Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Der Bauch. Sammelthread

Hi.

Also die Suchfunktion hat nicht viel konkretes ergeben.

Hier stelle ich die Frage(n):

Wie oft solltle man den Bauch trainieren ?

Bzw. wie viel Tage Pause dazwischen ?

Sollte man wenn man ihn 2 mal trainiert einen Tag Crunches und am anderen Sit-Ups machen ?

Erfahrungsberichte währen nicht schlecht

Danke

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

da der bauchmuskel ein muskel ist wie jeder andere, wird er auch genauso oft trainiert wie ein anderer muskel! viele denke wohl immer noch daß sie bessere bauchmuskeln kriegen wenn sie jeden tag trainieren! quatsch! bauch braucht natürlich auch erholung!

der einzige unterscheid liegt denke ich daran, daß der bauch (genauso wie wade zB) besser auf höhere wiederholungen reagiert, so ca 12-15!

ich spreche aus erfahrung!

er heißt ja nicht umsonst mr 8pack ...

Bitte beim Thema bleiben

Also: 3-4 Sätze mit 15 Wiederholungen ?

ich mache ca 7 sätze für bauch und dazu noch getrennt die seitlichen je 1 satz, das ganze 1 mal pro woche!
    die 7 sätze mach ich mit 3 verschiedenen übungen!

Zitat Zitat von headchecker
    du hast nix gefunden zu dem thema?
    Suchfunktion hat nicht viel konkretes ergeben

Hab es auch mit 20 bis 25 Wdh. probiert. Aber das war für die Katz. Ganz schnell gingen die Muskeln zurück, trotz Verwendung von zusätzlichen Gewichten! Auch der Muskelkater blieb immer aus, wobei ich den sowieso grade im Bauch schon lange nicht mehr hatte. Ich habe immer mehr die Erfahrung gemacht, dass bei Bauchmuskeln ein je mehr desto besser Faktor eine Rolle spielt(bei mir zumindest). Ich mache 3 mal die Woche 20 Minuten. Wie diese dann ausgenutzt werden ist bei mir so gesehen egal. Versuche schon viel Abwechslung hineinzubringen, aber das nützt auch nicht immer. Ich mache mit einem immer zusammen und wir machen auch die Gleiche Anzahl, jedoch ist bei ihm der Erfolg wesentlich besser als bei mir, obwohl ich die Ernährung wesentlich genauer nehme als er. Man könnte sagen: Pech gehabt. Bin ich wohl genetisch benachteiligt. Aber bevor man sich jetzt wie verrückt in Crunches verirrt und seinen Rücken nachhaltig schädigt sollte man so vernünftig sein und sich damit abfinden. Das gleiche gilt fürs Bankdrücken. Nur weil der Partner oder wer auch immer mehr schafft nicht durch ein Verfälschen der Übungen probieren doch ein toller Hecht zu sein.

Zitat Zitat von mr_8pack
    ich mache ca 7 sätze für bauch und dazu noch getrennt die seitlichen je 1 satz, das ganze 1 mal pro woche!
    die 7 sätze mach ich mit 3 verschiedenen übungen!
    Und wie siehts mit der ergebnis aus ?

Ach ja, und was ist mit dem alter ?
    Im "Teenage" wachsen die bauchmuskeln noch oder ?

@ andruha
    wieso sollten sie danach nicth merh wachsen?

@janbohlen
    20-25 ist meiner meinung nach schon wieder zu viel! es geht nur darum, daß man nicth 6-10 macht wie bei den anderen muskeln sondern eben so 12-15!
    du meinst die haben sich zurückgebildet! könnte es vielleicht sein daß du nur etwas mehr fett um die hüften angesetzt hast? muß gar nicht viel sein, ein bißchen reicht um sie deutlich verschwinden zu lassen! das heißt natürlich nicht, daß du sie nicht hast und keien fortschritte erziehlt hast! und muskelkater ist kein zeichen von trainingserfolg!

Nein, ich meine, weil die ja noch im wachstum sind, kann man sie nicht soo... ausprägen.

Was ich damit sagen will, einen guten waschbrettbauch erreicht man so ab 19-20 jahren. oder ?

was beschwerst du dich eigentlich??? ich denke auf deinem foto das bist du

ja, aber vielleicht trainiere ich viel zu viel und es geht noch besser.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte