Ergebnis 1 bis 9 von 9

Übungen für Rücken gesucht

Hallo. Ich merke irgendwie ,dass ich einfach zu wenig für meinen Rücken tue. Welche Übungen könnt ihr so allgemein empfehlen, die ich daheim mit einer Hantel oder meiner Hantelbank machen könnte??
    Zu meinem Trainingsstand allgemein:
    Trainiere seit 1 1/2 Jahren .Bin 1,76 groß,68 Kilo und trainiere daheim mit meiner 17,5 Kilo Hantel und 60 Kilo auf der Stange so wie 12 seitlich an den Hantelringen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also auf jeden fall Kreuzheben und Langhantel- sowie Kurzhantelrudern!

Mit Stange meinst Du wohl Langhantel?!
    Alos wie schon gesagt:
    Kreuzheben, einarmiges Rudern, Rudern vorgebeugt
    Was ich mache:
    Leg Dich mit dem Bauch auf die Hantelbank und die Langhantel auf den Boden. Dann ziehst Du die Langhantel zum Körper Richtung Bank, also wie Bankdrücken nur anders rum. Verstanden?

Achja, wenn die Möglichkeit besteht sind natürlich auch Klimmzüge sehr empfehlenswert!

am besten breite wo dich hoch zur brust ziehst bringt schönen lat habs bei mir bemerkt

@maxi122
    Sorry,verstehe nicht was du meinst.
    @planoplus
    Stimmt.Das mit der Langhantel ist ne super Übung.Werde ich machen.

Aber geht die Übung mit der Langhantel nicht mehr auf die Brust,als auf den Rücken??

kreuzheben (hast sicher zu wenig gewichte), kH-rudern, LH-rudern u.s.w ist das denn so schwierig.........

RUmak, du liegst auf dem Bauch, nicht auf dem Rücken und ziehst. Beim Bankdrücken drückst du logischerweise

Im übrigen wird die Übung eigentlich stehend und nach vorne gebeugt ausgeführt.