Ergebnis 1 bis 11 von 11

Darfs ein Apfel sein?

Wirkt es sich negativ aus wenn ich kurz vor dem Training einen Apfel esse?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ess bananen bananen und nochmals bananen

Zitat Zitat von SooHot
    ess bananen bananen und nochmals bananen
    dito,eine sehr gute energiequelle.........

Ich würde kurz vor dem Training gar nichts mehr essen.
    Braucht alles Blut, welches den Muckis flöten geht.

hmz ... Weil im Apfel sind ja einige kurzkettige Kohlenhydrate (inner Banane auch löl sogar annährend doppelt soviel auf 100g) soweit ich das mitbekommen habe. Und das soll ja nicht so gut vorm Training sein (Blutzuckeranstieg und -abfall --> Leistungstief) . Aber ich habe irgendwie das Gefühl das ich dadurch mehr Leistung bringen kann. Aber vielleicht is das auch nur Einblidung
    Hab ich mir meine Frage jetzt selbst beantwortet? Also only 2 Stunden vor dem Training ne Schüssel Haferflocken oder so?

keep on pumping, du solltest schon einige kohlehydratreiche Mahlzeiten vor dem Training gehabt haben. 2-3 sind schon sinvoll, umso kräftiger ist man.
    Vor dem Training solltest du nur aus dem Grund nichts mehr essen, da es schwer im Magen liegt und bei sportlicher Betätigung sonst wieder hochkommt

Ansonsten gilt natürlich das für die kurzen KH, was du schon erwähnt hast. Der ist dafür direkt nach dem Training umso wichtiger.

keep on pumping, du solltest schon einige kohlehydratreiche Mahlzeiten vor dem Training gehabt haben. 2-3 sind schon sinvoll, umso kräftiger ist man.
    Vor dem Training solltest du nur aus dem Grund nichts mehr essen, da es schwer im Magen liegt und bei sportlicher Betätigung sonst wieder hochkommt Wink

Genau :Am besten 1 stund vor training richtig reinhauen positive kohlenhydrate da wirst du beim training richtig dampfablassen,teste das mal aus wenn du nichts ist vorm training istst bleibt dir die Power weg was im training sehr schlecht ausfällt...

45 Minuten vor Beginn des Trainings Fruktoseschub (z.B. 200gr. süße Weintrauben oder 100gr. Datteln), denn es wird zum großen Teil in der Leber in Glukose umgewandelt und somit als Energiespender bereit gestellt.
    Und während des Trainings empfiehlt sich ein kohlenhydratreiches Getränk, am Besten Apfelschorle oder Wasser mit Maltodextrin, Saccharose, Fruktose etc. um den wichtigen Glykogenspiegel aufrecht zu erhalten und nach dem Training um den Speicher wieder aufzufüllen.

Also meiner Erfahrung nach ist es fast vollkommen egal, ob man kurz vor dem Training nochmal was isst oder nicht. (mit essen meine ich natürlich nicht vollfressen) Die Leistung bleibt die selbe. Allerdings kann es passieren das bei einigen Übungen das zuvor gegessene wieder zum Vorschein kommt.

Eine Leistungsveränderung wirst Du sicherlich nicht feststellen, wenn Du vor dem Training etwas ißt oder nicht. Es geht aber schließlich darum, die körpereigenen Energiereserver vor dem Training aufzufüllen.

Ich esse ne halbe bis dreiviertel Stunde vor dem Training immer was. Mama futtert sogar während des Training 3 Bananen. In nem Studio in Köln hat ein Kumpel von mir sogar mal gesehen, wie die Leutz während den Satzpausen Reis futterten

Also wie gesagt, es geht nicht um Leistungssteigerung, sondern darum die Energiereserven aufzufüllen und dem Körper so Nährstoffe zur Verfügung zu stellen.