Ergebnis 1 bis 4 von 4

Trainingsplan Tipps

Hallo,

bin neu hier. Erst mal was zu meinem aktuellen Stand: ich trainiere seit ca. 4 Jahren (letztes Jahr 6 Monate Pause) im Fitness-Studio, mal mehr, mal weniger intensiv. Seit Januar gehe ich ziemlich regelmäßig 3x die Woche trainieren, meist Mo+Mi+Fr. Di+Do gehe ich laufen, wennes die Zeit zulässt auch mal am WE.

Mein Ziel ist, etwas mehr Muskelmasse aufzubauen, vor allem aber auch Definition zu erreichen.

Momentan stelle ich meinen Trainingsplan um, und der sieht bisher wiefolgt aus:

Montags:
    Brust, Trizeps, Bauch
    je 3 Sätze

- Flachbankdrücken
    - KH Schrägbankdrücken
    - "Fliegende"
    - Dips
    - Nosebreaker
    - KH Seitheben
    - Crunches

Mittwochs:
    Rücken, Bizeps, Bauch
    je 3 Sätze

- Latziehen
    - Ähh, dieses Ding, wo man mit der Hüfte aufliegt und den Rumpf immer aufrichtet (keine Ahnung wie das heisst)
    - KH Rudern
    - LH Curl, stehend
    - Konzentrations-Curl
    - KH Seitheben
    - Crunches

Freitags:
    Schultern, Beine, Bauch
    je 3 Sätze

- Hinterkopfdrücken
    - Reverse Flies
    - Seitheben
    - Frontheben
    - ??? Beinübung
    - ??? Beinübung
    - KH Seitheben
    - Crunches

Wie ihr seht, hapert es noch an Tag 3. Natürlich ist aber generell Kritik an allen Tagen erwünscht.

Gruß
    Joge

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

KH Seitheben ist eine Übung für die Schultern. Also am Tag1 und Tag 2 raus damit. Am Tag 2 könntest Du Klimmzüge und Kreuzheben einbauen, aber Dein Plan ist trotzdem gut.
    Tag 3:
    Beine zuerst. welche Beinübungen meinst Du? Kniebeugen, Beinbeuger, Beinstrecker, Wadenheben sind gute Übungen.
    2 Übungen reichen für die Schultern, z.B. Seitheben und Frontheben. Reverse Fly geht eher auf den Rücken als Schultern.

Deine Aufteilung Kraft/Cardio Einheiten ist auch gut!

Hi,

ähem, dann habe ich das falsch benannt. Mit KH Seitheben meine ich, eine KH in der Hand seitlich am Körper, dann den Oberkörper zur Seite beugen und wieder aufrichten. Erst die eine, dann die andere Seite. Das ist doch eine Bauchübung, oder nicht?

Bei den Beinübungen bin ich mir eben noch nicht ganz klar darüber, welche ich nehmen soll. Aber deine Tipps sind ja schon mal gut.

Ansonsten danke für deine Kritik.

Jo, dann ist es eine Bauchübung für die seitliche Bauchmuskulatur.
    Nimm für die Beine auf jeden Fall Kniebeugen in Dein Programm, die knallen gut.

MfG