Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Man sollte es natürlich nicht übertreiben
    genau, das sind alles techniken für Fortgeschrittene, genauso wie stripsätze, intensivwiederholungen, etc...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo Jungs...

Da hab ich auch gleich mal ne Frage zu, wenn ich mich mal einmischen darf...
    Ich mache Klimmzüge immer so weit auseinander, dass auf halber höhe nach oben mein unterarm und oberarm einen rechten Winkel ergeben. So etwa... I_o_I
    Ich mache davon 10 10 8, wobei ich bei den letzten dreien im letzten Satz die Nase nicht mehr ganz über die Stange bekomme
    Sind die Klimmzüge denn auch noch genauso effektiv für Lat, wenn ich sie enger mache? Oder mache ich sie etwa schon falsch?

Enger je enger desto mehr wird der Bizeps belastet.
    Lat entsprechend weniger.

ThePitalso wie die position meiner Arme ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich versuche immer mit dem kinn über die stange zu kommen, bei den letzten wh komm ich auch nicht mehr bis zur endpostion, ist doch klar. wenn es nur der letzte satz ist, ist das kein prob.
    passiert das aber schon im ersten satz, wäre Klimmzüge einfach noch zu schwer für dich

Thx für die schnelle Antwort

@ hgoa21
    Die ersten zwei Sätze bekomme ich das Kinn schon über die Stange, im letzten Satz wie gesagt...aber Übung macht den Meister

dafür wird der lat aber besser gedehnt...

okay, das sehe ich ein, aber was bringt mir das, wenn der lat besser gedehnt wird, ich ihn aber weniger belaste, sondern eher den bizeps? oder hab ich da gerade was nicht richtig geblickt?

Zitat Zitat von Maddin
    nee nee stimmt eig nicht.
    enge sind sogar besser für den LAT

beim KH rudern aufer bank ist die bank flach
    ich bin mit knie und handfläche auf der bank, verstehst wie ich meine?

???
    was hat das jetzt mit den klimmzügen zu tun oder mit der dehnung des lat? die ausübung deiner übung hab ich schon verstanden, aber nicht den zusammenhang.

maddin (threadsteller) hatte mich en paar posts weiter vorne gefragt, deshalb

Aye Pit !

Klimmzüge. Klimmzüge, Klimmzüge.
    Breit, breiter noch breiter.

Nee im Ernst.
    Die Übung ist martialisch.
    Mach mit 85% Deines Max-Gewichtes 8-10 WDH.

Bsp:
    Ich wiege 90kg und mach Max. 1Wwdh mit 45kg Zusatzgewicht

Dh.
    Ich mache nach dem Aufwärmen meinen Finalsatz
    mit 25kg Zusatzgewicht 8Wdh.
    Dabei ziehz mir die Flügel raus wie nem Engel.....

Die letzten 2-3 Wdh sind für die Hypertrophie entscheidend.
    Dein Muxel adaptiert nur soweit Du ihn forderst !

Wenn Du nich bis zum Muskelversagen gehst,
    (Das ist zeitgleich der Moment, wo Du eigentlich Kotzen musst)
    dann wird nich allzu viel gehen ...

Rudern stehend an der T-bar mach ich auch ab und an !

gruzz

wolv

beim KH rudern aufer bank ist die bank flach
    ich bin mit knie und handfläche auf der bank, verstehst wie ich meine?
    Jo is klar, is nur irgentwie ätzend, weil man jede seite dann einzeln machen muss, ich hab mich immer auf die (etwas schräge) bak gelegt und dann gleichzeitig...

enge sind sogar besser für den LAT
    also breite gehen doch mehr auf lat, das spürt man doch auch ....das mit der dehnung is ja ne andere sache, die mag ja bei engen besser sein

@wolv

Ich mache bisher nur Klimmzüge mit meinem Körpergewicht (80Kg). Wenn ich vier Sätze komplett alleine behersche (ich setze immer vorraus, dass die Übung konzentriert, einwandfrei, und kontrolliert ausgeführt wird), dann werde ich mir Zusatzgewichte nehmen. Aber momentan ist DAS leider noch nicht drin! Newbee halt. Aber wo kmen wir hin, wenn wir gleich am Ziel wären?!?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12