Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Gewichtsabnahme Stillstand
-
17.06.2005, 11:07 #1
Gewichtsabnahme Stillstand
Hallo zusammen ! Wer von euch hat ne Ahnung wie man den Stoffwechsel auf Touren bekommt bzw. wie man weiter abnimmt ? Bin 1.87 hab 93 kg gewogen und wieg jetzt 81 kg ! Ernährung komplett umgestellt, täglich 3 Liter Wasser, viel Gemüse, Obst und Eiweiß wie bsw. Magerquark oder Putenfleisch. Mache 4-5 Mal die Woche Sport, sprich 1 Stunde radeln auf Spinning-Rad ! Lief anfangs auch alles wunderbar, aber nu purzelt kein Kilo mehr
Woran liegt es ? Hab auch nie Hungergefühl , denn wenn ich Hunger krieg futter ich Obst oder Gemüse ! Fühl mich fit!
Is der Stoffwechsel durcheinander?
Wer kann helfen? Thankx[/b]
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.06.2005, 11:28 #2
Erstmal
In welcher Zeit haste denn abgenommen?Vielleicht war das zu schnell...wieviel Kcal hast Du über den Tag zu Dir genommen?Solltest nicht zu weit ins Kcal-Defizit gehen.
1x in der Woche nen Refeed-Tag einlegen...bedeutet viel Kcal zu Dir nehmen.
Wenn ich auf Defi bin bleib ich bei ca. 2000 Kcal/Tag. An dem Refeedtag geh ich auf 3500hoch.
-
17.06.2005, 11:28 #3
Mach mal einen Schummeltag. Is hormonell bedingt!
-
17.06.2005, 11:32 #4
Refeed Tag einbauen ist gut , mehr trinken ist gut, und sag mal bitte was wie lange du abgenommen hast usw.bzw reichen dir 81 kg nicht? stell mal ein bild rein wenn das möglich ist weil mit 81 kg auf 187 kann ich mir nicht vorstellen das du noch zu viel auf den rippen haben sollst
mfg
rob
-
17.06.2005, 11:33 #5
Naja, wenn er wenig Muskeln hat, kann es schon sein, dass da noch Fett ist, was verbrant gehört
-
17.06.2005, 11:33 #6
Grüß dich,
net schlecht bei 1.87m 81 kg. Gratulation dazu! Gute Leistung!
Bei mir ist es ähnlich! ICh bin 1.85m groß und wiege nun so rund 94.5 kg(durch krankheit leider nen bisselzugenommen bei 95,4 gerade) und ich hang sehr lange auf den 95kg rum. mindestens 3-4 wochen aber ich habe einfach immer wieter diät gemacht und irgendwann war ich auf 94.5 kg und ohne was anderes zu machen. ich mache ebenso wie du viel sport, 2-3 mal laufen jeden tag biken, dann 3mal die woche krafttraining und dahr auch muskelmaße aufgebaut! genau wie ich wirst du das auch haben und daher nun einen punkt erreicht haben, wo das gewicht ertsmal stehen bleibt! mach einfach so weiter und dann wird das schon.
mir schlummert noch einen methode im kopf, die ich meine, net gut ist.!!!!!!!!
Viel Wasser trinken, Obst/Gemüse und Brot und dann laufen laufen laufen!!
Also ich halte das persönlich für nicht gut!
-
17.06.2005, 11:52 #7
Stillstand
Danke für die schnellen Antworten ! Also habe inerhalb von ca 3 Monaten abgenommen und habe immer noch ein paar Fettdepots hier und da ! Will so auf ca 75-76 kg runter, das Gewicht hatte ich früher auch ! War mein Wohlfühlgewicht. Momentan mache ich kein Kraftsport sondern eher Ausdauersport. Zu der Frage wieviel Kalorien ich zu mir genommen habe ca. 1200-1500 !
Also denkt ihr ich sollte so einmal die Woche gut zuschlagen und dann wieder auf mein altes Essschema zurückgreifen ?
-
17.06.2005, 11:57 #8
Kein Wunder dass Dein Stoffwechsel im Eimer is!!!1200-1500 Kcal geht gar nicht!!
Bei Deinen Daten würde ich NIEMALS unter 2000 Kcal gehen!!
Jetzt musste erst mal Deinen Stoffwechsel wieder hochbekommen, also mehr Essen. Wirst kurzfristig leider wieder ein bissel zunehmen, is aber unabdingbar wenn Du langfristig Erfolg haben willst und Deinen Stoffwechsel nicht ins Nirvana schicken willst!!
-
17.06.2005, 12:03 #9
Stoffwechsel Nirvana ?
Also ich weiss net ? Wenn ich doch kein Hunger hab und mich gut fühle !?
Der Körper nimmt doch nur ab , wenn er mehr verbrennt als er zu sich nimmt ! Ich nehme so gut wie kein Fett zu mir und auch , wenn Kohlenhydrate nur gute, wie aus Reis , Kartoffeln, Nudeln etc. ! Will die Fettverbrennung ankurbeln! Muss net unbedingt mehr abnehmen aber Fett muss wech -)
Na ja, dann werd ich wohl 1x die Woche gut zuschlagen! Was meint ihr denn mit zuaschlagen? Alles was ich will-) ? Oder nur Kalorienzahl erhöhen?
-
17.06.2005, 12:05 #10
Ich denk mal dass normalerweiße Dein Grundumsatz schon bei 2000Kcal liegt, also nimmst Du durch Sport auch bei 2000 Kcal ab. Und das VIEL gesünder und langfristig!!
Klar dass Du keinen Hunger mehr hast, der Stoffwechsel is ja tot. Was denkst Du was passiert wenn Du wieder normal ist?Dann hast ruckzuck wieder 10 kg drauf...
Nein, nicht alles essen was Du willst. Am besten einfach Kcal erhöhen, mehr Nudeln z.B...obwohl ich 1x die Woche auch ungesundes ess, z.B: Pizza oder Schoki...man muss sich ja auch mal was gönnen!!
-
17.06.2005, 19:06 #11
Hi Derrick,
seit wann passiert denn nichts mehr? Iss nämlich ziemlich normal, dass sich zwischendurch mal ein paar Wochen lang nichts tut! Allerdings stimmts schon: deine Ernährung ist grundsätzlich gut, nur dein Grundumsatz ist insgesamt zu niedrig. Gönn Dir was, zwischendurch und sieh zu, dass Du deine Futterzufuhr insg. ein bisschen hochschraubst...sonst hälst du das auf Dauer nicht durch. Ansonsten gedulden und weitermachen, das wird schon!
-
17.06.2005, 20:03 #12
ich hab auch von 105 auf 89 kilo abgenommen, aber im moment geht bei mir nix mehr. ich verzichte fast komplett auf kohlenhydrate (außer refeedtage) und beziehe meine 2500 kcal hauptsächlich aus eiweiß und guten fetten. hat bis jetzt auch gut geklappt, aber jetzt stehe ich auch schon wieder siet einieger zeit (ca 4 wochen). ich hoffe mal, dass es bald wieder weiter geht, weil ich bin jetzt auch schon viel zu lange dran (3 1/2 monate inkl längeren pausen). viel glück und gib nicht auf
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun