Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Trainingsplan 3er - Meinungen?

Der veränderte Plan ist auf Seite 2!

Was haltet ihr von dem Plan?

Wärme allgemein 5-7 Minuten an cardiogeräten auf.
    Desweiteren trainiere ich gerne in dem Wdh-Bereich von 6-10.

Brust/Trizeps/Waden
    -----------------------------
    Butterfly(Vorermüdung)
    BD LH
    SBD LH
    Flys
    Trizepsziehen am Kabel
    Kickbacks
    Wadenheben

Rücken/Schultern/Bizeps
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    T-Bar Rudern
    Latziehen - Brust
    Seitheben
    Seitheben vorg.
    Shrugs
    Bizepscurls alt.

Bein/Bauch/Waden
    Kniebeugen
    Beinpressen
    Beinstrecken
    Beinbeugen
    Crunches
    Reverse Crunches
    Wadenheben

Was sollte noch rein? Schulterdrücken LH evtl.?
    Danke und viele Grüße!
    kai

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hi erstmal...schulterdrücken könntest du reinbringen aber dann würd ich ne andere übung weglassen...andeiner stelle würde ich für den bizeps noch langhantelcurls und konzentrationscurls reinnehmen..und auch beim brusttraining evtl ne übung weglassen....

Zitat Zitat von Cocoon
    Hi erstmal...schulterdrücken könntest du reinbringen aber dann würd ich ne andere übung weglassen...
    Ist eine Überlegung wert. Da sonst eigentlich keine Masseübung für die Schultern dabei ist. Würde ich dann wohl statt der Shrugs machen.
    Noch andere Meinungen dazu?

andeiner stelle würde ich für den bizeps noch langhantelcurls und konzentrationscurls reinnehmen
    Trotz der Klimmzüge noch 2 Bizepsübungen?

..und auch beim brusttraining evtl ne übung weglassen....
    Sind eigentlich nur 3. Hab den Butterfly nur reingesetzt um die Brust vorzubelasten. Würde da wohl nur 2 Sätze machen. Hab immer das Gefühl, dass die Arme vorher schlapp machen. Wären an dem Tag 20 Sätze.

Achso als erwärmung nimmst du butterfly?dann mach doch einfach einen aufwärmsatz beim bankdrücken mit ca.15-20 wdh...mit leichtem gewicht...naja gut..bei den klimmzügen..das is ja eher für den rücken gedacht...ich würde mich speziell auf den bizeps konzentrieren..konzentrationscurls eigenen sich bestens für die bizepshöhe...

Zitat Zitat von Cocoon
    ...bei den klimmzügen..das is ja eher für den rücken gedacht...ich würde mich speziell auf den bizeps konzentrieren..konzentrationscurls eigenen sich bestens für die bizepshöhe...
    Die Klimmis belasten aber auch den Bizeps.
    Ist es nicht eher die Genetik, dass man einen hohen Bizeps bekommt oder nicht?
    Imho hat das nichts mit den konz. curls zu tun.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
    Trotzdem danke für deine bisherigen Antworten!
    Gibt es noch andere Leute dazu?

Ja klar hat das auch mit der genetik zu tun.aber dennoch kann man alles versuchen...und k-cursl eigenen sich gut dafür..probiers ruhgi mal aus...kommt drauf an wie du deine klimmüge machst...mit welchem griff etc....momentan bin ich wohl noch der einzige der darauf eingeht...lies dich einfach mal durch sforum..da findest du best. ne menge antworten und meinungen...

Was ist denn los hier?
    Mama? Irgendjemand noch eine Ergänzung vorzuschlagen?

Re: Trainingsplan 3er - Meinungen?

Zitat Zitat von kaey
    Was haltet ihr von dem Plan?

Wärme allgemein 5-7 Minuten an cardiogeräten auf. - ok kannste, brauchste aber nicht.
    Desweiteren trainiere ich gerne in dem Wdh-Bereich von 6-10. -ist sinnvoll.

Brust/Trizeps/Waden
    Butterfly(Vorermüdung) - wuerde ich nicht machen.
    BD LH - lieber hier einen aufwaermsatz mit ~50% deines arbeitsgewichtes
    SBD LH
    Flys
    Trizepsziehen am Kabel - meinst du trizepsdruecken am seilzug ? wenn ja mach lieber dips.
    Kickbacks - brauchste nicht, wenn dich mach trizepsdruecken am seilzug.
    Wadenheben - brauchste nicht

Rücken/Schultern/Bizeps
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    T-Bar Rudern
    Latziehen - Brust - brauchste nicht. klimmis und tbar rudern tuts voll und ganz.
    Seitheben - eines der beiden seitheben raus, dafuer frontdruecken rein !
    Seitheben vorg.
    Shrugs - nach kreuzheben absolut nicht noetig
    Bizepscurls alt.

Bein/Bauch/Waden
    Kniebeugen
    Beinpressen
    Beinstrecken
    Beinbeugen
    Crunches - normal wuerde ich sagen bauch zum schluss, aber kannst es auch so machen
    Reverse Crunches - mach beinheben, das haut richtig schoen rein wenn man nen moment gerade laesst die beine
    Wadenheben
    alles was ich freigelassen habe ist absolut ok und macht fuer mich sinn. das wozu ich geschrieben habe sind meist alternativen oder kleine verbesserungen die aber durchaus sinn machen.

ansonsten ist der plan gut.

wenn dir was unklar ist oder du nicht weißt weshalb du es aendern sollst frag ruhig.

@flahexer
    Warum würdest du das nicht machen? Solange es nicht ständig getätigt wird , ist Vorermüdung nicht die schlechteste Sache..

Gruß
    M-TOP

Zitat Zitat von M-Top
    @flahexer
    Warum würdest du das nicht machen? Solange es nicht ständig getätigt wird , ist Vorermüdung nicht die schlechteste Sache..

Gruß
    M-TOP
    ja aber butterfly ist schice. lies doch einfach nur eine klitzekleine linie weiter. kann doch nicht sein das du nur diese eine line gelesen hast oder ? das was GENAU dadrunter bei der naechsten uebung steht ueberlesen ?

@flahexer
    Ist schon ganz gut, dass du mir da Hinweise hinter geschrieben hast.
    Nur bei der Vorermüdung. Ist halt die Frage, ob die Arme mehr bei den Flys oder beim BD beansprucht werden. Müsste dann halt logischerweise die Übung nutzen, die den Arm weniger beansprucht.

Zitat Zitat von kaey
    @flahexer
    Ist schon ganz gut, dass du mir da Hinweise hinter geschrieben hast.
    Nur bei der Vorermüdung. Ist halt die Frage, ob die Arme mehr bei den Flys oder beim BD beansprucht werden. Müsste dann halt logischerweise die Übung nutzen, die den Arm weniger beansprucht.
    weshalb ? du machst fuer die brust einen aufwaermsatz bankdruecken weil das auch deine erste uebung sein sollte und fertig. natuerlich werden die arme beim bankdruecken eher mitbelastet als bei flys, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Damit die Brust schneller aufgibt, als die Arme...?
    Oder trainieren die Flys nicht dieselbe Brust wie beim BD?
    Kann auch sein, dass ich es gerade verpeile.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte