Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wann shakes?

wann shakes?

servus

ich komm zurzeit ganz gut voran mit dem muskelaufbau auch ohne ernährungsplan. ich achte jetzt darauf nicht mehr soviel süßes und fettiges zeug zu essen. vom bier komm ich nicht weg. aber mein problem ist, dass ich nicht soviel zeit habe um so viel zu essen wie ich brauche. jetzt hab ich mir einen weight gainer und wheyproteine gekauft. wann soll ich die zu mir nehmen? proteine neheme ich bis jetzt kurz nach dem training und einmal am nachmittag. den weight gainer hab ich bis jetzt noch nicht benutzt. wollte erst um fachmännischen rat bitten.

danke

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wheyprotein würde ich aus eigener Erfahrung entweder morgends direkt nach dem Aufstehen und / oder direkt nach dem Training nehmen.
    Weight Gainer hab ich selbst nur ein einziges Mal getestet. Habe das zwischen den Mahlzeiten genommen, weil ich trotz Bürojob nicht andauerd so viel futtern konnte. Da war es praktisch. Zu nem Drink sagen die Chefs ja i.d.R. nie was.

EDIT:
    Das sind ja auch alles nur Nahrungsergänzungen !! Von daher sollen die Ergänzend konsumiert werden. In der Hinsicht ist ein Weight Gainer super für zwischendurch im die Kalorien zu bekommen.

gilt ein shake aus mq, haferfolcken und leinsamen eigentlich auch als nahrungsergänzung???

Nö, das würde ich eher als Mahlzeit ansehen

Kannst dir ja mal die Kalorien ausrechnen …