Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fettverbrennung/Gewichtsreduzierung

Hi zusammen !!!

Ich weiss ein paar von euch meinten ich hätte mein Stoffwechsel ruiniert aber das kann nicht sein ! Ich esse jeden Tag soviel das ich kein Hunger habe aber nur gesundes Eiweiss, Gemüse mageres Fleisch , Fisch , Quark usw. Mache kein Bodybuilding und will auch nicht die super Muckis sondern einfach nen guten durchtrainierten Körper ohne Fettpolster! Wie gesagt hab ca. 10-12 kg in schätzungsweise 2-3 Monaten abgenommen, aber et tut sich nix mehr! Fahre jeden Tag 45-60 min Spinning Rad, trinke genug usw. Wieso nimmt der scheiss Körper net weiter ab bzw verbrennt weiter Fett ? Ich hunger nich wie gesagt, sondern habe Ernährung komplett umgestellt aber momentan tut sich rein garnix mehr! Wie geht das ?
    Wer weiss mehr ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hilfe!?

Hallo, habe etwa auch deine Statur, genauer: 16 Jahre, 194 cm, 85 Kilo, möchte aber noch etwas abnehmen und Muskeln aufbauen. Deine Resultate haben mich beeindruckt. Kannst du mir deinen Trainings-/Ernährungsplan zeigen!? Währe sehr nett. Vielen Dank Schönen Gruß.

Derrick, hast du schonmal ne ketogene Diät probiert?
    Ich hab trotz meines total zerschossenen Stoffwechsels immer gute Erfolge verzeichnet.

Übrigens verbrennt nen intensives Krafttraining wesentlich mehr Kalorien als Spinning, also überlegs dir nochmal ob du nicht doch Pumpen gehen willst!

Derrik mach mal ne Pause von Deinem Plan, für ne Woche oder zwei. Da kann sich Dein Körper mal erholen, denn was Du hier schreibst klingt ganz stark nach Übertraining. Jeden tag ne stunde Cardio schlaucht den Körper auch ganz schön, also lass es etwas ruhiger angehen.
    Weniger ist hier in Deinem Fall mehr.Viel Glück!

@dogs of war: stimmt, daß Krafttraining mehr Cal. verbrennt als Cardio, nur sind diese Kalorien keine Fettkalorien sondern kommen aus den KH. Fett kann nur in Anwesenheit von Sauerstoff verbrannt werden (bei aeroben Aktivitäten wie Spinning) und das ist beim KT nicht gegeben, da die Sätze zu kurz sind. Allerdings kann KT die Fettverbrennung indirekt unterstützen indem Du Brennsätze mit einbaust bzw bei Deinen normalen Sätzen die Muskulatur richtig brennen lässt. Die Milchsäure die das verursacht stimuliert die GH-Ausschüttung und GH ist ein sehr guter Fettverbrenner.
    Aber trotzdem: Cardio zum Fettverbrennen, Krafttraining zum Muskelerhalt, fertig

Ernährungsplan/Ketogene Diät !?

Also Chi !! Ich hab mich da nicht unter Druck gesetzt oder einen speziellen Plan , wann ich was und wieviel esse gemacht ! Habe darauf geachtet das ich möglichst kein Fett zu mir nehme bis auf ungesättigte Fettsäuren wie bsw. beim Braten im Rapsöl oder Olivenöl. Ansonsten viel trinken ca. 3-4 Liter pro Tag, viel Eiweiss sprich Putenfleisch/Wurst, Kartoffeln, Gemüse und Obst. Eiweiss ist sehr gut, es sättigt und kann vom Körper net lange gehalten werden und wird schnell verbrannt !
    Einfach alles essen was gesund is ohne möglichst Fettgehalt dafür mit viel Eiweiss wie bsw. Fisch oder Magerquark, super Eiweisspender !!!
    Von der ketogenen Diät hab ich auch schon gehört, doch die is mir auf Dauer zu ungesund bzw. zu eintönig ! Nur Eiweiss und Fette und möglichst keine Kohlenhydrate, ne, ne ! Man kann ja net sein Leben lang auf KOhlenhydrate verzichten und spätestens nach der ketogenen Phase muss man auch wieder KH zu sich nehmen und auf Dauer gesehen nimmt man mit dieser Diät eh wieder langsam zu. Lieber ausgewogen in Maßen und wenig Fett und ein Mittelmaß an KH !!!
    Nun ja werd meinem Körper ne kleine Pause gönnen aber radeln werd ich trotzdem, dann halt nur 3-4 mal die Woche! Mal sehen wann die Waage mich wieder positiv stimmt -))))
    Danke für eure Tipps !
    Schau demnächst nochma rein !!!

Hi di hDein Körper ist an einem Punkt angekommen, wo es schwere wird das fett zu verbrennen. die erste phase(bei dir die 2-3 Monate) sind "weiches" fett, das baut der kröper schneller ab, fast genau so schnell wie als wenn du zunimmst. aber rigendwann kommt der körper an einen punkt, wo er an das "schwere" fett ran muss und dann dauert es länger! den punkt habe ich auch erreicht, bei mir dauert es nun auch länger bis alles runter ist!!
    das mit dem spinning würde ich nen bisse runter drehen. 3-4mal ist wohl ok. gerade spinning ist sehr anstregend. fahr doch mal nen bissel rad draußen und geh auf nen "FreeRunner" oder wechsel mal durch! Laufen kann auch ganz ok sein, unter der beachtung von gewissen Punkten!! Ansonsten mach weiter. aber ich fine, 81 kg bei 1,87 ist ok. würde mich freuen, wenn ich dein gewicht hätte. mir reicht 85kg, dann habe ich ideal gewicht! also kein streß!