Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Übungen für den Nacken...

Hey!
    Wollte mal wissen, ob ihr besondere Übungen für den Nacken macht oder ihr euch einfach auf schweres Bankdrücken etc. verlasst.
    Gibt es Übungen, die gezielt auf den Nacken gehen?
    Viele Grüße!
    kai

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Halte dich an Grundübungen, dann ist ein Training des Nackens nicht notwendig.
    Manche trainieren zB Shrugs (google), ich hab sie noch nie gemacht und werde sie auch nie trainieren.

Am besten wäre eigentlich Kreuzheben, das packt dir richtig Fleisch auf den Nacken, sagt dir der name Henry Rollins was?

Alternativ gibts, wie 8pack es schon gesagt hat Shrugs oder aufrecht Rudern.

Alternativ gibts, wie 8pack es schon gesagt hat Shrugs oder aufrecht Rudern
    Aufrechtes Rudern oder Shrugs sind NIEMALS eine Alternative zu Kreuzheben.

Okay, falsch ausgedrückt, versuchen wir es nochmal:

Ansonsten gibts, wie 8pack es schon gesagt hat Shrugs oder aufrecht Rudern.

Dann bin ich versorgt.
    Mache gerade den 3er Split von BamBam.

HAB NOCH ETWAS!

Hab mal gelesen, dass Seitheben nur "polierübungen" sind.
    Welche Übungen sind denn richtige Masseübungen für die Schultern?
    Mache neben Seitheben noch schulterdrücken.

Schulterdrücken is schon ml ganz gut.
    Ich hab durch aufrecht Rudern viel Masse gewonnen, ist aber sehr belastend!

frontdruecken,aufrechtes rudern, seitheben sind imho die besten uebungen fuer die schulter. im grund tuts schon eine der ersten zwei.

Ich mache speziell nichts für den Nacken! Kreuzheben reicht da schon aus! PS mein Schultertraining:
    Nackendrücken: 10, 8, 6
    Seitheben: 10, 8, 6

nackendruecken ist auch ok, man sollte nur selber vorsichtig sein und spueren ob die uebung einem gut tut oder womoeglich schadet. manche moegens und koennens andere nicht.
    nem anfaenger wuerd ich trotzdem eher frontdruecken empfehlen, ist absolut unumstritten und effektiv.

Ich will Frontdrücken nicht machen da es fast nur die vorderen Delts trainiert! Nackendrücken geht eher auf die seitlichen! Beim Brusttraining (Mo) werden die vorderen genug belastet, daher will ich sie am Schultertraining (Mi) nicht nochmal stark beanspruchen! Und ich haben kein Problem mit der Übung!

Zitat Zitat von NOZ
    Ich will Frontdrücken nicht machen da es fast nur die vorderen Delts trainiert! Nackendrücken geht eher auf die seitlichen! Beim Brusttraining (Mo) werden die vorderen genug belastet, daher will ich sie am Schultertraining (Mi) nicht nochmal stark beanspruchen! Und ich haben kein Problem mit der Übung!
    ach, warum dann seitheben ? außerdem mir egal sein, ich haben bisschen probelm mit die uebung, weil druck auf gelenk dies das

Seitheben geht auch hauptsächlich auf die seitlichen
    verwechselst du es vielleicht mit Frontheben?

oehm noe eigentlich nicht, kommt immer auf die ausfuehrung an. frage : was machst du fuer den schulterguertel ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte