Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gibts neue Erkenntnisse zum Thema Tribulus Terrestris???????

Hallo erst mal,

hab mich jetzt mal ein paar Tage mit der Suchfunktion durch die verschiedenen Threads hier im Forum gekämpft und nachdem viele Threads 2-3 Jahre alt sind hab ich mir gedacht nachdem das Produkt vielleicht schon gereift ist bzw. es mehr Leute ausprobiert haben, könnten man mich doch nun aufklären.

1. Tribulus Terrestris erhöht auf natürlichem Weg die Testoproduktion, wenn diese nicht auf Hochtouren läuft, wie es z.B. bei einem 20 jährigen ist!
    Jedoch ist die Spanne beim Testosteron-Spiegel zwischen 390-1200 ng/ml und somit sehr groß, wenn nun der Körpereigene-Spiegel z.b. bei 500 ng/ml liegt, ist es doch sehr gut möglich das mit Hilfe von Tribulus die Testoproduktion auf ein maximum von 1200 gebracht werden kann, oder??

2. Sind nun Nebenwirkungen an Menschen aufgetreten?(Natrülich keine Langzeitfolgen, da 3 Jahre Spanne)

3. Gibt es sonst noch Pro/Contra zu berichten das noch nicht genannt wurde?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

es hat sich zum Thema TT nicht´s getan = wieso (warum) auch

Es hat sich nichts weiter zu dem Thema getan.
    Such mal durchs Forum.
    Außer, dass Du permanent Bock auf Sex hast, dürfte es keine Nebenwirkungen geben. Bei Jungen Leuten bringt es aber durchschnittlich eher wenig. Viele sagen ab 28-30 bringt es definitiv mehr.
    Schau einfach mal durchs Forum.....

Klar durchs Forum hab ich mich schon gesucht aber aus dem oben genannten Grund bin ich mir nicht ganz sicher ob die Aussagen so stimmen, denn wenn ein Testosteronspiegel zwischen 340ng/ml und 1200ng/ml liegen kann und in diesem Bereich völlig normal je nach genetischer Veranlagung dann stellt sich doch die Frage warum es bei Leuten die Beispielsweise einen Spiegel von 500ng/ml haben es nichts bringen sollte wenn sie Tribulus nehmen.

Dazu würde mich dann interessieren ob es wirklich jemand hier aus dem Forum schon mal ausprobiert hat und seinen Testo-Spiegel vor und nach einer Tribulus Kur getestet hat??

Und ganz wichtig welche Dosierung ist bei 74 kg eigentlich die Richtige, so über den Daumen gepeilt geben die Supplementhersteller ca. 1000mg Tribulusextrakt mit 900mg davon Saponin an, und michaelp hat glaub ich mal was von 3000mg geschrieben, ist das nicht all zu viel des guten, oder eben genau richtig??

weil wenn sich dein körper auf die 500ng/ml. eingestellt hat, also damit klar kommt, wird er durch TT keine Erhöhung vornehmen... = wenn es für den Körper so seine (fast) 100%´ige Auslastung ist)... ok...

ja dies haben schon meherer getestet; und es gab sowohl erhöhte Werte, wie auch keine Änderung...

unter 3000 - bis sogar 5000 mg. passiert (fast) gar nicht´s... da es der Körper gar nicht erst bemerkt, und die 1000 mg. sind Werte die in der BRD angegeben werden müssen = da TT = Arznei in der BRD...

@michaelp

also hab mal die alten flex durchgeblätter.....die schreiben was von max. 2000mg pro Tag, jetzt find ich halt deine Angabe leicht übertrieben, mit 3000-5000mg pro...kannst mir mal nen kurzen Einblick geben wie du ansonsten deine Supplemente dosierst? Immer das 3 fache das draufsteht oder gibts da ne Analogie zu deinen Thesen? Bisher kannte mein Körper nämlich nur Eiweiß und Aminos....nicht das der bei der Dosis die du anwendest gleich verrückt spielt )

supercomp,
    das ist ne erfahrunssache!
    und sorry, die flex, das teuerste werbeblättchen der welt, als grundlage zu nehmen, ist schon.......... spannend!!

ich habe schon diverse dosierungen durch und habe festgestellt, dass eine erhöhung des genetisch max. test-spiegels nicht möglich war!
    der östrogenspiegel steigt übrigens auch nicht wenig!!

ach diese bb zeitschriften kannste vergessen in der muscle & fitness stand bei einem artikel zum "lebensmittel tunen":
    "jetzt nicht lachen tiefkühlpizzen enthalten hochwertige kohlenhydrate" dann haben die irgendwie watt morzarella draufgetan und waren mit dem proteingehalt glücklich

also ich würde nie auf denen vertrauen

@mama67

wirklich? kann ich mir dann aber nicht erklären warum dort der östrogen spiegel steigt, der testosteron spiegel dagegen gleich bleiben soll? sicher?

müsste man doch in griff kriegen mit 50mg-100mg zink am tag oder?