Ergebnis 1 bis 15 von 28
Thema: Fettverbrennung
-
21.06.2005, 20:02 #1
Fettverbrennung
Beim Joggen verbrennt man ja bekanntlich Fett, nur wann?
Wenn der Körper das Fett während dem Joggen verbrennen würde dann würde man das danach doch sehen oder?
Oder ist das so minimal, dass man das nicht sieht?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.06.2005, 20:07 #2
naja, Du wirst von einmal joggen keine sichtbaren Ergebnisse erzielen können. Joggen is am sinnvollsten, wenn die Glycogenspeicher leer sind, also morgens VOR dem aufstehen.
Auf jeden FAll wirst Du nach ein mal joggen kein Loch da haben, wo vorher Dein Bauch war. Sichtbar? Nein!
-
21.06.2005, 20:11 #3
Da die Frage gerade passt schib ich se einfach mal in diesen Thread.
Wieviel Fett und Kalorien verbrennt man bei ungefähr einer halben Stunden joggen und ca. 3-4 km?
-
21.06.2005, 20:14 #4
Fett verbrennt man soweit ich weiß erst ab einer halben stunde.
-
21.06.2005, 22:18 #5
fett wird immer zur energiegewinnung herangezogen, es verschiebt sich nur der anteil..
Corporate Death, so wenig, dass du es sein lassen kannst.
-
21.06.2005, 22:42 #6
wie haltet ihr das eigentlich mit cardio nach dem training top oder flopp.da ich gerne ne alternative zum morgens joggen gewusst hätte.habe mal gehört das man wenn man wachsen möchte cardio und bb zeitlich stark trennen sollte.also wäre es doch besser wenn man montags trainiert dienstags cardio zu machen oder????
-
21.06.2005, 23:00 #7Zitat von Haihappen
-
22.06.2005, 16:24 #8
FabolousT, eine Stunde Joggen im Optimalen Bereich verbraucht ca. 570 ckal. Bei 7000 verbrauchten kcal geht 1 kg fett wech.
Mit Dreisatz kommt raus: Du würdest- wenn Du 100% fett verlierst- 81 g verlieren. Wenn Du 60% Fett verlieren würdest, was im Bereich des Möglichen liegt, dann wärst Du bei 48,8 g Fett.
Meinst Du, das ist sichtbar???
-
22.06.2005, 16:29 #9
Hrvatska,
auch für den kroatischen dicken gilt
nicht nach dem krafttrain cardio machen!
vorher ist mäßiges cardio oder ein knackiges intervalltrain okay!
-
23.06.2005, 13:52 #10fett wird immer zur energiegewinnung herangezogen, es verschiebt sich nur der anteil..
Corporate Death, so wenig, dass du es sein lassen kannst.
-
27.06.2005, 18:20 #11
hallo fab !
Der Körper verbrennt überhaupt kein Fett!
Alle Stoffe, welche der Mensch zuführt werden verstoffwexelt.
Bsp: Jegliches Kohlenhydrat, welches zugeführt wird letztendlich
als Blutzucker (Glukose) in den Blutkreis gebracht und letztendlich
in die Zellen als Energiespeicher geschleust.
Desweiteren haben wir einen
Fettstoffwexel und Eiweißstoffwexel !
Bingo !
Wie bekommen wir nun das häzzlich schöne Fätt wieder
aus den Zellen des Körpers ?
Unterkalorischer Stoffwexel !
Weniger zuführen als verbrauchen ! Janz einfach.
Das geht aber nich von heut auf morgen und schon gar
nich so nebenbei beim Joggen.
Also: Ausreichend Bewegung (Kraftt./Cardio)
Entsprechende Ernährung.
Und razzbums !
In einem halben Jahr bist Du gerippt wie die Junx
bei den Körperwelten !
gruzz
wolv
-
27.06.2005, 19:44 #12
wolv
-
29.06.2005, 23:06 #13
Nach 1 Mal Jogging wird man sicherlich nix sehen. Die Fettverbrennung läuft immer dann optimal, wenn genügend Sauerstoff zur Verfügung steht. Man sollte also immer so laufen, dass man sich dabei noch unterhalten kann/könnte.
Dazu sollte man auch auf die Ernährung achten und fettreiche Lebensmittel meiden.
Bernd.
-
30.06.2005, 00:19 #14
Nicht schon wieder Bernd...
Relativ gesehen verbrennt man umso mehr Fett, je weniger intensiv die körperliche Belastung ist, aufgrund des niedrigen Energieumsatzes ist die absolute Menge an verbranntem Fett gering.
Je intensiver die Belastung wird, desto weniger trägt Fett zur Energiegewinnung bei und es wird immer mehr Glukose verbrannt. Dafür steigt aber der Energieumsatz (Kalorienverbrauch) mit höherer Intensität.
Das heißt, dass bei einer höheren Intensität (schnelleres Laufen) der kleinere Anteil des verbrannten Fettes an der gesamten Energiegewinnung einer größeren realen Menge an abgegebauten Fett entspricht, als es beim so genannten "Fettverbrennungstraining" der Fall is. Außerdem wird halt vor allem mehr Energie verbraucht, was dann für die Gewichtsabnahme entscheidend ist.
Kurz:
-Ein Fettstoffwechseltraining ist kein "Fettabbautraining"
-Es gibt keinen Fettverbrennungspuls
-man baut nur mit einer negativen Cal-Bilanz ab.
So is das.
-
30.06.2005, 00:21 #15
H.oly, SCHÖN ERKLÄRT
ich überleg mir immer wie ich es in möglichst knappen worten darstellen kann
danke
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training