Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
19.06.2005, 14:03 #1
Neuer Trainingsplan... bitte um Feedbacks und Kritik
Also ich laufe schon seit etlichen Jahren, damit keine Negativen Aussagen wegen des Cardios gemacht werden, wie: das ist ja alles Übertraining und sich vorm Training damit warzumachen ist zu viel. ( Mein Train dauert meist eineinhalb Stunden (ein komplettes mit Krafttrain) )...
Montags:
5 min. aufwärmen
bei 300 Watt (Ergometer)
Schultern: Schultermaschine
Rücken: Rückentrainer
Brust: Bankdrücken // Butterfly
Beine: Wadenheben; Beinstrecken; Beinpresse (außen // innen)
Arme: Kurzhantelcurling
Trizeps: Trizepsdrücken am Kabel
Dienstags:
40 min Cardio
Rücken: Rückenstrecken
Latussimus: Latzug (@ für Rücken)
Bauch: Bauchpresse; Twist
Beine: Beinpresse
Mittwochs:
40 min Cardio
Donnerstags:
40 min Cardio
Schultern: Seitheben; Frontheben
Brust: Bankdrücken; Fliegende
Bauch: Bauchpresse
Arme: Langhantelcurling // Kurzhantelcurling
Trizeps: Trizepsdrücken // Trizepskickbacks
Freitags:
Frei
Samstags:
40 min Cardio
Rücken: Kurzhantelrudern; Klimmzüge
Latissimus: Klimmzüge (@ für Rücken)
Bauch: Bauchpresse
Sonntags:
Frei
(Bauch: Bauchpresse) <- eher nicht oda? Obwohl 5 mal die Woche eig OK ist... ich trainiere sie Dienstags am intensivsten der rest, das sind alles Home Übungen
Ich hab erstma Kreuzheben und Kniebeugen rausgelassen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.06.2005, 20:34 #2
Da sich hier keiner meldet aber dutzende in diesen thread reingucken, wollte ich den heuten trainingsablauf ma schildern und sagn wies mir dabei ging:
Beine: für die Beine habe ich insgesamt 20 minuten gebraucht... die waren dann auch schön ausgepowert -> einma intensivtraining montags ... eben für die Beine, in zusammenhang mit dem ergometer sitzt da echt was hinter und für kraft-ausdauer meinesachtens n1
dazu kamen Dips und Trizepsseilzüge und Schulterübungen... da ich noch eine grundübung einbauen wollte aber die Beine schon ordentlich durchgenommen waren hab ich mich dem Bizepstrain gewidmet... Langhantel//Kurzhantelcurling
das training nach dem montagsplan hat mir ziemlich gut gefallen, da ich das gefühl hatte, dass einige iso übungen mit den grundübungen gut zusammengefügt werden konnten
so, morgen is dienstag.. da werd ich mich um Rücken// bauch etc. intensiv kümmern
-
20.06.2005, 21:09 #3
Wielange trainierst du schon?
Der Plan ist irgendwie durcheinander. Eine Brustübung am Montag, dann eine am Dienstag. Blicke nicht ganz durch...
-
20.06.2005, 21:13 #4
ich trainier seid 2.3 jahren mit erfolg, aber ich pfeile immer wieder an meinem plan, weil ich diesen öfters ändern muss ( auch bzw. vor allem aus zeitl. gründen )... deswegn frag ich ja hier nach was ihr so meint... davor hatte ich nen üblichen 3er aber der haut nimmer hin
wo siehste denn dienstag ne brustübung? twist ist bauchseite...
-
20.06.2005, 21:38 #5
naja jetzt weißte deswegn bescheid oder was meinteste für ne übung : /?
was sagt ihr sonst zu dem heutigen trainingsablauf?
-
21.06.2005, 09:22 #6
Jaymi, das ist ein Chaos. Wenn für alle gilt Cardio und Krafttraining an einem Tag ist schlecht - wieso sollte das bei dir anders sein? Ich gehe davon aus, daß du an Masse interessiert bist. Also -> "Masseübungen" rein (Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern, Bankdrücken...), ausgewogen ernähren und auf genug Regeneration achten (Muskeln wachsen in den Pausen, nicht im Training). Würde vorschlagen, du ackerst dich mal etwas durchs Forum. Die Grundsätze im BB sind immer die gleichen.
-
21.06.2005, 14:13 #7
mensch leute ihr müsst mal lesen was ich schreibe... *tiefdurchatmet*
erstens, ja ich habe die grundlagen gelesen, also was grundübungen etc betrifft...
zweitens habe ich die isoübungen schon alle rausgeworfen und grundübungen drinne... aba kannst ja net wissen
drittens wollte ich eig. dazu wissen was ihr zu dem train. ablauf meint und ob die aufteilung ok ist (2*2er Split bevor du mit regeneration anfängst) die ich zu genüge habe
mit ernährung kenn ich mich übringens aus und ich trainiere schon lang genug um zu wissen ob ich das training ok finde, aber ich möchte mir natürlich gerne alles anhören was ihr dazu zu sagen habt, ich kann nur sagen, dass ich mit meinem zustand ( trainingszustand ) und dem was ich erreicht habe zufrieden bin und da hilft es mir nicht, wenn einer sagt ja das isn chaos, aber es war keins bisher (ok die isoübungen)
-
21.06.2005, 14:42 #8
Jaymi, du wolltest Meinungen dazu. Ich hab meine hingeschrieben. Wußte nicht, daß man nur Lob posten darf. 'tschuldigung.
-
21.06.2005, 14:50 #9
ich hab den beitrag doch hingenommen : )... und trotzdem danke für die post, weiß gar net was du auf einma hast... ich versteh halt nur nicht "warum" das nen chaos sein sollte (mit den jetzigen änderungen) alle verweisen mich immer auf diverse links, mit denen ich nicht viel anfangen kann (was die temporäre struktur z.b. betrifft...)
da stehen vorgaben für nen 3er z.b oda nen GK-Train,
ich hab zwar schon einige gefunden, die meinem gleichen, aber ich hab eben nicht jeden tag die möglich keit in nen studio zu gehen, bzw. das studio hat nicht alle geräte und deswegen und auch aufgrund von zeitlichen gründen kann ich das training nicht auf "standarts" ausbauen, was ja nicht unbedingt heißt, dass es müll ist etc.
Leute die nicht immer das finden, was ihnen vorliegt geben öfters solche äußerungen von sich... "ich seh das und das nicht und deswegn isses müll" oder sowas...
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun