Ergebnis 91 bis 105 von 183
Thema: Bilder von mir
-
14.08.2005, 18:05 #91
Du hast mich falsch verstanden HC. Ich meinte nur, dass man durch viel Gewicht nicht automatisch den besten, wachstumsanregenden Reiz setzen kann. DAS ist Blödsinn.
DAs Kraft und dicke Muckis zusammen gehören ist auch Schmarrn. Aber um dass jetz genauer zu erläutern müsste man tiefer in die Biomechanik und Biochemie einsteigen und ich glaub da steigen dann einige hier aus, als verschwende ich meine Zeit lieber nicht damit.
Soll jeder so trainiern wie er will. Er/Sie wird dann schon das Ergebnis bekommen dass man erwarten kann. Der eine hat halt eine besseres der andere halt ein schlechteres. WEnn ihr als omit Mittelmäßigkeit zufrieden seid, dann ok... Net mein Problem.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.08.2005, 18:05 #92
Ich glaube Flahexer hat einfach schlechte Hebel.
Ich hab einen in der Klasse, der mehr drücken kann obwohl er nichts dafür macht. Bei 1.65 und Armen wie ein T-Rex ist das allerdings kein wunder.
Wenn ich mir meine viel zu langen Arme angucke... na ja, ich hab wohl generell nicht so die pralle Genetik reicht aber vollkommen aus, da ich ja nur Hobby BB bin. das Gewicht is mir eh egal, so lange die Musklen wachsen.
-
14.08.2005, 18:11 #93Aber um dass jetz genauer zu erläutern müsste man tiefer in die Biomechanik und Biochemie einsteigen und ich glaub da steigen dann einige hier aus, als verschwende ich meine Zeit lieber nicht damit.
Mich interessiert das jetzt aber mal. Lass hören.
So weit ich weiß, verhällt sich die Kraft proportional zum Muskelquerschnitt. Und wenn man sich einige Powerlifter und die Gewichte von BB Pros mal angucke kann ich dir
DAs Kraft und dicke Muckis zusammen gehören ist auch Schmarrn
Kraft und Muskelmasse gehört einfach zusammen, bloss eben in einem bestimmten Anteil.
-
14.08.2005, 18:12 #94Zitat von XS1CHT
-
14.08.2005, 18:18 #95
hab gerade nachgemessen, mein arm ist 85 cm lang, vom ansatz unter der achsel bis zu den fingerspitzen.
ist das viel ?
-
14.08.2005, 18:26 #96
Alter, ich hab von einen Arm bis zum andern ne Spannweite von 195cm
-
14.08.2005, 18:31 #97
ich von 200 cm
-
14.08.2005, 18:31 #98
@ H.oly:
Also um mal eins klarzustellen: Wir gehen hier jetz mal von MAXIMALkraft aus. Nicht von der Kraftausdauer oder Schnellkraft.
Die maximale Kraft die ein Muskel leisten kann, ist die maximale Anzahl der kontraktilen Fasern die er besitzt. Das ist die Grunddefinition. Da eine Muskelfaser nach dem "alles oder nichts-Gesetz" kontrahiert, ist es mein Ziel als BBler möglichst viele Muskelfasern während meines Trainings anzusprechen, damit möglichst viele Fasern gereizt werden --> Viel Wachstum. Würden weniger FAsern gereizt werden wäre das Wachstum natürlich auch geringer.
Ein weiterer Faktor der das Wachstum des Muskels bestimmt ist die Intensität welche auf ihn einwirkt. Also die Zeitspanne die ich den Muskel belaste und den Widerstand dem ich dem Muskel gebe. Die Frage ist jetz: Ist es sinnvoller den Widerstand zu erhöhen und die Zeit zu minimieren, oder umgekehrt? Wenn man auf unser Beispiel Maximalkraft schauen, ist es verständlich, wenn wir den Muskel auf das Ziel hin trainieren, welches er erreichen soll: Möglichst viel Kraft. ALso trainieren wir mit viel Gewicht, damit der Muskel sich anpasst und das tut er indem er mit Dickenwachstum reagiert, um die hohe Belastung nächstes mal besser auszuhalten. So entwickelt der Muskel die Kraft die er braucht um schwere Gewicht zu stemmen.
Wenn ich jetz aber auf Bodybuilding gehe, also mein Ziel "nur" das Dickenwachstum ist kann ich das auch anders machen. Ich trainiere den Muskel zwar auch hart, jeoch immer nur mit dem Gewicht, welches ihn am meisten reizt und das auch noch über einen längeren Zeitraum hinweg, damit ich die intensität erhöhe, denn Zeitspanne + Widerstand = Intensität. Wenn ich also einen Bizepscurl mit der KH mit 18kg mache, habe zwar ein sehr hohes Gewicht aber die Zeitspanne ist zu kurz um ausreichend Intensität zu liefern. Deswegen nehme ich nur 12kg und mache dafür 12-14Wdh und fordere den Muskel bis zum Versagen da ich dadurch mehr FAsern kontrahiern lassen kann, da der Muskel erst gegen Ende alle Muskelfasern mit einbezieht, da zuvor nur ein Teil die Belastung getragen hat. Somit steigere ich zwar zwangsläufig durch BB-Training meine Kraft, da ich ein gesteigertes Dickenwachstum habe, jedoch nicht so extrem wie im reinen Maximalkraftraining. Jedoch habe ich ein viel besseres Dickenwachstum, da ich einen längeren und für den Muskel härteren Reiz setzen konnte.
Ich hoffe es war verständlich geschrieben und räumt mal die Missverständnisse von oben aus dem WEg.
MfG
-
14.08.2005, 18:47 #99
na ja aber sorry wenn ich mir dein pics in der gallery anschaue und mich im spiegel, seh ich schon welches train besser funzt! muahahaha
-
14.08.2005, 18:48 #100Zitat von °HC°
Mann! Die sind vom letzten Jahr!
-
14.08.2005, 18:49 #101
Urukhai, deine Erläuterungen finde ich etwas sehr ungenau.
Du könntest deine Erklärungen für Hypertrophie und Max-Krafttraining genausogut umdrehen, im Prinzip hast du 2x das Gleiche erklärt.
Zusammenfassend kann man sagen:
Du gehst davon aus, dass Hypertrophie hauptsächlich den Muskelquerschnitt verbreitert und Maxkraft hauptsächlich die Kraft steigert, richtig?
Wo hat denn irgendjemand was anderes geschrieben? Das ist nichts neues und wissen wohl die meisten hier.
Du hast trotzdem unerklärlicherweise versucht, uns zu erzählen, dass das Dickenwachstum des Muskels nichts mit hohen Gewichten zu tun hat und das ist ganz einfach falsch.
Dickenwachstum und Kraftsteigerung geht Hand in Hand, du kannst den Fokus etwas mehr auf das eine oder das andere verlagern, aber zusammenhängen wird es IMMER.
Natürlich sollte man nicht mit einem Gewicht trainieren, dass für einen persönlich ZU hoch ist, das versteht sich aber wohl von selbst.
"Hohe" Gewichte sind trotzdem notwendig, wenn du ständig mit deinen 10 Kilo Kurzhanteln rumspielst, wirst du keine bemerkenswerte Muskelmasse aufbauen.
-
14.08.2005, 18:52 #102
Mike Mentzer haben auch zu seiner Zeit einige BBler ausgelacht. Aber wenn du z.B. nach HIT-Training trainierst dann sind die Gewichte auch nicht sehr hoch, da die superlangsame Bewegung einfach kein sehr großes Gewicht zulässt. Trotzdem sind die Erfolge unbestritten.
Natürlich wird hohes Gewicht immer ein Bestandteil vom BB sein, aber ich bin der Meinung das es nicht essentiell ist.
-
14.08.2005, 18:53 #103
word @ 8pack und damit bitte erstmal ruhe hier bezueglich der diskussion :
verlaeufen kraft- und muskelwachstum bis zu einem gewissen grad proportional zu einander ?
mach einen thread auf wenn du lust hast urukhai, ist bestimmt interessant
-
14.08.2005, 18:55 #104Zitat von Urukhai
...auch nicht gelernt? hab ich was verpasst. kennen wir uns näher?
zieh mal dein lallo train mit 12 kilo hanteln durch und wir werden sehen wer auf der strecke bleibt! im übrigen hat 8pack alles andere geschrieben!
-
14.08.2005, 18:55 #105
Oh sorry Flahexer! Hab im Eifer des Gefechts, voll verplant dass es in dem Thread um was ganz anderes geht. Sorry
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training