Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eiweiß Frage

  1. #1

    Eiweiß Frage

    hey alle, nett hier zu sein

    ok also ich hab jetzt 89 kg mache cardio seit ca 9 monaten (von 100 kg runter) ernähre mich sparsam (wenn geht nicht über 1000 kcal)
    um richtung BAUCH WEG zu kommen eines meiner ziele wär.

    seit ner weile (ca 2 monate) heb ich auch mit steigender intensität hanteln und bin im moment mit einen 4rer split recht glücklich.

    zur info
    1.Tag: Brust, Schultern
    2.Tag: Beine, Bauch
    3.Tag: Rücken, Nacken
    4.Tag: Bizeps, Trizeps, Bauch
    (verschiedene übungen 4 sätze 8-10 wh, pyramide)

    das training ist in der früh und dauert ca 90 mins. ziel ist hier masse aufbau. am abend an diesen 4 tagen (mi, sa uns so ist pause)
    mache ich noch jeweils eine cardio einheit von abwechselnd 6 oder 12 km powerwalking.
    manchmal geh ich auch am sa noch 3-4 std just for fun.

    ich lese:
    Das Eiweiß wird vornehmlich nur dann vermehrt in die Energiegewinnung einbezogen,
    wenn die kalorische Versorgung durch Kohlenhydrate und Fett nicht ausreichend ist.

    quelle: http://www.feel-fit.com/index.php4?t...erthema=031027

    die frage ist nun macht eiweiß sinn für mich ??? oder was ratet ihr mir generell ?

    lg Hawky

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ja, EW macht für jeden Sinn, der trainiert. Und wenn Du inner Diät bist, dann erstrecht!

  3. #3
    ok also da kommt jetzt nichts mehr merk ich .. na passt eh..
    jetzt noch die frage: danach, davor, zwischendurch, immer wieder ?? also wieviel ?

    das hab ich gelesen: (selbige quelle wie oben)
    Dabei ist es entscheidend, daß der beste Effekt erzielt wird, wenn die Eiweißaufnahme in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit der Kraftbelastung bzw. dem Trainingsreiz erfolgt, das heißt, vor und unmittelbar nach dem Training soll der beste Effekt erzielt werden.

    lg Hawky

  4. #4
    du solltest alle 3h irgendwas zu dir nehmen, Eiweiß sollte immer dabei sein

    irgendwie klingt das für mich als dass du nicht wüsstest dass Eiweiß in fast jedem Lebensmittel drin ist ? ist einfach ein Nährstoff, also Milchprodukte, Fleisch solltest viel zu dir nehmen

  5. #5
    musst versuchen einen konstanten ew-spiegel im körper zu erreichen.
    nach dem training whey-prot. rest des tages andere prot-quellen.
    (ei,fleisch,quark,fisch,mehrkomponenten-prot)

  6. #6
    doch natürlich weiß ich das, wie du aber sicher gelesen hast ess ich in etwa 1000kcal pro tag und das wird sich also sicher net ausgehn mit genügend eiweiß. einerseits will ich weiter abnehmen andererseit aber die muskulatur in der regeneration und im aufbau helfen.

    lg h.

  7. #7
    ähm, ganz im ernst 1000kal ist viel zuwenig, da schrottest dir den stoffwechsel
    dein körper denkt sich nämlich "oh schlechte zeiten, hungersnot..."
    deshalb versucht er so viel fett wie möglich zu halten und baut rein gar keine muskulatur (welche im prinzip energie "verschwendet" jedenfalls in hungerszeiten)
    deshalb würd ich keinesfalls unter 2000 eher 2500kal gehen

  8. #8
    1000 kcal am tag, oh oh. kann man davon überhaupt existieren?
    wenn ich das mal kurz überschlage kommt mein frühstück was die kcal
    sehr nah an diesen wert...
    das kann auf dauer nich gutgehen!

  9. #9
    och das geht ganz gut ..
    hab damit die letzten ca 4 monate ca 8 kg abgenommen/umgewandelt.
    auserdem sooo genau ist es ja nicht einmal mehr einmal genauer..