Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Zitat Zitat von Big_Gee
    durch creatineinnahme können sich leicht nierensteine bilden
    Ach ja, dafür hätte ich auch gerne eine Quelle...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also es gibt immer die eine und die andere Seite. Man ernährt sich bewußter, entwickelt Disziplin und Durchhaltevermögen - das sind die guten Sachen. Die schlechten Sachen fangen dann an, wenn man sich einseitig ernährt oder in jeglicher Hinsicht mit dem Körper um jeden Preis spielt. Wenn ich mir so anhöre, dass du 10 Eier pro Tag ißt, naja.... ich weiß nicht ob der Cholesterinspiegel auch von Eiklar steigt....aber das hört sich nicht gesund an. Wobei gesund bei vielen ja ein relativer Ausdruck ist. Ich bin kein Arzt, werde da in der Richtung auch keine Behauptungen anstoßen - würde es persönlich aber nicht in dieser Größenordnung machen.

Mfg n!c3

Wenn ich mir so anhöre, dass du 10 Eier pro Tag ißt, naja.... ich weiß nicht ob der Cholesterinspiegel auch von Eiklar steigt....
    Wenn Du nich auf Wettkampfdiät bist, iss das Eigelb auf jeden Fall mit.
    Cholesterin = Blutfett.
    Durch das Lezithin im Eigelb wird Cholesterin bei Körpertemperatur
    abgebaut.
    Die biologische Wertigkeit des Hühnerei läßt sich durch gleichzeitige
    Einnahme von Kartoffeln erhöhen.

Das man durch Protein (purinfrei) einen erhöhten Blutfettwert
    bekommt ist mir neu.
    Trotzalledem werden bei überdurchschnittlicher Einnahme
    (egal was) die Organe (Magen/Nieren/Leber) verstärkt belastet.

Flüssige Aminos sind in Kombination eine mögliche Alternative

wolv

Re: [b]Kein Verständnis!?[/b]

Zitat Zitat von vr6_freak
    Ich laß mir auch nicht von denen rein reden und ändere nix aber mich nervt das Gerede wenn mir jeder sagt das 10 Eier am Morgen viel zu viel sind!
    Was haben eigentlich alle immer mit den Eiern ?

10 Eiklar haben nichtmal 40g Eiweiß, KH und Fett sind praktisch gar nicht drin. Damit haben sie etwa genauso viel wie 150g Putenschnitzel.

Ach ja, 2-3 Eigelb kannst Du in der Tag mitessen. Allerdings würde ich nicht alle 10 Eier ganz essen. Das sind dann doch wieder über 30g tierische Fette, die nun wirklich nicht sein müssen, denn auch der Rest Deiner Ernährung enthält ja sicher Fett.

Ach ja, hier noch etwas sportmedizinsches zum Thema Unbedenklichkeit hoher Eiweißzufuhr (und das ist wohlgemerkt ein ziemlich kritischer Bericht):
    Hohe Proteinkonzentrationen können
    zu einem verstärkten Kalziumverlust
    führen, Nierenschäden werden erst
    bei Einnahmen von mehr als 4 g Protein/
    kg KG und Tag beobachtet.
    http://www.zeitschrift-sportmedizin....kongr78_02.pdf

Grüße
    BamBam

LOl vorallendingen ist im Eigelb das meiste eiweiss

Fahr doch deine Trainingintesität herunter. Ich finde du trainierst etwas zu hart.
    Naja was bringt dir dein schöner Körper wenn du früher stirbst.

10 Eier????!!!!!

Na das ist auf jeden Fall super ungesund. Also das würde ich mal unterlassen.

Colesterienspiegel über alles!!!!

er nimmt "nur" die eiklar... also nix mit
    Colesterienspiegel über alles

Zitat Zitat von Misanthrope
    10 Eier????!!!!!

Na das ist auf jeden Fall super ungesund. Also das würde ich mal unterlassen.

Colesterienspiegel über alles!!!!
    Man man man, was ist den hier los mit den Eiern, ich glaube einige Leute sollten sich erst einmal schlau machen bevor so etwas von sich geben. Ich futter bis zu 30 Eiklar am Tag, ist eine gute und billige Proteinquelle!

klitschko99, Servus... Wollt dich mal fragen wie lange du jetz trainierst da ich irgendwie von der Figur her auch so aussehe wie du!?
    mfg

LOl vorallendingen ist im Eigelb das meiste eiweiss
    wer sagt das denn???ich hoffe das war ironie...
    nehme auch eiklar zu mir,zwar nur 5..aber mein gott...jedem das seine..und morgens esse ich bestimmt nicht schon putenschnitzel...

ne da hat er vollkommen recht, dafür aber auch am meisten Fett

30 Eiklar am Tag? Ich würde mal versuchen, mein Proteinbedarf aus versch. Quellen zu decken. Hängt Dir das nicht irgenwann zum Hals raus? Bin ja auch Ei-Fan, aber das is schon zu viel.

Zitat Zitat von vr6_freak
    klitschko99, Servus... Wollt dich mal fragen wie lange du jetz trainierst da ich irgendwie von der Figur her auch so aussehe wie du!?
    mfg
    Vor ca. 5 Jahren das erstemal ein Studio betreten, trainiere jetzt wieder ein Jahr, da ich Vater geworden bin habe 1 Jahr und 4 Monate eine Baby-Pause eingelegt. Das Training war dann leider fast weg, da ich mich schlecht Ernährt habe und ein bisschen zuviel Bier getrunken habe.

Schreibe nächstes mal über das PM, gehört ja nicht zum Thema.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12