Ergebnis 16 bis 30 von 30
-
25.06.2005, 14:46 #16
Sodele, hatte gestern keine Zeit was zu posten. Aber ich bin noch standhaft. War gestern den ganzen Abend beschäftigt Gerüst abzubauen, dass wird auch nochmal ne Menge Kalorien verbraucht und die Muskeln beansprucht haben. ^^
Nur das Wetter macht mir zu schaffen, viel zu heiß und ich bekomm immer Luste auf ein kleines Eis. Gestern hab ich aus Frust ne halbe Wassermelone verputzt ^^
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.06.2005, 01:11 #17
Mhm, ich weiß nicht, aber seitdem ich am Tag meistens über 3 Liter trinke, habe ich immer Durst...
-
26.06.2005, 19:30 #18
Heute war ein sündiger Tag, und ich hab es ganz bewusst getan!
Hab gemerkt, dass mein Stoffwechsel sich argh eingefahren hat, und deswegen gab es heute mal Pommes (aus Backofen) mit Putenschnitzel und nen schönen Salat. Anschließend noch nen Eis und was soll ich sagen? Es geht mir prima und auch aufm Kloh flutscht es wieder.
Werd ich jetzt glaube ich immer so machen, dass ich Sonntags ein bissl über die Stränge schlagen darf. Nicht zu sehr, aber schon ein bisschen.
-
30.06.2005, 18:18 #19
So Leutz, ich hätt da mal gerne ein Problem
Ich liebe Magerquark und bei http://www.bambamscorner.com/ gibt es auch ein tolles Rezept für Bananenquark. *Lecker*
Nun meine Frage: In wiefern spielen Kcal für mich eine Rolle, wenn ich abnehmen will?
Stellen sie überhaupt eine Gefahr da oder kann ich sie außer acht lassen, weil vom Fettgehalt ist der Bananenquark ja optimal. Ich kenn mich eben nicht so aus, wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
-
30.06.2005, 19:39 #20
Klein, ich nehme gerade gut ab , und meine letzte Mahlzeit am Tag ist entweder ein Tomatensalat mit Feta light und Thunfisch oder: Bambams Bananenquark! Habe gerade wieder 250 g Quark mit 1 Banane verputzt!
Kannst Du bedenkenlos essen!
-
30.06.2005, 19:43 #21
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Seit dieser Woche hab ich mich verstärkt auf Magerquark umgestellt, d.h., wenn ich mal Luste auf ein Eis hatte oder so, hab ich mir einen Pott Bananenquark gemacht. Ich versuche Wurst und Käse zu meiden, hab auf den Pausenbroten nur noch ne ordentliche Ladung Senf drauf, und es geht mir eigentlich ganz gut dabei. Trinken tu ich viel, Sport auch. Nur das mit der Wage muss ich endlich mal gebacken kriegen... Sonst hab ich gar keine Motivation.
-
30.06.2005, 23:27 #22
Ich bin der Meinung, dass du zu wenig ist, was du da verzehrst. Bei diesen geringen Mengen wird nebenher noch die Muskulatur abgebaut. Deshalb betreibe auf jeden Fall nebenher Krafttraining, am Besten am Anfang mit einem G(anz)k(örper)plan.
Ich finde, man sollte sich nicht auf sein Wunschgewicht runterhungern, sondern konstant draufzuarbeiten. Heißt: Moderates Essen und viel Sport, aber nicht kaum essen. 3 Vollkornbrote, nen Apfel und nen Teller Nudeln finde ich in einer Diät zu wenig. Ich kann dir ja mal aufschreiben, was ich während meiner Diät so zu mir genommen habe und was ich an Sport gemacht habe:
Ungefährer Tagesablauf:
7.00: Frühstück, 3 Brote mit Wurst und Marmelade
9.30: 1 Apfel
11.30: 1 normales Brötchen
14.00: normales Mittagessen, 2 Teller (bei Nudeln auch mal 3 *jamjam* )
Dann zwischendurch noch mal was "gemüsiges" oder auch was süßes.
20.00: Müsli und nen Apfel
Sport:
Montag: Schulsport(*gähn*) + 30 Minuten Fahrrad fahren mit Schnitt 26/27 km/h + Krafttraining nach GK-Plan
Dienstag: Pause
Mittwoch: 2 Stunden Hockeytraining + Krafttraining
Donnerstag: 2 Stunden Schulsport (hier meist Ausdauertraining, Cooper-Test, etc..) + 2 Stunden Hockey am Abend
Freitag: Krafttraining
Wochenende: Ruhe (Party )
So habe ich in den letzten 7 Monaten 14 Kilogramm abgenommen und meinem Stoffwechsel gehts pudelwohl
So eine Gewichtsabnahme merkt man nicht nur körperlich, sondern auch psychisch. Das war für mich das schönste. Ich bin ein komplett anderer Mensch geworden, gehe viel offener auf alle zu, fühle mich meines Körpers sicher und komme demzufolge überall sicherer und selbstbewusste rüber. Einfach toll. Dir wünsche ich das Gleiche und viel Erfolg. Du machst das!
Gruß, Daniel
-
01.07.2005, 16:06 #23
Danke für den Plan!
Bin im Moment noch in der Umstellung. Wichtig ist für mich erstmal auf Süßigkeiten völlig zu verzichten und da kommen Sachen wie Magerquark gerade recht, weil die verdammt gut schmecken und man ordentlich reinhauen kann.
Und wie gesagt, ich kann jeden Tip gebrauchen und bin über jeden Ratschlag dankbar.
-
06.07.2005, 18:45 #24
Musste heute Coopertest machen...
Bin kein Ausdauersportler, hab aber alles gegeben. 6 Runden à 400 Meter waren es dann am Ende. Ich hab mir geschworen, dass ich nächstes Schuljahr 3000 Meter lauf, und das ist mein Ziel!
Ich glaub ich seit langem mal wieder Muskelkater
-
06.07.2005, 19:25 #25
@ derdroX,
der Plan ist ehrlich gesagt nicht ideal um Muskelabbau zu minimieren, kaum Proteine, zu sehr viele (oft kurze) Kohlenhydrate (z.B.Brötchen, Marmelade) und diese zu schlecht gewählten Tageszeiten.
Dass du dadurch abgenommen hast ist nicht verwunderlich, da du ja im Kaloriendefizit warst, zum Muskelschutz taugt diese Diät nicht.
Im Allgemeinen sollte mMn darauf geachtet werden, dass:
1. Man unter dem Kalorienverbrauch bleibt
2. Man kurzkettige Kohlenhydrate und ungesunde Fette meidet
3. Man Kohlenhydrate am Abend meidet
4. Man viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt isst
Trotzdem ist dein Erfolg super, mit einer anderen Diätform hättest du aber warscheinlich mehr Erfolg gehabt.
-
06.07.2005, 19:45 #26
Also ich sehe das auch so wie der Ronny! ungesunde Fette meiden, dafür aber gesunde Fette (gesättigte Fette) wie z.B. Olivenöl, Leinöl, Walnussöl, Distelöl zu sich nehmen da diese die Fettverbrennung ankurbeln. Am besten eines dieser Öle (Distelöl soll das beste sein) in den Quark oder einfach den Salat mit anmachen. Morgens solltest du aber schon etwas zu dir nehmen! Ich denke eine Whey shake (siehe Shop ) solltest du auch morgens runter bekommen. Wenn du nur 1 Vollkornbrot in der Schule essen willst, empfiehlt es sich vielleicht das Brot zu teilen. Den 1. teil um 9.00 Uhr essen und den anderen Teil um 11.00 Uhr. Eben versuchen den Stoffwechsel oben zu halten in dem du immer wieder kleinigkeiten ißt. Nach 18 Uhr würde ich keine Kohlenhydrate mehr essen. Nur noch Eiweiß wie Putenfleisch, Quark... ect. Und dann wird das was!! Wo ein Wille da ein Weg!! Viel Glück!!!!
-
06.07.2005, 20:09 #27Zitat von hgoa21
@ Threadsteller
du isst im allgemeinen zu wenig und das meiste was du isst, ist nicht diätgeeignet (z.B. Schinken, Kuchen, Eis).
Halte dich an Gesunde Nahrungsmittel (Gemüse, Mageres Fleisch, geeignete Kohlenhydrate) und ganz wichtig: FRÜHSTÜCKEN!!!
Hier im Forum schwirren zum Diäten eine Menge infos rum, mir scheint du hast dich noch nicht so gut informiert, das solltest du schleunigst nachholen, es bringt dich enorm weiter!!!
Hausaufgabe:
1. Suche dir einen Diätplan hier aus dem Forum raus, der dir gefällt
2. finde raus was "lange KH´s" sind
3. Lies dir die als "Wichtig!" markierten Sticky´s im Diät- und Ernährungsforum durch!
-
06.07.2005, 20:41 #28
Also momentan sieht es so aus:
Zum Frühstück hau ich mir ne Bananane und einen Apfel rein, mehr geht im Moment nicht. In den Schulpausen bin ich auf einen reinen Senfbelag umgestiegen, ohne was anderes drauf. Mittags ess ich normal, je nach Gericht 1-2 Teller. Nachmittags mach ich mir so nen Bananenquark, der bis zum Abend hält, da ich immer ne mords Portion mache.
Frage: Ist es eventuell ungesund, am täglich knapp 400 g Magerquark zu essen ?
Hoffe nicht, ist für mich ein gutes Mittel gegen den Heißhunger und ersetzt im Moment alles was mit Eis, Kuchen und Süßigkeiten zu tun hat,
-
06.07.2005, 20:53 #29
Nein, 400g Magerquark ist völlig ok.
Zum Frühstück wären z.B. Haferflocken Ideal, oder Vollkornbrot mit Hüttenkäse oder Putenbruststreifen, oder Kochschinken (oder oder oder).
Aber eine Banane und ein Apfel sind schon mal ein Anfang.
Überwinde dich einfach, nach 2 Wochen kannst du dir einen Tag ohne Frühstück nicht mehr vorstellen, das ist wirklich so.
Zur Schulpause:
Vollkornbrot mit Senfbelag (kein Sahne-Senf oder so´n MIst) ist ok. Doch auch hier gibt es eine Menge proteinreicher und kalorienarmer Alternativen.
Mittagessen: Um den Hausfrieden zu wahren ok, achte aber auch hier, was du isst, also möglichst fettarm (besonders auf Saucen aufpassen), lieber die Portion Gemüse erhöhen.
Trinke viel, das macht auch satt.
Nachmittags und Abends Quark ist völlig ok. Falls dir das mal zu langweilig wird, hier im Forum schwirren eine Menge Rezepte zum Verfeinern des Quarks herum...
So ähnlich ernährst du dich jetzt mal 2-3 Wochen, treibst dabei fleissig Sport und packst zu Hause ordentlich mit an, dann wird das schon.
Nach den 2-3 Wochen rechnest du mal durch wie viel du abgenommen hast, wenn du zufrieden bist mach weiter so. Falls nicht dann können wir dir deine Ernährung noch weiter anpassen, ggf. mit Kalorien rumrechnen etc.
Aber so sollte es auch klappen, der Anfang ist gemacht, jetzt liegt es bei dir.
-
09.07.2005, 14:33 #30
Ronny Kohlmann,
der von mir aufgeschriebene "Plan" sollte nicht allgemeingültig sein, er sollte keinen "Vorbildcharakter" haben. Ich bin mir bewusst, dass er eigentlich ziemlich mies ist. Es sollte auch nur ein Beispiel für "klein" sein, um zu zeigen, dass es nicht sein muss, dass man sich "runterhungert", sondern dass man auch abnehmen kann, indem man gemäßigt isst. Ich muss das ganze auch nochmal überdenken, was ich so zu mir nehme
Gruß, Daniel
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein