Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
21.06.2005, 21:22 #1
Suche Anfängertrainingsprogramm
Hallo zusammen,
Ich bin recht neu auf dem Gebiet des Körperpimpens , möchte es nun aber richtig angehen.
An mir stört mich momentan meine nicht vorhandene Brustmuskulatur (Sowie viel Fett in diesem Bereich) und ein unschöner Bauch.
Das muss nun weg und zwar auf dem effizientesten Weg.
Mir stehen daheim folgende Möglichkeiten zu Verfügung:
Kurzhanteln, Langhantel, Butterfly und diese Stange, welche an einer Schnur befestigt ist welche man zu sich hinziehen kann Hoffe ihr versteht was ich damit meine. Zusätzlich besitze ich einen Boxsack und ein Fahrrad.
Fitnessstudios haben mich bislang nicht wirklich begeisert, da es mir ehrlichgesagt schwer fällt mich dort vor Anderen, muskulöseren zu "präsentieren".
Könnt ihr mir ein paar Tips geben wie man vernüntig starten sollte?
Mein derzeitges Programm sieht wie folgt aus. Montags, Dienstags und Donnerstags trainiere ich mit Gewichten, fahre Fahrrad und Boxe ein wenig. Das ganze immer etwa 30 Minuten bis zu einer Stunde. Dazwischen immer mal wieder ein paar Sit-Ups und Liegestütze.
Entsprechende Übungen für die gewünschten Körperregionen finde ich ja hier in der Wissensdatenbank.
Mangels Muskeln halte ich jedoch die meisten Übungen max. bis zur 15. Wiederholung aus.
Habe hier zwar ein paar Programme gefunden, scheitere jedoch an den darin verwenden Ausdrücken, wie z.b. 3 Sätze, 12, 8, 6 (Bahnhof? )
Sollte ich hier das falsche Forum für derartige Threads erwischt haben wäre ich dankbar, wenn man es verschieben könnte
Gruss Chris
Dazu nic
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.06.2005, 21:24 #2
such mal hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/se...p?mode=results
gib mal Anfänger ein
Ach und erstmal. Proflil ausfüllen nicht vergessen!
-
22.06.2005, 13:41 #3
Sätze = Anzahl wie oft Du eine Übung ausführst, zwischen jedem Satz in Pause angesagt
Wiederholungen Wdh. (z.B. 12,8,6) = Anzahl der Wiederholungen innerhalb eines Satzes
Beispiel:
3 Sätze Wdh 12, 8, 6
= 1. Satz 12 Wdh., 2. Satz 8 Wdh., 3. Satz 6 Wdh.
Am Anfang solltest Du nach einem Ganzkörper Plan trainieren. Benutze hierzu die Forensuche!
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle