Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Waden und Bauch
-
20.06.2005, 23:24 #1
Waden und Bauch
Wie oft trainiert ihr Waden in der Woche und Bauch?
Ich hab nen 3er Split nud trainiere die Waden Sonntags mit 4 Sätzen im Pyramidensystem. Bauch trainiere ich 2mal die Woche jeweils 9 Sätze.
Was haltet ihr davon?
Gruß
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.06.2005, 23:35 #2
Die Waden kannst du auch 2 Mal in der Woche trainieren. Also 2x3(4) Sätze sind imho okay.
Persönlich trainiere ich den Bauch nur einmal in der Woche. Und nichtmal dann habe ich Lust darauf. Kannst du aber auch locker 2 Mal in der Woche trainieren. 6 Sätze reichen da aber. Ist schliesslich nur ein kleiner Muskel.
-
20.06.2005, 23:55 #3
Was ist denn ne gute Übung für die Waden und den Bauch?
-
21.06.2005, 00:03 #4
Auf die Waden direkt geht, klar, Wadenheben.
Sitzend trainiert es imho äußere, stehend die innere Muskulatur.
Bin mir aber nun nicht ganz sicher. Müsste so sein. Oder umgekehrt halt.
Den Bauch belastest du eigentlich überall mit.
Direkt drauf eingehen kannst du mit Crunches(evtl. mit Zusatzgewicht oder Crunchmaschine), Re-Crunches oder Beinheben.
-
21.06.2005, 00:09 #5
Jo, ich mach immer Crunches mit Gewicht, dann ohne und dann noch Beinheben.
Für die Waden mach ich halt im sitzen.
Dann mach ichs also richtig.
Danke
-
21.06.2005, 12:20 #6
Wadenheben? Ist es diese Maschine wo man sich zwei holme auf die schultern legt, und sich dann auf die zehenspitzen stellt?
Diese Maschine gibt es bei uns im F-center leider nicht.
Kann ich das auch einfach mit einer hantel in jeder hand machen?
Oder wie sollte man es machen? =)
-
21.06.2005, 12:32 #7Kann ich das auch einfach mit einer hantel in jeder hand machen?
aber vielleicht hat dein studio ja noch ne wadenpeitsche..... dei geht nämlich viel mehr ab...
-
21.06.2005, 12:34 #8Zitat von Wrestler
-
21.06.2005, 13:54 #9
Langhantel in den Nacken und dann Wadenheben, am besten auf ´ner Stufe. Das geht richtig bei!
-
21.06.2005, 18:33 #10
ne wadenpeitsche ham wir auch nicht, jedoch ne beinpresse. da drück ich immer mit den waden.
-
21.06.2005, 23:04 #11
Hab vorher auch immer bei der Beinpresse nach vollendeter Bewegung, also nach dem Strecken, dann noch mit den Waden nachgedrückt. Hatte aber net den selben Erfolg wie ner Wadenmaschine bzw mit ner LH aufm Rücken
-
22.06.2005, 23:30 #12
Hi, ich interessiere mich sehr für das Wadentraining und ich muss sagen: Es ist das schlimmste und deprimierenste Training überhaupt!!
Die Wade ist, wenn man von seiner Größe ausgeht, der stärkste Muskel des ganzen Körpers. Dieser Muskel muss den Ganzen Tag mit partiellen Wiederholungen deinen Körper bewegen,sei es beim gehen, joggen, laufen oder Auto fahren... Wenn du mit der Beinpresse arbeitest und dich dabei auf die Zehenspitzen stellst, simulierst du nur das was dein Körper den ganzen Tag schon tut:Partielle WH!
Die Wade muss von der Ausgangsposition(Vollständige Überdehnung, also mit den Zehenspitzen in deinem Gesicht ) über den vollen Bewegungsradius, bis auf die Zehenspitzen ausgeführt werden.
Dabei, und das ist auch für die Frage des Bauchtrainings wichtig, muss die Wade nicht nur sehr schwer, sondern auch mit einer hohen Anzahl an WH(15-30/40/70/...) trainiert werden!!!
Ich hatte auch schon das Vergnügen in einem thread mit kaey zu posten. Es gibt die Möglichkeit den inneren und äusseren Bereich der Waden zu trainieren. Allerdings habe ich "gelesen", dass dabei die Stellung deiner Füsse ausschlaggebend ist. Mit den Zehen nach aussen/ nach innen trainierst du den äusseren/inneren Bereich( will mich aber bei der Zuordnung nicht festlegen).
Bei den Waden ist noch ein Punkt, dass es Zwei verschiedene Muskeln in der Wade gibt.Ich habe die Namen leider nicht parat. Der eine wird mit der stehenden, der andere mit der sitzenden Wadenpresse gezielt trainiert.
Nicht vergessen: Das Training ist sehr hart! Aber was sagte Arnie in dem Film "Mr. Universum": Es ist erst gut wenn es weh tut! ( und selbst dann kann die Wade noch!!!)
Fall sich dir etwas helfen konnte freue ich mich!
Gruß Phili
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle