Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Übungen halb ausgeführt

    Hey Leute! Ich sehe in den meisten Bodybuildervideos, dass die Übungen halb ausführt werden! zB beim Bankdrücken, Beinpresse, Trizepsdrücken usw! Warum machen die alles halb? Muss man nicht die Übungen richtig korrekt ausführen oder bringt ihre Variante mehr??

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich habe zwar noch nie so ein Video gesehen, aber vlt machen sie es damit sie mehr Gewicht bewältigen. Ist ja nen Film und da wollen die ja schließlich zeigen was sie angeblicherwiese bewegen können. Ich würde mal vermuten reine Show, aber wie gesagt ich habe davon keinen Plan ...

  3. #3
    Also zB bei Ronnie Colemans Videos sieht mans gut! Fast jede Übung führt er halb aus!

  4. #4
    also ich mache sogenannte Teilwiederholung nur zum Ende eines Satzes aus um nochmal den Rest rauszuholen.
    Sonst wüsste ich keinen Sinn.

  5. #5
    Also dein Body sieht echt super aus!!! Das wäre so mein Ziel weil du sehr gut definiert bist und zu viel Masse find ich eh nicht so toll!

    Also, wie schon erwähnt fürt auch Ronni seine Übungen oft nur partiell aus. Das hat den Grund, dass er eben mehr Gewicht bewältigen kann, also seinen Muskeln einem starken Stress aussetzt. Allerdings sollte man nicht nur mit diesen partiellen WH arbeiten. Coleman ist eben Profi und hat schon ein gewisses Potential. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er immer so trainiert hat.

    Ich selbst wechsle bei den Schultern zwischen partziell und voll.
    Ich nehme erst ein sehr schweres Gewicht(naja, 20Kg pro seite) und mache dann partielle. Dann geh ich runter(17,5/15/12) und versuche bei der ersten Wh des jeweiligen Satzes eine volle Wh zu bewältigen. Wenn ich das nicht schaffe mache ich eben nur halbe.

    Deine Muskeln brauchen, um zu wachsen, eben ein Gewicht welches sie nicht gewohnt sind!

    WICHTIG:
    Mach keinen Fehler indem du nur partielle machst und denk dran: Die letzte Wh ,die dein Körper in der Lage ist zu bewältigen, ist die Wh die deine Muskeln wachsen lässt!!! ABER BITTE: Nicht unsauber trainieren! Ich versuche dir nur ein paar Tipps zu geben. Ich will nicht, dass du deinen Körper mit einer "ungesunden" Intesität trainierts. Probier es aus und sag mit wie es läuft(falls du Lust hast).

    Keep on pumping! phili

  6. #6
    ich weiss nicht was du mit halb ausgeführt meinst , nur der Trainer im gym hat mir mal gesagt das man nie ganz durchdrücken soll egal welche übung , da es die gelenke zu sehr belastet .. meinst du das..?

  7. #7
    Ja aber bei RC ist es extrem! Der drückt manchmal nicht mal bis zur Hälfte! Und ich wollte mal wissen ob es besser "trainiert" oder ob es schonender ist!

  8. #8
    quasi : Schonender für die Gelenke deine Gelenke werden es dir in ein paar yahren danken .. wenn du nicht ganz durchdrückst..

  9. #9
    Wenn du beim Bankdrücken im unteren Bereich trainierst, wirst du logischerweise weniger Gewicht verwenden können, da hier der Muskel wirklich ständig unter Spannung steht, als bei der vollständigen Variante, bei der man oben kurz verharrt und sich ausruhen "kann"! Also nix mit mehr Gewicht!!!

    Würden sie die Wiederholungen voll ausführen, dann könnten sie wesentlich mehr Gewicht verwenden! Probiert es mal beim Bankdrücken aus!