Ergebnis 1 bis 15 von 48
-
20.06.2005, 15:14 #1
Bin MUAY THAI Kämpfer, brauche einen guten Trainingsplan!
HI,
erstmals hallo an alle, ich finde diesen Forum sehr gut, und hoffe gute erfolge zu erzielen!
Nun ich bin seit 1,5 jahren in Muay Thai, das ist mit Thai boxen zu vergleichen, nur ein "bisschen" härter halt. Trainiere auch seitdem jede woche 2 mal. Aber nur mit eigenem Körpergewicht, also Liegestützen z.B...
Mein Problem ist, das ich zu wenig masse habe! Bin zwar Muskelös, also kein Standard(Bierbauch), will aber noch gut 5 KG MINDESTENS zunehmen!
Mein Trainer meint Krafttrainig bzw Bodybuildung wäre nicht gut, da sich der körper unproptionla aufbauen würde, dadurch wären meine Bewegungen langsamer usw. Er ist ein Liegerstützen freak
Trotzdem will ich masse, aber durch muskelaufbau, und danach defienieren wenn es so etwas gibt.
Meine Daten:
176 cm
72 KG
20 J.
Trainire seit ungefähr 2 monaten 3 mal die woche an meinem Heimtrainer...
Was für einen Trainigsplan würdet ihr mir vorschlagen?
Ich wäre euch sehr DANKBAR wenn ihr mir helfen könntet!! Vorallem weil ich in der Hinsicht(kraftraining,muskelaufbau) ein anfänger bin!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.06.2005, 15:18 #2
du machst muay thai....
warum willst du masse....?
ich hab kickboxen gemacht und da kann man masse schon nicht gebrauchen....
muay thai is noch akrobatischer da es die asiatischen kampfkünste mit den europäichen vereinigt....
arbeite an deiner kondition und an deinen techniken aber bestimmt nicht an masse.....
wenn du wirklich krafttraining machen willst dann mach kraft-ausdauer.....
d.h du machst bei den übungen mehr wdhs. (15-20).....
aber mit masse kannst du da nix anfangen das müsstest du auch wissen.....
-
20.06.2005, 15:25 #3
Alle Thaiboxen, die ich kenne, setzen immer alles daran abzunehmen, damit sie ja eine Gewichtsklasse tiefer kämpfen. Die wollten mir auch mal erzählen ich soll abnehmen, aber wenn ich mal in den Ring gehe, dann trete ich mit über 95kg an
Das Problem ist: Du kannst immer nur eines haben bzw. mußt Prioritäten setzen. Wenn Du viel Masse aufbaust, wirst Du langsamer (von der Schnellkraft her) ... wenn Du viel Kampfsport trainierst, wirst Du nie einen mächtigen Körper aufbauen können, als wenn Du Dich rein auf BB konzentrierst. Ich trainiere 2x die Woche Thaiboxen und das ist schon hart an der Grenze. Ich merke regelrecht, wieviel Energie das kostet.
Dein Trainer steht wohl so sehr auf Liegestütze, weil Du eben dadurch Schnellkraft trainierst.
Die Frage ist nun, möchtest Du Dich in einem Sportstudio anmelden, um dort Krafttraining zu machen, oder möchtest Du das in Deinen eigenen 4 Wänden tun. Wenn Zweiteres zutrifft, dann müßtest Du mal alle Geräte/Hanteln/Gewichte angeben, die Dir zur Verfügung stehen.
Aber ich sage Dir gleich, ein Trainingsplan allein wird Dir nicht viel helfen, Du wirst Deine Ernährung zum Großteil umstellen müssen, um wirklich gute Erfolge zu haben.
Grüßle Evil
-
20.06.2005, 15:49 #4
@Wrestler
>>du machst muay thai....
warum willst du masse....? <<
1. mal wegen der optik
2. Allgemein Kraft aufbau, aber nicht zu viel!
Soweit ich weiss ist muay thai einer der ältesten kampfsportarten der Welt, deswegen muss man das andersrum sagen denke ich, die europäer vereinigen asiatische kampfkpünste
@TheEvilOne
Ich weiss ich kenne das auch, jeder will abnehmen, damit man keinen miesen gegner hat Aber das macht mir nix aus, im gegenteil das motiviert mich! ich will irgendwie die goldene mitte finden! Man soll schon gut sehen können das ich muskolös bin!
Kennt einer Ong bak? der Körper wäre Optimal!
Hier ein paar links:
http://img.mysan.de/mymovies/ong_bak....asset_rgb.jpg
Wie lange hat er wohl dafür gebraucht?
Vorallem Brust bereich will ich trainiren, beine oberschenkel usw. sind schon gut in form!
-
20.06.2005, 15:54 #5
also zum Bild das find ich jetzt nicht grad so brutal viel anders sieht mein Rücken auch nicht aus ... etwas mehr kann man sich als BB schon wünschen (also in 6 Monaten solltest das schaffen)
und zum Rest
es ist glaube ich sehr schwierig BB mit Kampfsport zu kombinieren, wirst dann in einem von beiden nicht weiterkommen
-
20.06.2005, 15:55 #6
natürlich kenn ich ong bak....
ich sag dir warum ich nicht auf masse gehen würde...
um auf masse zu gehen brauchst du 2 wesentliche sachen...:
- einen anständigen trainingsplan
- einen anständigen ernährungsplan mit kalorienüberschuss das brauchst du nämlich für muskelwachstum...
wie gesagt ich würde aus kraftausdauer gehen....
damit stärkst du deine muskeln (sie werden auch ein wenig größer)
und du baust nicht an schnelligkeit ab...
-
20.06.2005, 16:02 #7
@Wrestler
Aber um so einen Rücken zu kriegen wie bei Tony Jaa bedarf es doch nicht an BB oder?
Vorallem was verstehst du unter Kraftausdauer?
Wieviel sätze usw.?
-
20.06.2005, 16:05 #8Die Frage ist nun, möchtest Du Dich in einem Sportstudio anmelden, um dort Krafttraining zu machen, oder möchtest Du das in Deinen eigenen 4 Wänden tun. Wenn Zweiteres zutrifft, dann müßtest Du mal alle Geräte/Hanteln/Gewichte angeben, die Dir zur Verfügung stehen.
-
20.06.2005, 16:09 #9
nein für diesen rücken musst du eigentlich nichts machen außer wenig essen und gutes kampftraining....
ich meine dass du 15-20 wdhs pro satz machst und 4-5 sätze pro übunge...
wieviel du machst is dir dabei (fast) selbst überlassen...
wir haben früher 3x30 gemacht... dannach 3x60 und dann 3x90......
mit kraufausdauertraining mein ich dass du wenig gewicht nimmst und die wdhs hochschraubst......
das is dann nicht der optimale muskelaufbau..........
also für deine bedürfnisse denk ich isses das richtige...
achja füll doch mal dein profil aus.....
-
20.06.2005, 16:12 #10
@TheEvilOne
Ich möchte zuhause trainiren
Ich hab das hier gekauft, und trainire seit 2 monaten damit! udn habe 2 hantel und eine langhantel
http://www.sport-tiedje.de/kettler/c...100_detail.jpg
-
20.06.2005, 16:16 #11
Malik99,
damit kommste schon gut weit....
ich hab des nachfolgermodell....
kann dir wenn du willst mal meinen tp posten, der is aber für masse......
-
20.06.2005, 16:19 #12
Was meinst du mit Tp? Poste einfach mal
-
20.06.2005, 16:21 #13
Muss jetzt zum Training, bin in 2 stunden oder so wieder da! Bis dann
-
20.06.2005, 16:21 #14
tp = trainingsplan.......
mein tp wird dir net helfen
erstell dir mal einen und lass den dann hier verbessern...
-
20.06.2005, 23:35 #15
Poste ihn doch einfach mal, ich möchte masse aufbauen!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun