Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Totale Krise
-
19.06.2005, 10:18 #1
Totale Krise
Hallo,
kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen ?
Ich bin 43 J ( ch weiss, uralt) möchte aber trotzdem nicht auf eine "gute" Figur verzichten. Mittlerweile mache ich seit ca. 3 Jahren Kraft / Cardio Training. Leider nur mit sehr mäßigem Erfolg...
Ich bin 172 cm und wiege jetzt 78 kg (habe vor 5 Monaten mit dem Rauchen aufgehört) und ca 6Kg zugenommen.
Aufgrund dieser Zunahme habe ich meinen Trainingsplan geändert:
3-4 mal die Woche ca 45 min Kraftübungen(vorher ca 60min) und dann noch 45 min (vorher 15min) auf dem Stepper (ca 650Kcal)...
Esse viel Eiweiss und vermeide Kohlenhydrate soweit es geht.
Morgens ein Käsebrötchen, abends meistens nur Salat mit Putenbrust. (ab und an mit nem´Bierchen)
Mit dieser "Diät" passiert allerdings garnichts mehr.
Habe einen fetten Ring um die Hüfte und bekomme diesen nicht weg !
Denke manchmal das mein Bauch immer dicker wird ?!?!
WAS MACHE ICH FALSCH ????
Irgendwie sieht man meine Muskeln auch nur wenn ich diese anspanne,
dann sieht es eigentlich auch schon recht gut aus, lasse ich aber diese Anspannung sein, sehe ich wieder aus wie so´n grosser tropfen....
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.06.2005, 10:22 #2
habe ich das richtig verstanden ? du isst nur das Brötchen Morgens und den Salat mit Putenbrust am Abend ?
wenn ja dann hast du dir den Stoffwechsel ruiniert und der yoyo-Effekt wird nicht auf sich warten lassen
lies dir mal http://bambamscorner.com die Rubrik Ernährung durch, sollte dir weiterhelfen
bin jetzt eigentlich zu faul alles nochmal zu erklären steht schon vieles im Forum
Cardio würde ich an einem anderen Tag machen als Krafttraining, sonst trainierst du dir eher die Muskeln weg als das Fett, am besten gleich morgens nach dem aufstehen nen Stündchen joggen gehen
lies dir mal den link durch sollte echt weiterhelfen bambam hat das sehr gut erklärt
-
19.06.2005, 10:29 #3
1. du isst wie du aussiehst!
mind. 5-6 mahlzeiten/tag
2. 45min cardio vorm krafttrain ist ja noch okay, danach abba nickese mehr!
besser mal ein intervalltrain einschieben.
krafttrain sehr kurz und hochintensiv halten!
-
19.06.2005, 12:05 #4
Vielen Dank für eure Tipps....
Habe abe rtrotzdem noch ne´Frage.
Wie bekommt ma es eigentlich hin das die Muskeln auch hervortreten wenn man sie nicht wie toll anspannt?
Gibt es hierfür bestimmte Trainingsmethoden ?
-
19.06.2005, 12:35 #5Zitat von Gefrustet
-
19.06.2005, 18:14 #6
so, so ich brauche eine bessere defi....
sorry, aber ich bin hier total neu. kann mir vielleicht jemand erklären was eine bessere defi ist ?
was muss man denn dafür tun (und was sollte man lassen ?)
nochmals danke für alle tips und tricks.....
-
19.06.2005, 19:17 #7
defi = definition. was das heißt kannst du dir selbst denken es bezeichnet einfach das was du dir wuenscht, sichtbarkeit der muskeln.
die kriegste durch einen geringen koerperfettanteil, weil fett die muskeln bedeckt ! das heißt : fett weg -> muskeln sichtbar. dieser fettabbau ist aber meist auch an einen muskelabbau gekoppelt. nur durch disziplin und planung laesst sich dieser vermeiden.
-
20.06.2005, 00:51 #8
so, hier ne kleine übersicht für dich:
normalerweise (zu mindest im bodybuilding) wird das krafttraining in zwei (zeit)abschnitte unterteilt. im ersten, der sogenannten aufbauphase, versucht man durch hartes und intensives krafttraining, welches letztendlich mit einer großen aufnahme an hochwertigen kalorien zusammenhängt, massive muskelmasse aufzubauen, der negative begleiteffekt der damit verbunden ist, ist die zunahme an körperfett, d.h. man baut zwar stark muskeln auf, nimmt aber gleichzeitig auch an fett zu. in dem zweiten abschnitt, der definitionsphase, versucht man durch zielgerichtetes cardio-training und einer kalorienreduzierten, aber dennoch sehr eiweiß betonten, diät, das angefressene fett zu reduzieren, um die muskelkonturen besser zum vorschein zu bringen. parallel zum cardio-training wird natürlich auch das krafttraining weiterhin durchgeführt, um die aufgebaute muskelmasse zu erhalten/nicht zu verlieren (ein wenig geht meistens aber doch drauf).
...
-
21.06.2005, 06:50 #9
Vielem DANK !
Also bin ich jetzt ja schon sehr lange in der Defi....
Leider ohne Erfolg !
Habe aufgrund eurer Antworten aber schon mal meine ernährung angepasst,
und muss nun wohl erst mal "abwarten".
Ach ja noch´nen kleiner Link zu einem guten Nährwertrechner...
http://www.naehrwertrechner.de
-
21.06.2005, 09:23 #10
tja, vielleicht sollte man mal aufs bier verzichten, wenn man definieren will.. herjee
-
21.06.2005, 13:38 #11
Du bist was du isst das besagt eine alte weissheit also bei Diät musst du es vorsichtig angehen lassen die ersten wochen etwas weniger essen denn dein körper musst sich ersmal drangewönen weniger zu essen denn gehst du du mit den Kalorien langsam wieter herunter....gehst mit den kalorien schnell runter macht sich der jojo effekt stark bemerkbar was schlecht auch auf den muskel auswirkt muskelaabau ..Cardio emphele Intervalltraining der turbolader für den Fettabbau auch nachem training wirst du mit Intervalltrainig fettverbrennen.
-
23.06.2005, 07:29 #12
also, jetzt muss ich doch noch mal fragen (obwohl die frage vielleicht nicht unbedingt unter "diäten" gehört...)
ich lese hier immer wieder das man Cardio unbedingt VOR dem Krafttraining machen soll .
Genau so habe ich es auch gemacht, bis der Trainer in dem Studio in dem ich trainiere mir gesagt hat das das genau FALSCH wäre !
Ich sollte doch das Cardio Training unbedingt NACH dem Krafttraining machen.
Zur Zeit mache ich also erst 45 min Krafttraining und dann 45min Cardio.
Ist das also total falsch ????
Wenn ja, warum ?
-
25.06.2005, 22:32 #13
ja, das is falsch, da Du nach dem Training zusehen solltest, Deine Musken ordentlich zu versorgen und nicht gleich noch Cardio einschieben. Du bringst Dich dabei um Deinen Erfolg!
Vorm Train is iO, aber nach dem Train würd ichs mal dringend lassen. Ich würde Cardio generell an Trainingstagen lassen und sie an freien Tagen einschieben.
Poste mal Deinen "neuen" Diätplan und zu welchen Uhrzeiten Du was ist, dann können wir den gerne mal zusammen auseinandernehmen!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun