Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    16 Jahre, 200 cm, 100 kg, packen wirs an...

    Hey,

    ich hoff mal das is ok wenn ich mir hier nen eigenen Thread eröffne, aber ich denk das baut mich auf wenn ich hier regelmäßig meine Erfolge / Niederlagen posten kann und baut mich auf weiter zu machen.

    Meine Daten stehen ja bereits im Profil, bin mit 16 Jahren schon relativ groß mit 2 meter und dementsprechend auch relativ schwer 100 kg.

    Mein Ziel ist es jetzt ca. 5-10 Kg Fett ab zu bauen und ca. wieder die Gleiche Menge Muskeln auf zu bauen und dann später zu straffen. Also ich will kein profi BB oder sonst was werden Trotzdem denk ich brauch ich bei meinem Vorhaben bissl unterstützungen die ich hoffentlich hier finden werd

    Also ich achte seit ca. 4-6 Wochen auf meine Ernährung und hab mich hier auch schon x-mal durchs forum gelesen zu dem Thema , ich hatte auch meine Erfolge und war auch 95 kg, doch dann war leider ein Festival in Berlin und wer schonmal auf einem war , weiß das es da morgens kein Salat gibt . Ich geh eben kein Fast Food mehr essen, ess weniger, und vorallem gesünder ( z.B. mein frühstück heute, 1 Grapfruit und 1 Toast mit Frischkäse und ner salamischeibe und mittags nen gemischten Salat ),
    Ich habe nicht vor mir gaaanz konkret einen Plan zu machen nachdem ich essen MUSS, ich versuch mir das ganze lieber einfach an zu eignen und mich um zu gewöhnen und das klappt auch erstaunlich gut, ich vermiss Mcdonalds , pizzas, döner & co nicht im geringsten...

    Da ich mich in den letzten Jahren aber auch praktisch nicht bewegt hab, da ich sportlich nicht aktiv bin und sonst eigentlich meine Zeit in GFX investiere ( also im endeffekt zu Hause rumhock ) war meine eigentliche Bewegung nur einmal die Woche Schulsport.

    Das Ändert sich jetzt aber ( und wenn ich das so sag mein ich das auch so ) ich hatte am Freitag ein Probetraining bei McFit in Mühlhausen ( Stuttgart ) und da hats mir ganz gut gefallen, werd wohl anfang nächster oder mitter dieser Woche anfangen dort regelmäßig ( 3 mal die Woche ) zu trainiere, einzig und allein der lange anfahrtsweg ( ca. 1-1,5 Stunden einfach ) schreckt ein bisschen ab, aber ich werd in den sommerferien wohl eh in Stuttgart einem Nebenjob nachgehen und dann sinds nur noch 30 mins mit der U-bahn hinfahren, und ansonsten werd ich wohl schauen das ich die Fahrzeit einfach sinnvoll nutz...

    Zusätzlich hab ich vor mit nem guten Kumpel demnächst ins Boxen zu gehen, was auch sehr gut die Kondition fördern soll. Meine Woche hab ich mir dann irgendwie so vorgestellt:

    Montags: Studio
    Diennstag: Boxen
    Mittwoch: Studio
    Donnerstag: Boxen
    Freitag Studio
    Samstag: -
    Sonntag: -

    Meine befürchtung is halt das des am Anfang bissl viel ist, aber wenn ich nich mindestens 2 mal boxen geh in der woche bringts das nich ( hat auch mein kumpel gesagt ) und weniger als 3 mal Studio schmälert wohl auch mein Erfolg, zumal Boxen ja mehr Cardio ist und man das ja immer machen. Nur ich hab jetzt ( montag ) immernoch bissl muskelkater in der brust und am oberen Rücken vom Training am Freitag, hab da aber auch den thread drüber gelesen und hoff das ich da nachn paar trainings nich mehr so drauf sensibel drauf reagiere. Im Studio wurde mir jetzt für die nächsten 6-8 Wochen ein Ganzkörper Plan gemacht ( was ich auch am anfang für sinnvoll halte ), den ich hier auch mal posten möchte:

    1.) Aufwärmen ( 5-10 mins )
    2.) Kraftraining ( 25-50 mins )

    Brustprese: 3 Sätze * 10 Wdh à 25 kg
    Ruderzugmaschine: 3 Sätze * 10 Wdh à 25 kg
    Butterfly: 3 Sätze * 10 Wdh à 25 kg
    Butterfly Reverse: 3 Sätze * 10 Wdh à 15 kg
    Latzugmaschine: 3 Sätze * 10 Wdh à 35 kg
    Beinprese: 3 Sätze * 10 Wdh à 60 kg
    Rückenstrecker: 3 Sätze * x < 25 Wdh
    Crunch: 3 Sätze * x < 25 Wdh

    3.) Cardio ( 25 - 50 mins )
    4.) Dehnen ( 5-10 mins )

    Zusätzlich hat mir der Trainer noch " Molke mit L-Carnitin " für den Fettabbau und gleichzeitig Protein 88 ( glaub ich ) für den Muskelnaufbau empfohlen....

    Nya wie gesagt seht das ganze mehr so wie nen Tagebuch von mir an ich hoffe bis zum Oktober ( mein geburtstag ) mein Ziel erreicht zu haben ( optisch ), vorher - nacher fotos gibts dann natürlich auch, aber momentan möcht ich euch das noch nich antun

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Freitags gehts das erste mal ins Boxen und Montag gehts dann los mit dem Plan oben den ich aufgeschrieben hab und dann wieg ich mich auch nochmal, aber ich erhoff mir nich viel

  3. #3

  4. #4
    wie heißtn das studio ? zufaellig mcfit ?

  5. #5
    wie heißtn das studio ? zufaellig mcfit ?
    ja hat er oben geschrieben

    ch hatte am Freitag ein Probetraining bei McFit in Mühlhausen ( Stuttgart ) und da hats mir ganz gut gefallen

  6. #6
    So als erstes schmeiß mal bitte den Plan weg und nimm den da!
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html
    Deiner hat nämlich so einen Unsinn wie drei Brustübungen! Wat soll das?

    So da ich ungefähr genauso viel trainiere wie du und das selbe empfehle ich dir folgende Aufteilung:
    Montag: Ruhe
    Dienstag: Boxen
    Mittwoch: Ruhe
    Donnerstag: Boxen
    Freitag: BB
    Samstag: Ruhe
    Sonntag: BB (Notfalls Samstag und Sonntag tauschen wenn McFit Sonntags zu hat)
    Vorteil: Du hast vor dem Boxtraining einen Ruhetag wo sich deine Muskeln erholen können. Mit schweren Muskel zu boxen macht keinen Spaß. (Besonders deiner Nase nicht) Später kannst du dann zb einen 2 Split fahren und das ganze so machen wie ich:
    Montag Ruhe
    Dienstag: Boxen
    Mitwoch: Beine, Rücken, Bizeps (Alles Sachen die beim Boxen nicht ganz so beansprucht werden)
    Donnerstag: Boxen
    Freitag: Brust,Trizeps,Schultern
    Samstag: Beine,Rücken, Bizeps
    Sonntag: Brust,Trizeps, Schultern, Bauch
    Wobei mein Körper sehr wenig Zeit zum Erholen braucht, Wenn du mehr brauchst wirst du um Masse aufzubauen am besten nur 2 mal die Woche BB trainieren.
    So viel Glück! Und ich empfehle dir ein Ernährungsplan um das ganze zu schaffen!

  7. #7
    Servus!
    Mach am besten nen Ganzkörperplan mit Grundübungen.
    Als ich angefangen habe, hab ich nach diesem Plan trainiert, der auch ganz gut reingehauen hat:
    Pro Übung 3-4 Sätze á 5-10 Wdh (d.h. im ersten 10 und im letzten 5 Wdh).
    Der Plan:
    5-10 min Aufwärmen
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Kreuzheben
    Latzug/Klimmzüge
    Schulterdrücken
    enges Bankdrücken oder Frenchpress (kannste ja abwechseln)
    Langhantelcurls (oder SZ-Curls, wies für Deine Handgelenke bequemer ist)
    Crunches (3x20)
    Rückenstrecker (3x20)

    Danach 5-10 min leichtes Abwärmen auf nem Fahrradergometer etc. und leichtes Dehnen.
    Beim Training kannst Du zwischen den Sätzen auch dehnen, nur nicht die zu trainierende Muskelgruppe sondern die Gegenüberliegende. Ansonsten steigt das Verletzungsrisiko.
    Also wenn Du Bizeps trainierst dehnst Du Deinen Trizeps etc.
    Diesen Plan 3 mal die Woche ausführen und Trainingstagebuch führen (ganz wichtig!!!), damit Du siehst ob Du Dich steigerst. Versuch immer die Leistung vom letzten Training zu übertreffen, solange die Ausführung nicht drunter leidet, also kein Abfälschen.
    Achte dazu auf Deine Ernährung wie direkt nach dem Training nen EW-Shake mit einfachen Kohlenhydraten (mische mir immer Kakao mit rein) und ca ne Stunde später ne feste Mahlzeit.
    Wie gesagt, hat bei mir ziemlich gut reingehauen.
    Nach nem halben bis dreiviertel Jahr kannst Du dann auf nen Split wechseln, jetzt wär noch viel zu früh.
    Achso, nimm Dir die ersten Tage Zeit, die Übungen zu lernen, wie Kreuzheben und Kniebeugen (mit leíchtem Gewicht) ansonsten kannste Dir ganz schön schnell was wegholen. Laß am Besten nen trainer mit zusehen, wie Dus machst und dann gehts nach vorne.
    Ich drück Dir die Daumen und viel Erfolg!

  8. #8
    Mh, jeder gibt mir nen andern GK plan und irgendwie werd ich das Gefühl nich los das sie sich alle ziemlich ähneln und alle fast genau das selbe bringen ? ...

    Bankdrücken hab ich den trainer drauf angesprochen aber er hat gemeint das soll ich dann später beim Split einbauen und jetzt noch mit den andern Geräten trainieren. Muss zugeben nach dem Probetraining hat ich erstmal 3-4 tage nen Muskelkater im Brust bzw. Biezepsbereich, aber was hab ich hier so schön gelesen, das heißt nich unbedingt was schlechtes
    Natürlich kann ich im McFit trainieren wie ich will aber der Trainer wird doch nach so langer Zeit eigentlich wissen wie nen GK aus zu sehen hat , also sooo falsch kann der doch gar net sein oder ?....

    Wegen meiner Ernährung, ich versuch immer das Essen über den Tag zu verteilen und dafür öfters, Heute z.B.: Morgens nen Apfel, am Vormittag nen vollkornbrötchen, mittags 500 g erbeeren, nachmittags dose von erasco für 1 mann ( man is das wenig ) und abends dann noch 2 Spiegeleier, wenn ichs jetzt so ausschreib merk ich das des doch ganz schön viel is, aber im Vergleich was ich früher gegessen hab ( hab heude mittag bspl. auf die Pizza und die Coke verzichtet dies eigentlich zum essen gab ^^ ) ... Versuch mich halt irgendwie ran zu tasten, aber streng die ganze Zeit nach nem Plan essen kann ich net da vergeht mir bissl die lust irgendwie

  9. #9
    Die Ernährung von heute auf morgen umzustellen, wäre nur kurz erfolgreich.Bist da schon auf dem richtigen Weg, wenn u ich sol langsam rantastest. Suche hier mal a bissel im Forum ,da wirst Du bestimmt fündig was Tipps etc angeht.
    Mir hat ein trainer den EP gemacht und auch ausgedruckt und wo ichs so schwarz auf weiß gesehen hab, da hatte das schon etwas Verpflichtendes an sich und ich halte mich jetzt seit vier Jahren dran (natürlich variiere ich ihn jetzt, hab ja schon gut zugenommen.
    Probiers einfach. hauptsache es macht auch Spaß und keiner sagt, daß BB-Kost langweilig schmecken muss, siehe BamBamsCorner.
    Viel Erfolg!

  10. #10
    moin! lass dich nicht entmutigen, wenn alle was anderes sagen. Man sollte am anfang einen vernünftigen plan haben, wobei man sagen muss, dass die anfängerpläne meistens recht ähnlich sind. Die Ausgewogenheit ist bei anfängern zwar nicht zu vernachlässigen, aber noch nicht so wichtig wie bei erfahrenen leuten. es geht erstmal darum, deine muskeln an diese neue art der belastung zu gewöhnen. Bei fortgeschrittenen ist der ausgleich wichtig, um nicht zu stagnieren und gleichmäßiges wachstum zu garantieren. Profis haben Pläne die exakt angepasst sind, da es bei ihnen nicht mehr um bloßen aufbau geht, sondern um exakte proportionen und jedes gramm. sie kennen ihre stärken und schwächen, und gleichen ihre pläne (meistens mit hilfe von beratern) exakt an.
    Du solltest dir verschiedene pläne hier im forum ansehen und vergleichen. wenn 20 leute übung a als erstes machen, und nur 3 übung b, dann weißt du was zu tun ist. damit will ich niemandem schlechte trainingspläne unterstellen, aber man sollte schon vergleichen!

  11. #11
    wohooo, komm grad vom Box Training, 2 stunden lang. Muss sagen das zieht echt rein, der Trainer legt viel Wert auf disziplin ( alle machen pause bzw. alle trainieren ), und das training is echt hard, von liegestützen, Schattenboxen, über kniebeugen und Sit ups... dann immerwieder Zeitboxen, kurzum, ich bin schweiß gebadet hab danach fast wieder 1,5-2 liter getrunken aber ich denk ich mach das jetzt regelmäßig, denn wer sich nich quält wird auch nix erreichen, in diesem sinne , keep on pumping

  12. #12
    Mhh, gebt mir mal eben hilfestellung ... also fest steht ich will jetzt 2 mal die woche boxen gehen ( der kondition wegen ), muss aber zugeben hab jetzt noch muskelkater vom letzen training ( freitag ), fürs Boxen kommen nur Diennstag und Freitag in Frage ( hat sich bissl was geändert ), also sagen wir mal ich brauch einen Tag vor dem Boxen ruhe und einen Tag danach,

    Montag : Ruhe
    Diennstag : Boxen
    Mittwoch: Ruhe
    Donnerstag: Ruhe
    Freitag: Boxen
    Samstag: Ruhe
    Sonntag: BB

    Das des scheiße ist weil dann nirgensmehr BB reinpasst muss ich ja glaub kaum erwähnen, ich will mindestens 2 mal die woche wenn nich noch besser 3 mal die woche gehen, aber denkt ihr das macht überhaupt sinn wenn man mit nem Muskelkater trainiert oder is das ganze nur ne " einstlelungssache ", weil jetzt zu trainineren trotz schmerz hät ich kein problem mit da würd ich durch, nur ob das gesund is , is glaub ne andere Frage,

    Also würd ich vorschlagen Mittwochs und Sonntags ins Studio zu gehen oder wie seht ihr das ?

  13. #13

  14. #14
    Sag mal kannst du lesen? Glaubst du ich such dir einen guten Plan aus dem Online Archiv (Rate mal warum der drin ist? Richtig weil die Mods ihn für gut halten) raus, weil ich nix besseres zu tun hab. Ich hab dir geschrieben wann du was trainieren sollst oder? Lesen Kannste? Abartig

  15. #15
    Zitat Zitat von Karlfriedrich
    Sag mal kannst du lesen? Glaubst du ich such dir einen guten Plan aus dem Online Archiv (Rate mal warum der drin ist? Richtig weil die Mods ihn für gut halten) raus, weil ich nix besseres zu tun hab. Ich hab dir geschrieben wann du was trainieren sollst oder? Lesen Kannste? Abartig
    Pass auf ich werde dir eine Illusion zerstören also gut festhalten : Es gibt noch mehr menschen wie dich...
    ( das muss reingezogen haben was ? )
    Ich hab deinen post sehr wohl gelesen halt aber von der konstellation nich viel deswegen hab ich geschrieben wie ichs denk weil ZUFÄLLIG is boxen jetzt nichmehr donnerstag sondern Freitag, also bitte lern DU mal richtig lernen bevor du hier anfängst große sprüche zu reißen...

    thx

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte