Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Hallo zusammen

    Hallo Leute,
    wie ihr seht bin ich neu hier

    Ich habe jetzt schon ein paar Stunden im Forum rumgesurft und auch mein Profil brav ausgefüllt, leider habe ich wie ich meine noch nicht das paaende für mich gefunden.

    Erstmal zu mir, die Daten seht ihr ja schon.

    Mein problem...zuviel Fett ich habe ca 6 Jahre Oberliga Handball gespielt und war zu dieser Teit auch fit und recht muskulös wie ich fand (natürlich kein BB) mit Waschbrettbauch und kurz um das will ich wieder haben. Mein Niedergang kam mit einem langwierigen Bänderriss der net Recht heilen wollte, also gab ich Handball auf. Das ist jetzt alles 5 Jahre her und mein Körper hat gelitten da ich seit fünf Jahren bis auf gelengentlich mal schwimmen keinen Sport mehr gemacht habe. Bin auch beruflich sehr angespannt und habe nicht wirklich zeit für ausgiebiges Training.

    Aber dennoch muss ich wieder was tun denn dieser Zustand ist unerträglich.

    Folgende Dinge habe ich mir (weil unbenutzt) aus dem Bekanntenkreis zusammen geschnorrt

    1 Ergometer
    1 LH mit etlichen Scheiben zwischen 1kg bis 10 kg
    2 KH mit etlichen Scheiben
    1 Terraband Farbe (blau)
    1 Hantebank
    1 Trainingsbank

    Mein Ziel: Abnehmen und das Fett verbrennen habe vor einem Monat ca angefangen 3 mal die Woche auf dem Ergometer 1 Stunde lang nach Pulsuhr ( 120 Schläge ) zu radeln und an den zwischentagen Krafttrainning zu machen.
    Ausserdem habe ich die Ernährung verändert d.h. ich verzichte auf all die Süssigkeiten die bei uns hier im Büro so rumliegen und statt in der Mipa bei Mc Doof zu essen oder zu Dönern gehe ich bei uns in die Kantine und esse das Fitnessmenue oder eben von der Salatbar. Cola und Fanta habe ich gegen Mineralwasser und Tee (ungezuckert) eingetauscht.

    Und Hurra ich habe im ersten Monat doch glatt 2 Kg verloren

    Jetzt mein eigentliches Problem ich denke ich mache den Kraftteil nicht richtig(habe leider keine Ahnung von all dem) und auch das lesen hat mich mehr verwirrt als geholfen.
    Ich suche einfach einen Trainningsplan der mit meinen bescheidenen Mitteln realisierbar ist, primär geht es mir nicht um Muskelwachstum sondern um Gewichtsreduktion ohne dabei den letzten Rest meiner kläglich vorhandenen Muskeln zu verlieren. Mit Kraft/Masseaufbau möchte ich beginnen wenn ich mich wieder im Spiegel sehen kann

    Also habt ich mir vielleicht einen Trainningsplan der dafür am besten passt?

    Ach ja mit dem Rücken habe ich von der ganzen sitztenden Tätigkeit auch so meine Probleme bekommen sitze ca 10 Stunden am Tag vorm Pc (berufsbedingt).
    Also so sachen wie Kreuzheben scheiden eher aus, mein Doc hat mich zum
    Physiotherapeuten geschickt der mir so bodenturn übungen gezeigt hat die ich selbstverständlich nach besten Gewissen ausführe. Allerdings finde ich die eher zu leicht.

    Ich würde mich freuen von euch Vorschläge zu bekommen da ich mich unbedingt wieder verbessern will

    P.s Ja is viel text ich weiss sorry aber vielleicht erbarmt sich doch wer und ich wollte mich doch vollkommen darstellen.

    Sonnige Grüsse aus dem wilden Süden

    Tobsen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Ein herzlich.......................................... ..



    und viel Spaß hier!

  4. #4
    jo tobsen... das wird schon wieder...

    in den bereichen ernährung und training wird dir weitergeholfen....

    generell kann ich sagen is deine ausstattung in ordnung.....

    für nen gesundes kraft/ausdauer- training solltest du (fast) alles haben...

    dat schaffen wir namensfetter...
    also auch von mir ein herzliches: WELCOME

  5. #5

  6. #6

    hi wrestler

    heheh grüss gott
    danke für deine motivierenden worte das hilft
    habe auch schon 2 kg verloren ging ziemlich flott...wenn nur dieser hunger nicht wäre *grummel*

    hmmm steinbach kann das sein das dort die handball trainingslage für auswahl spieler des öfteren sind? is zwar schon ein paar jährchen her aber ich miene mich daran zu erinnern.

    greetz tobsen

  7. #7

  8. #8

  9. #9
    Hallo
    zum kraftteil: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html
    schaus dir aml an, müsste eig alles machbar sein