Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: tipps für mein training
-
18.06.2005, 12:35 #1
tipps für mein training
hallo, ich habe mir fest vorgenommen mit dem muskel-training zu beginnen, habe allerdings nicht die leiseste ahnung welche übungen erfolgsversprechend sind, ob ich etwas bei meine ernährung beachten muss, welche gewichte für mich passend sind und wie lange/oft ich meine übungen machen sollte.
ich bin ca. 1,90m groß und wiege ca. 65 kilo. außerdem habe ich zwei hanteln, die je 3 kilo wiegen gefunden.
bitte schreibt mir doch ein paar tipps zu den oben gestellten fragen, damit ich erfolgreich und ohne meinen körper zu schädigen tranieren kann. aber bitte schreibt mir nur dann, wenn ihr auch eine gewisse ahnung/ erfahrung davon habt.
vielen dank im voraus... metro
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.06.2005, 13:15 #2
1. mit 3 Kilo Hanteln kommst du nicht weitdu brauchst schon mind. 10 Kilo Hanteln. WEnn dir das zuviel ist, kannst du ja die Gewichte von der Hantel abschrauben. Dann kannst du ja mla versuchen, alle 3 Wochen einen Kilo draufzulegen.
2. wenn du es wirklich ernst meinst, solltest du dir am besten eine Trainigsbank kaufen
3. was möchtest du überhaupt machen? Masse aufbauen, max Kraft trainieren oder die Ausdauer?
4. Du rauchst mind 3 richtige Mahlzeiten am Tag. Zwischendurch kannst du dann Müsli, Bananen und so was essen. Du kannst dich ja mal im Ernährungsforum durchlesen.
So, ich glaube das war alles, ach ja, vervollständige bitte dein Profil mit den Angaben zu deinem Körper. Danke.
-
18.06.2005, 18:30 #3
eigentlich wollte ich keine ausdauer tranieren, weil ich jogge und auch sonst sport mache. ich wollte nur den oberkörper mit den schwerpunkten arme und bauch tranieren. wieoft sollte ich denn in der woche und dann wieviele minuten mit hantel tranieren?
-
18.06.2005, 18:49 #4
Ich trainiere jeden 3 Tag. Wenn du keine Ausdauer trainieren willst, darfst du höchstens 12 Wiederholungen machen. Und dann eben so viele Sätze bis deine Muskeln erschöpft sind.
-
18.06.2005, 19:05 #5
wiederholungen ist also wie oft man eine übung macht und was sind die sätze?
ich mache fast jeden tag 10 min. langsam situps und oft auch eine halbe stunde eine übung mit den 3 kilo. hanteln für den bizeps
-
18.06.2005, 19:33 #6
Wenn du bei Liegestütz einmal runter und wieder hoch gehst ist das eine Wiederholung. Wenn du dann das 10 mal machst, dann eine kleine Pause und dann wieder 10 Wiederholungen. Das sind dann 10 Wiederholungen a 2 Sätze. 2 Sätze weil du zweimal die 10 Wiederholungen gemacht hast, mit einer kleinen Erholungpause. Verstanden? Eine halbe Stunde ist viel zu viel. Wenn du mehr als 20 Wiederholungen machst tranierst du die Ausdauer. Darum solltest du dir auch eine 10 Kilo Hantel kaufen. Dann kannst du nämlich nicht mehr als 10 Wiederholungen machen.
-
18.06.2005, 20:52 #7
alles klar. aber das training über eine halbe stunde bringt ja sicher auch was...
ich würde mich freuen, wenn sich auch andere mitglieder dieser page zu meinen fragen äußern würden
danke
-
18.06.2005, 21:30 #8
ja klar bringt das was, aber es wird eben nur die Ausdauer traniert
-
18.06.2005, 21:57 #9
meld dich im studio an, oder freunde dich mit dem gedanken an nen häufchen geld ins homegym zu investieren
das was du zurzeit betreibst ist der absolute quark...
-
18.06.2005, 22:00 #10
Quark würde ich das nicht nennen! Man kann durch Liegstützen, Sit-ups usw auch gut aufbauen! Das geht schon, aber:
1. man braucht länger
2. irgendwann kommt ein Punkt bei dem nichts mehr geht
Also ich empfehle dir auch ne Homeanlage oder Fitnessstudio!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun