Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Schulterverletzung
-
24.06.2005, 00:29 #1
Schulterverletzung
Hallo, bin neu hier und wusst nich genau wo ich dieses Thema genau hinpacken sollte. Also es geht um folgendes, ich war letzte Woche trainieren ganz normal wie immer, und als ich mich warm gemacht hab und anfangen wollte mit dem Bankdrücken, viel mir auf das es viel schwerer ging als sonst. Kurz danach verspürte ich ein heftiges ziehen in der schulter. Anfangs tat es noch sehr weh, jetzt nach genau einer woche ist es zwar schon besser aber noch nich weg, und immer wenn ich brust trainiere merke ich den schmerz. Ich war auch schon beim Artzt der sagte mir aber das wird wahrscheinlich nur eine entündung der Sene sein. Aber da es jetzt noch nich weg ist wollt ich mal nachfragen ob das vieleicht schon mal wer gehabt hat und mir sagen kann wie lange das andauert und was er dagegen gemacht hat. Alle übungen klappen hervorragend nur bei den Brustübungen gehts nich.
Danke alle schonmal hier für ihre Antworten.
Mfg. Magjack
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.06.2005, 01:28 #2
eine verletzung sollte man erst mal auskurieren ))) ))) )))
-
24.06.2005, 10:24 #3
jep besser mal Pause machen
nacher wirds wieder besser gehen, Gute Besserung
-
24.06.2005, 12:57 #4
Hi...
So wie das bei Dir klingt ist es fast das Gleiche wie ich es mal hatte!
Bei mir ist es durch Kurzhantel-Schrägbankdrücken gekommen,hatte aber zu viel Gewicht genommen und bei der letzten Wiederholung hat es plötzlich in der Schulter gezogen!
Bin zum Orthopäden gegangen,der schickte mich in die Röhre und es kam raus das die die Rotatoren der linken Schulter gereizt sind!Dies kommt entweder von zu schweren Gewichten oder von zu schnellem Wachstum meinte er!Er gab mir Voltaren Resinat,das sind Kapseln und haben ganz gut geholfen!(Salben helfen da nicht da es von innen heraus heilen muß,von außen kannst du deine Schulter nur genügend wärmen!)
Hab dann mein Training umgestaltet und mehr Wiederholungen gemacht und nach ca 2-3 Monaten war es dann fast weg!
Das ist ne landwidrige Sache und kann auch länger dauern!
Auf jeden Fall solltest du etwas kürzer treten!
-
24.06.2005, 14:28 #5
hm... mir sagte der artzt wo ich war "Wärme is gift, immer schön kühlen" meint ihr denn ich soll jetzt pausieren bis das ganz weg is oder erstmal mit weniger gewicht trainieren. Wie oben ja schon gesagt ist der Schmerz nur beim Brusttraining zu spüren alle anderen übungen klappen noch ganz gut.
-
24.06.2005, 14:33 #6
Mein doc meinte immer schön wärmen,am besten mit Finalgon extra stark!
Geholfen hat es jedenfalls!
-
24.06.2005, 17:33 #7
Schulterproble im Krafttraining sind leider keine Seltenheit. Schultergelenk ist auch ziemlich kompliziert aufgebaut. Es kann da jede Menge kaputt gehen.
Einfach mal ein bisschen langsamer angehen lassen ... Weniger Gewicht und die Übungen, die Schmerzen bereiten, weglassen.
Bernd.
-
24.06.2005, 17:39 #8
ich würde es auch erstmal langsam angehen und versuchen um den Schmerz drum rum zu trainieren. Wenn das aber nicht funktioniert solltest Du Dir nichts vormachen und es vollständig auskurieren. Würde mit der Schulter immer besonders aufpassen, denn wenn sie mal richtig im A... ist, dann wirst Du bei allem Probs haben!
-
27.06.2005, 23:42 #9
Aye magjack!
Tippe mal auf Rotatorenproblem.
Ein sehr verbreitete Folge vom Flachbankdrücken !
Hatte lange Zeit ebenfallz Probs damit.
Ich möchte Dir hier ne Seite von Werner empfehlen:
Ich hoffe ich verstosse damit nicht gegen irgendeine Forenregel
Seite auf Anfrage.
-
28.06.2005, 19:04 #10
wolv, naja, genau genommen schon, weil hinter der Seite auch ein Shop steht. Wills aber mal so stehen lassen.
Auch wenn Ferndiagnosen immer schwierig bis unmöglich sind, würde ich auch auf die Rotatoren tippen.
Hatte die Schmerzen früher auch, nach regelmäßigem Rotatorentraining sind sie schon lange weg.
Generell gilt immer und für alles: Bei Schmerzen SOFORT Training beenden. Danach auskurieren, bis die Schmerzen vollständig verschwunden sind. Ich weiß, der Drang nach schwerem Training ist groß, aber man tut sich damit keinen Gefallen, wenn man sich nicht dran hält.
-
28.06.2005, 19:33 #11
Aye 8pack!
Ich denke die Betroffenen habenz gelesen.
Ich wußte nur dass Werner da mal was geschrieben hatte...
Das mit dem shop sollte hier nicht sein !
Wer den link noch brauch sende mir ne PN.
Nix für ungut
-
15.08.2005, 11:26 #12
hallo zusammen,
ich war jetzt lange zeit nicht online, das problem was ich vor knapp 2 monaten berichtet habe war bis gestern verschwunden. Gestern fing es beim Freihantel/Fliegende Bewegung wieder an, eigentlich is es bei der übung am schlimmsten. Ich muss ehrrlich sagen, ich hab noch nicht mit dem "Rotatoren" training angefangen. Ich beschreibe kurz mal das problem, beim Freihantel/Fliegende fühlt es sich ein bisschen so an als ob die Sehne in der schulter verutscht bzw. zieht es halt sehr stark. kann das auch mit den " Rotatoren zusammenhängen oder kann das immer noch eine Enzündung der Sehne sein ? es ist fast der selbe schmerz wie beim letzten mal, diesmal eben fast nur beim Freihantel. Ich hatte demnächst vor (falls das nich besser wird), ein Sportmediziener aufzusuchen.
Ich hoffe ich nerve niemanden mit dem thema... danke aber trotzdem schonmal jedem der mir antworten kann.
Mfg. Magjack
-
15.08.2005, 11:51 #13
lass halt mal die übungen, bei denen es am meißten schmerzt, weg!
mach mal ne 14 tägige oberkörperpause undkonzentrier dich auf die beine. 3x/woche ein volumentrain ohne mv.
auf jeden fall zum docc. vieleicht ist es auch die gängige bizessehnenansatzentzündung (was für ein wort!! ).
whlweise kannst du auch mal mit superslow wiederholungen arbeiten. weniger gewicht und sehr langsam vermindert das verletzungsrisiko nicht unerheblich!
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun