Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

bizepscurl mit sz-stange

hab mir jetzt auch mal ne sz-stange gekauft. frag mich nur wie weit ich da beim bizepscurl geifen soll - wenn normal schulterbreit wie bei der lh (auf dem wieder ebenen teil der stange) - warum sollte dies meine handgelenke schonen..?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Schulterbreit

Handgelenke schont es weil es eine natürlichere Haltung darstellt vor allem bei höherem Gewicht

moment mal vielleicht bin ich verplant, aber aussen ist die sz-stange doch wie die normale lh nur in der mitte halt gekrümmt - wo is dann der unterschied?
    in welche richtung guckt denn der bogen bei der sz ganz in der mitte bei den curls?

hä!?

ist doch logisch. bei der sz-sztangen-ausführung sind deine gelenke natürlicher gedreht und können das gewicht besser bewältigen als bei ner LH!

du sollst dort greifen wo die krumm ist, Daumen zeigen leicht nach oben

lol ich brauch ein pic
    das ding dreht sich bei mir in der curlbewegung um die eigene achse ^^

hab kein anderes gefunden auf die Schnelle

aber man siehts glaube ich ?

also lol, cih weiss ja echt nicht was da bei mir los is.
    man kann die übung doch im stehen machen, oder?
    ist es richtig , dass die hantel sich um 180 ° während der übung dreht, wohl net
    aber wenn ich die arme vorm ersten curl durchhängen lasse, ist es doch absolut unnatürlich die hantel so zu halten wie in der position auf dem bild oben, will sagen dass die wölbung in der mitte der stange nach oben zeigt. bzw das geht kaum, die rollt mir in den händen schon um 180° rum...?

Verlinkt bitte ein Video! Ich krieg die Krise mitmobbdeep, )))

hä ? du bist zu blöd um zu curlen ? das ist mir bis jetzt echt noch nie begegnet

da gabs doch mal ne Seite mit animierten gifs aber der link fällt mir nimmer ein

schau mal bei den stickies müsste irgendwo drin sein

aso lol, ich hab jetzt mal etwas weiter gepackt , so dass der daumen schon wieder auf dem ebenen teil der stange liegt und es klappt

danke für die hilfe - eh ich heut aber das training von gestern nachhole: ich kann doch genau die gleichen gewichte wenn nicht gar etwas mehr machen wie beim lh-curl - oder sollte ich zwecks eingewöhnung lieber etwas runter gehen?

Im Gegensatz zu Lh Curls kannst du bestimmt etwas drauflegen.
    Bei normalen LH Curls ist viel Druck auf dem Handgelenk und dann spielt die Psyche eine große Rolle, wieviel kg zu machst.

wenn wir schon bei den dummen fragen sind, hab ich auch noch eine. brauch man unbedingt so ne ablage oder kann man die curls auch frei machengibts da massive unterschiede ??

auf dem pult kannste net abfälschen ....
    aber frei gehts genausogut finde ich.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte