen würde.
den inkonsequenten unter uns muss man nicht mut machen sondern in den arsch treten
-
09.08.2006, 22:57 #25
Zum Thema Protein. OK, ok, es steht überall geschrieben, dass man 1-2g pro kg Körpergewicht braucht. Danach werden meist auf der nächsten Seite fast immer entsprechende Produkte angebote (warum nur?!?).
Also bei klapps heute auch prima ohne den ganzen Quatsch. Aus was der Kram zum Teil hergestellt wird, ... , nein danke!
Wenn ich mal die Hanteln schwinge, baller ich mir immer folgendes in den Mixer:
1/2 Liter Milch, Quark, Kornflakes und etwas Honig dazu. Fertig ist der Shake.
Kostet so gut wie nix und schmeckt. Mir reicht das völlig.
Ich habe mich nun schon mit mehreren Leuten unterhalten, die Ernährungswissenschaft Studiert haben, die haben mich belächelt, als ich von 1-2g Eiweiß sprach. Aber wer sein gutes Geld dafür ausgeben will, bitte.
An alle Leute, die ektomorph (schlank) gebauten Leute da draußen:
"Trainiert weniger, kürzer, aber knackig."
Ich hatte früher selbst Probleme mit dem Muskelaufbau. Habt Geduld und Ausdauer. Nicht jeder hat ein gutes genetisches Potential, aber jeder kann aus sich das Beste rausholen, wenn er wirklich will. Wenn es mit der Masse wirklich nicht klappt, egal, auch ein leichter Körper kann klasse aussehen. Ich persönlich habe eher einen Stiernacken (von zuviel Ringerbrücke), das finden die Frauen auch nicht immer hübsch.
Viele Grüsse,
"King Kong"
-
09.08.2006, 23:06 #26
Hallo Kamill,
versuch`s doch mal mit 2 mal pro Woche Bizeps und mach nur die Hälfte der Übungen. Langhantel + Kurzhantelculs. Einmal ein hartes Training, das 2. ein leichteres. Gönn Dir Ruuuuhe. Ein Muskel wächst in seiner Erholungsphase.
Es gibt ein prima Programm von Mike Mentzer, d.h. "Heavy Duty".
Das könnte helfen.
-
09.08.2006, 23:18 #27
... sorry, Fehlerteufel!!!
ich meinte 2-3g Protein pro kg Körpergewicht.
Ganz ohne geht`s nun auch nicht.
-
09.08.2006, 23:32 #28
Zum Pharmazeut:
Freu Dich, Du siehst doch ganz nett aus. Sicherlich trainierst Du sehr hart dafür.
-
10.08.2006, 00:03 #29
@ Powerpunch:
1. Als 15 jähriger 2-3g Protein pro kg Körpergewicht zu sich zu nehmen, im schlimmsten Fall auch noch in einem Shake, dass ist ja auch eine ziemlich ...gewagte Idee.
2. Der größere Teil der Nicht-Diskopumper hier rät generell dazu seinen Nährwertbedarf auf natürliche Weise zu decken und z.B. Proteinpulver nur als Notlösung zu sich zu nehmen (bis auf Whey nach dem Train, was man aber mit nen geschickt plazierten Mahlzeit auch ersetzen kann). Ich hab jedenfalls keinen Werbevertrag mit dem internationalen Proteinkartell und kann trotzdem sagen, dass bei mir mit 2-3g pro kg Körpergewicht wesentlich mehr geht.
3. Keine Ahnung mit was für Ernährungswissenschaftsstudenten du dich da unterhalten hast, aber 1-2g ist Stand der Wissenschaft für die meisten Leistungssportarten (bei Kunstturnen sieht das sicher anders aus). Über 3g kann man streiten, aber BB ist auch nicht gerade Schwerpunkt dieser Disziplin.
-
10.08.2006, 00:03 #30
... zum Thema Willen und Durchhalte vermögen.
Früher habe ich auch so gedacht. Immer feste drauf, und noch mehr.
Es ging ja auch lange Zeit relativ gut und es war auch eine schöne Zeit.
Arnold war damals mein Idol.
Mit ende 20 fing der Mist langsam an.
3facher Bandscheibenvorfall, mit der Aussicht nie wieder richtig Sport treiben zu können. "Bis zum Rollstuhl ist noch alles drin", sagte mir der Artz damals ins Gesicht.
Heute kommt noch ein Knorpelschaden im re Knie dazu und die li Schulter ist auch nicht mehr das was sie mal war.
Ich trainiere zur Zeit nur noch ein bischen in meinem Hobbykeller und gehe noch zu meinen Kampfsport, so gut es eben geht. Das Schöne ist heute, dass es mit bedeutend weniger Aufwand wesentlich besser mit dem Muskelaufbau klappt.
In der Ruhe liegt die Kraft!!!
Die Ratschläge die ich hier im Forum gegeben habe, habe ich früher leider selbst ignoriert.
Wenn der Körper im Training schreit, sollte man ihm lieber Gehör schenken auch wenn hartes Training den Muskel am besten fordert.
Bleibt gesund!!!
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein